Hintere Bremse vom V8 in Audi 100 Quattro ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
XL-85
Hintere Bremse vom V8 in Audi 100 Quattro ?
Servus !
Ich habe daheim noch eine Komplette Bremsanlage vom V8 rumliegen mit neuen Scheiben und Belägen jetzt ist meine Frage kann ich die problemlos in meinen Audi 100 Quattro einbauen oder passen dann die Handbremsseiler nicht mehr ?
Gruß Steffen
Ich habe daheim noch eine Komplette Bremsanlage vom V8 rumliegen mit neuen Scheiben und Belägen jetzt ist meine Frage kann ich die problemlos in meinen Audi 100 Quattro einbauen oder passen dann die Handbremsseiler nicht mehr ?
Gruß Steffen
-
XL-85
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
Hallo Steffen, das geht nicht, wirklich
der V8 hat andere Naben hinten, die kommen 13 mm pro Seite weiter raus, ergo sind die Bremsscheiben tiefer geschüsselt.
die Handbremsseile passen, aber du müßtest Naben vom V8 mitverwenden.
alternativ gibt es noch die Möglichkeit, Bremsscheiben vom 200 20V zu verwenden, das paßt dann plug and play mit den Sätteln, Sattelhaltern, und Seilen
der V8 hat andere Naben hinten, die kommen 13 mm pro Seite weiter raus, ergo sind die Bremsscheiben tiefer geschüsselt.
alternativ gibt es noch die Möglichkeit, Bremsscheiben vom 200 20V zu verwenden, das paßt dann plug and play mit den Sätteln, Sattelhaltern, und Seilen
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
cabriotobi
Re: haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
siegikid hat geschrieben:Hallo Steffen, das geht nicht, wirklich
Zustimm, V8 passt nicht ! 20V hinten oder A8 hinten, da das die gleiche Bremsanlage ist
passt
-
bennyquattro
-
XL-85
-
cabriotobi
-
Mario20v
-
cabriotobi
Am besten wäre hierzu gleich eine HA eines V8, dann isses weniger Arbeit als einzelne Kompos umzubauen.Mario20v hat geschrieben:@ Cabriotobi
Blöde frage,
könnte man so theoretisch mit V8 Naben und Scheiben
zum Bleistift bei einem 200 20v die Spur verbreitern
oder bräuchte man noch die Radlagergehäuse und Weiteres?
Theoretisch gehts schon, auch praktisch, nur ob einem das die Arbeit wert ist ?!
Gruß
Tobi