Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo zusammen,
ich würde gern meine Klimaanlage wieder zum Leben erwecken..-wer hat da Erfahrungen?
Problem welches Kältemittel?-das gute alte gibts ja wohl nur noch in China? Hab gehört das die Dichtungen und Schläuche das neue Zeug nicht vertragen?-Wer kann Tips geben?-hätte evtl neue Dichtungen rein,-aber wenn die Schläuche auch nachgeben macht das ja keinen grossen Sinn
Bin über jeden Hinweis dankbar..
Suche ausserdem die rechte von den beiden hinteren Radlaufabdeckungen( Gummiteile) in gutem Zustand..
Hallo lockwitzer,
kannst Dich gern bei mir melden.
Wir bekommen das schon geregelt.
Bitte per PN!
Bekommst dann auch meine Tel. mitgeteilt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Vielen Dank erstmal..-werd mich mal befassen obs Sinn macht das Ganze..
Sorry Capt. aber was bedeutet PN? -bin mit dem Zeugs nicht so bewandert...
Lockwitzer hat nur bedingt was mit DEM Lockwitzgrund zu tun-mein Vater hatte mal nen Kater-nicht wirklich mit Stammbaum-und der hat den Stammbaum erfunden bekommen...
Das ganze wär nicht so kompliziert glaub ich,-aber über die Jahre hab ich nach und nach so ziemlich alles rausgerissen aus meinem Wägelchen -der Kompressor war schon vor 10 Jahren fest-weil Vorbesitzer meinte er könne Sprit sparen ohne Klima na und den Rest hab ich dann selbst besorgt-Kühler raus wegen besserer Luftzufuhr fürn Wasserkühler..dann war der Lüftermotor für Heizung hin und ich hab die Sachen gleich rausgerissen..-wer brauch schon Klima
und jetzt im Zuge der Klimaerwärmung meint meine Frau sie brauch Klima..-aber das neue Auto soll sie da von mir nich dazubekommen
PN = Persönliche Nachricht, brauchst nur den Button [ PN ] unten in der Leiste anklicken und schon bist Du im Foreneigenen "Mail-Verkehr" für Nachrichten an eine bestimmte Person
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.