Batterieleuchte KI und andere Probleme
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- 5 Zylinder sind genug
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Batterieleuchte KI und andere Probleme
Hab da folgendes Problem die Leuchte mit dem Batteriezeichen leuchtet ganz schwach pulsierend. Was könnte das sein? Keilriemen ist in Ordnung und sonst macht sich auch nichts an der elektrik bemerkbar.
Schonmal vielen dank im vorraus.
Schonmal vielen dank im vorraus.
Zuletzt geändert von 5 Zylinder sind genug am 03.03.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Typ 44Q 2,3l NF BJ. 1990
- level44
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Da wird ev.
die Batterie nicht mehr (richtig) geladen, vllt. macht der Regler (bald ganz) schlapp ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- jürgen_sh44
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1. Kontakte von D+ an der Lima folgend putzen und Leitung prüfen,
evtl ersetzen. (Kupferoxid)
2. Bordspannung nachmessen
3. Regler checken
4. evtl Massefehler/Isolation abgescheuert!!
-Das Pulsieren spricht für Wackelkontakt/schlechten Kontakt,
evtl in Kombination mit Vibrationen/Wackeln vom Motor/Auto.
Aber eigetnlich aknn die Leuchte nru leuchten wenn die Leitung an der Lima ist, ODER an Masse liegt.
bei "Kontakt ab" leuchtet sie (soweit ich mich richtig erinnere) nie.
Das Lade-Licht ist aus, sobald die Lima mehr Spannung als die Batterie macht, um da noch wirklich zu leuchten, muß der Regler schon so fertig sein, dass er "aktiv" deutlich unter der Ruhespannung der Batterie liegt..
Da hilft das Multimeter an der Bordspannung anlegen.
evtl ersetzen. (Kupferoxid)
2. Bordspannung nachmessen
3. Regler checken
4. evtl Massefehler/Isolation abgescheuert!!
-Das Pulsieren spricht für Wackelkontakt/schlechten Kontakt,
evtl in Kombination mit Vibrationen/Wackeln vom Motor/Auto.
Aber eigetnlich aknn die Leuchte nru leuchten wenn die Leitung an der Lima ist, ODER an Masse liegt.
bei "Kontakt ab" leuchtet sie (soweit ich mich richtig erinnere) nie.
Das Lade-Licht ist aus, sobald die Lima mehr Spannung als die Batterie macht, um da noch wirklich zu leuchten, muß der Regler schon so fertig sein, dass er "aktiv" deutlich unter der Ruhespannung der Batterie liegt..
Da hilft das Multimeter an der Bordspannung anlegen.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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- 5 Zylinder sind genug
- Testfahrer

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so hab durchgemessen:
Die lima gibt zwar ab aber nicht konstant.
Batterie ist bei 11,2V wenn er läuft schwankt es zwischen 7,9 und 8,7V
Jetzt piept aber das auto wenn die zündung an ist.
Das licht sowie andere Verbraucher funktionieren auch nur sehr schwach.
An was könnte das jetzt liegen?
Habe wenig Ahnung von Elektrik.
Die lima gibt zwar ab aber nicht konstant.
Batterie ist bei 11,2V wenn er läuft schwankt es zwischen 7,9 und 8,7V
Jetzt piept aber das auto wenn die zündung an ist.
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An was könnte das jetzt liegen?
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