Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hallo ihr lieben,
ich hab nen audi 100 typ 44 (limousine) und nun spinnt die zentralverriegelung(druckluft).erst liess sich das auto nur über fahrerseite öffnen und nun muss jede türeinzeln aufgeschlossen werden bzw nach hinten durchgegriffen werden um die türen hinten zu öffnen bzw schliessen.
nun meine frage,wo sitzt der regler für die ZV? die schläuche scheinen alle ok zu sein nun hoffe ich das bloss ein anschlusskabel lose ist .
Wenn du die Fahrertür auf- und abschließt, hörst du denn die Pumpe der ZV anlaufen oder nicht?
Wenn ja, liegt ein pneumatischer Fehler vor. Wenn nein, ein elektrischer (z.B. Mikroschalter im Fahrertürschloss defekt, oder Kabelbruch in der Fahrertür).
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Versuch mal die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufzuschließen. Wenn es von dort aus funktioniert, ist es mit großer Sicherheit ein Kabelbruch in der Tür.
Ich hatte das selbe problem bei meinem 200er nfl. erst ging es nur von der fahrertür aus zu öffnen (per ZV) dann plötzlich wieder von der Beifahrerseite auch und dann plötzlich gar nimmer.
Ursache bei mir waren kalte lötstellen auf der Platine der Pumpe. schau dir doch mal die pumpe an (unter der rücksitzbank warse bei mir...rechts9 und schau mal ob strom ankommt dort beim schliessen. dann clips mal vorsichtig denn deckel auf und schau dir die darunterliegende platine an. ich hab das mal nachgelötet (okay...nachlöten lassen ) und dann funzte das alles wieder 1a!
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
Hatte das gleiche Problem an der Fahrertür. Wie ich das Stellglied ausgebaut, durchgemessen und wieder eingebaut hatte ging einfach wieder alles. Denke, da war nur der Stecker schlecht.
Durch Reset der Zentralverriegelung (kurzzeitiges Ziehen der 10A-Sicherung Nr. 19 im Sicherungskasten im Motorraum) funktionierte diese wieder einige Tage.
Damit war sichergestellt, dass es kein Kabelbruch usw. war, sondern die Zentralverriegelung selber.
Ich habe dieses Teil gegen ein Altteil ausgetauscht und seitdem keine Probleme.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Problembeseitigung.
Es grüßt Raki
hallo
bei mir war nur das gestänge hinterm schloss ausgehängt.
beifahrerseite ging auch nicht, war allerdings verstellt, also mit schlüssel
ging nix, allerdings hats beim ziehen am türpinn hingehauen.
mfg
Stimmt. Das Gestänge war bei mir auch mal ab. War ein Klipp entschärft. den hatte ich dann durch einen Kabelbinder ersetzt. Hält einwandfrei, besser wie Orginal.