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hallo ihr lieben,
ich hab nen audi 100 typ 44 (limousine) und nun spinnt die zentralverriegelung(druckluft).erst liess sich das auto nur über fahrerseite öffnen und nun muss jede türeinzeln aufgeschlossen werden bzw nach hinten durchgegriffen werden um die türen hinten zu öffnen bzw schliessen.
nun meine frage,wo sitzt der regler für die ZV? die schläuche scheinen alle ok zu sein nun hoffe ich das bloss ein anschlusskabel lose ist .
Wenn du die Fahrertür auf- und abschließt, hörst du denn die Pumpe der ZV anlaufen oder nicht?
Wenn ja, liegt ein pneumatischer Fehler vor. Wenn nein, ein elektrischer (z.B. Mikroschalter im Fahrertürschloss defekt, oder Kabelbruch in der Fahrertür).
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Versuch mal die Beifahrertür mit dem Schlüssel aufzuschließen. Wenn es von dort aus funktioniert, ist es mit großer Sicherheit ein Kabelbruch in der Tür.
Ich hatte das selbe problem bei meinem 200er nfl. erst ging es nur von der fahrertür aus zu öffnen (per ZV) dann plötzlich wieder von der Beifahrerseite auch und dann plötzlich gar nimmer.
Ursache bei mir waren kalte lötstellen auf der Platine der Pumpe. schau dir doch mal die pumpe an (unter der rücksitzbank warse bei mir...rechts9 und schau mal ob strom ankommt dort beim schliessen. dann clips mal vorsichtig denn deckel auf und schau dir die darunterliegende platine an. ich hab das mal nachgelötet (okay...nachlöten lassen ) und dann funzte das alles wieder 1a!
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
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Audi A4 Avant 1,9l TDI
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
Hatte das gleiche Problem an der Fahrertür. Wie ich das Stellglied ausgebaut, durchgemessen und wieder eingebaut hatte ging einfach wieder alles. Denke, da war nur der Stecker schlecht.
Durch Reset der Zentralverriegelung (kurzzeitiges Ziehen der 10A-Sicherung Nr. 19 im Sicherungskasten im Motorraum) funktionierte diese wieder einige Tage.
Damit war sichergestellt, dass es kein Kabelbruch usw. war, sondern die Zentralverriegelung selber.
Ich habe dieses Teil gegen ein Altteil ausgetauscht und seitdem keine Probleme.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Problembeseitigung.
Es grüßt Raki
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AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
hallo
bei mir war nur das gestänge hinterm schloss ausgehängt.
beifahrerseite ging auch nicht, war allerdings verstellt, also mit schlüssel
ging nix, allerdings hats beim ziehen am türpinn hingehauen.
mfg
Stimmt. Das Gestänge war bei mir auch mal ab. War ein Klipp entschärft. den hatte ich dann durch einen Kabelbinder ersetzt. Hält einwandfrei, besser wie Orginal.