Mein eigener Krümmer im KZ (1986, 2.200ccm, 115PS) ist deutlich verbogen, die Stehbolzen allerdings nicht gebrochen. Allerdings kommt am letzten Zylinder hörbar und auch riechbar Abgas heraus.
Jetzt war ich gestern zum Reifenwechsel und habe dabei erfreut festgestellt, daß der Meister sich mit den 100ern sehr gut auskennt. Auf die Frage, ob er den Krümmer ausbauen, schleifen und wieder einbauen würde, ist er in den Nebenraum gegangen und hat einen bereits geschliffenen Originalkrümmer hervorgezaubert. Das Teil ist aus einer Ebayauktion und soll aus einem 133PS 2.3l sein (mit Kat). Verbaut werden sollte das teil dann in einen Audi 90 mit 2.3l, gepaßt hat er jedoch nicht.
Tja, und jetzt steh ich da und hätte einen Krümmer, den er mit überlassen würde, auf dem man allerdings keine Teilenummer mehr erkennt. Mit viel Raten fängt eine Zahl mit '8' oder '80' an...
Wieviele unterschiedliche Krümmer gibt es für unsere Fünfender mit Kat? Der Meister meinte übrigens noch, daß er seiner Meinung nach passen müßte, da er das was er von unterm Auto bei meinem sehen konnte gleich aussieht, auch der in etwa dreieckige Anschluß zum KAT/Auspuff.
Helft mir Leute, ich will das Ding haben!!!
Grüße
Philipp