Hey Leute,
ich möchte meine originales SUV = (POP-OFF) an meinem Audi 220V tauschen.
Ich habe hier ein einstellbares aus Alu liegen.
Man kann es durch Zudrehen des 5mm Unterdruckanschlusses einstellen.
So geht es dann leichter auf.
Nun meine frage wie stelle ich es richtig ein?
Mein Wagen ist auf 280PS gechipt.
Sonst ist alles original.
Gruß Christian
Wie stelle ich mein SUV (POPOFF) ein. Audi 220V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
hummi
Wie stelle ich mein SUV (POPOFF) ein. Audi 220V
Zuletzt geändert von hummi am 18.03.2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1407
- Registriert: 12.12.2004, 22:50
- Wohnort: Minden-Nrw an der A2
hi
was ist SUV ??
was ist SUV ??
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
-
Groti
Re: Wie stelle ich mein SUV (POPOFF) ein. Audi 220V
Du bist dir sicher das du den ANSCHLUß verschließt und nicht die Feder vorspannst?hummi hat geschrieben:Hey Leute,
ich möchte meine originales SUV = (POP-OFF) an meinem Audi 220V tauschen.
Ich habe hier ein einstellbares aus Alu liegen.
Man kann es durch Zudrehen des 5mm Unterdruckanschlusses einstellen.
So geht es dann leichter auf.
Nun meine frage wie stelle ich es richtig ein?
Mein Wagen ist auf 280PS gechipt.
Sonst ist alles original.
Gruß Christian
Sollte sich wirklich am Durchmesser der Steuerleitung etwas verändern lassen so solltest du diesen komplett öffnen um eine schnelles und präzises ansprechen des Ventils zu gewährleisten.
Drehst du den Anschluß zu weit zu bekommst du ein merkliches Lastwechselschlagen bei geringer Gaswegnahme das dann das Ventil nicht richtig öffnet und so der vorher entstandene Ladedruck vor die geschlossene DK drückt!
Bei der einstellbaren Federvorspannung verhält sich das ähnlich!
Eine zu hart eingestellte Feder bringt dir unangenehmes Lastwechselschlagen, eine zu lasche Einstellung lässt den Motor absterben wenn das Ventil nicht selbstständig schließt.
MfG
-
hummi
SUV
Hallo Groti,
das Ventil lässt sich natürlich über das verstellen der Federvorspannung einstellen. Dieses macht man bei dem Ventil, indem man den Anschluss des Unterdruckschlauchs dreht. An ihm ist ein Sechskant mit achter Schlüsselweite.
Zum eigentlichen Einstellen:
Wie fange ich an? Stelle ich das Ventil erst ganz hart ein, fahre dann ne Rund. Schau wie sich das mit dem Lastwechsel verhält. Dann wieder 1 Umdrehung weicher und wieder ne Probefahrt. Bis der Motor schlechter läuft bzw. der Ladedruck abfällt.
Kann man das so machen oder gibt es ne einfachere Möglichkeit.
Gruß Christian
das Ventil lässt sich natürlich über das verstellen der Federvorspannung einstellen. Dieses macht man bei dem Ventil, indem man den Anschluss des Unterdruckschlauchs dreht. An ihm ist ein Sechskant mit achter Schlüsselweite.
Zum eigentlichen Einstellen:
Wie fange ich an? Stelle ich das Ventil erst ganz hart ein, fahre dann ne Rund. Schau wie sich das mit dem Lastwechsel verhält. Dann wieder 1 Umdrehung weicher und wieder ne Probefahrt. Bis der Motor schlechter läuft bzw. der Ladedruck abfällt.
Kann man das so machen oder gibt es ne einfachere Möglichkeit.
Gruß Christian
-
Groti

