Wie war das nochmal mit dem Maß des Zylinderkopfes??

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JörgFl

Wie war das nochmal mit dem Maß des Zylinderkopfes??

Beitrag von JörgFl »

Hallo liebe geneigten Leser,
Ich suche gerade vergeblich in unserem Allwissenden Forum nach dem Maß das im Rep´leitfaden für die Mindesthöhe der Zylinderköpfe angegeben ist.
Ich weiß das dieses thema schonmal hier war- aber wo :oops:

Wenn jemand dieses Weiß, oder besser noch einmal die Höhe an einem Ausgebauten Kopf (NF2) nachmessen kann, der würde mir sehr weiterhelfen.
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OPA_HORCH
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Beitrag von OPA_HORCH »

Hallo Jörg,

das "Nacharbeitsmaß" = Mindestmaß ist lt. Bentley und RLF 132,75 mm:

Bild

Am "Ersatzzylinderkopf" aus dem privaten ET-Regal nachgemessen erhielt ich dort 133,03 mm.

Gruß Wolfgang
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

:pc4:

DANGE .... das suchte ich...
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Hi Jörg,

willst Du die Kompression bis aufs letzte ausreizen :b

Sowas in der Art habe ich auch schon mal überlegt. Dazu bräuchte man
aber mal einen Versuchsballon-Ersatzkopf für den NF2.
Evtl. macht es zukünftig ja Sinn, den Hobel auf Superplus zu optimieren 8)

Grüße

Gerhard
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

8) habe ich doch schon längst... ;) auf Optimax...
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Hastn kapuddemacht :shock: ?
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Gruß
~Jürgen

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Beitrag von Thorsten Scheel »

jürgen_sh44 hat geschrieben:Hastn kapuddemacht :shock: ?
:D :D :D :D :D :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß!

Thorsten
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Also beim NF kann man 1,5mm runternehmen....
Man braucht dazu dann nur ne andere spann/umlenkrolle weil man sonst den zahnriemen nicht mehr gepsannt bekommt

mfg Manu
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Beitrag von Brain10 »

Spannste den Zahnriemen beim NF nicht über die WaPu ??
Und was für ne Verdichtung willste denn bei 1,5 mm geplant fahren ??

Gruß0
Brain10
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Roger_58
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Beitrag von Roger_58 »

soviel kann man doch gar nicht abtragen dass der ZR nicht mehr gespannt werden kann ?????
ta nervoso? vai pescar

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Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
sorry, ich meinte umlenkrolle!

Warum wird eigentlich immer sowas an den pranger gestellt.....

Wenn ihr sowas nicht glaubt dann kommt her und wir zeigens euch!
Ich glaub ich halte mich in zukunft mich solchen aussagen zurück weiles einem eh nicht geglaubt wird und man wird dann bestimmt als labertasche dargestellt.
Wenn ich schreib 1,5mm gehen dann geht das auch!
Es funktioniert auch nciht erst seit 500km sondern schon seit mehr als 5jahren!
Ich habs nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, weil bevor ich sowas mach dann sag ich lieber gar nix!

sorry aber das musste einfach mal raus

mfg Manu
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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ähem- Manu, Da hast du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.
Ich habe hier nichts gelesen, was Dich an den Pranger stellt.
Ich sehe nur zwei nachfragen- wie hoch ist die Verdichtung, und geht das nicht trotzdem zu spannen mit der WaPu... bei mir ist da noch massig platz zum spannen...
oder meinst du den NG/AAR mit der Thermospannrolle??
Also immer schön ruhig bleiben :lol:

Und- ein wenig mehr info wäre natürlich auch nicht verkehrt, wenn man schon sowas schreibt :P
(welchen Sprit, zündung, usw)
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level44
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Beitrag von level44 »

Manu F. hat geschrieben:
Warum wird eigentlich immer sowas an den pranger gestellt.....
Wenn ihr sowas nicht glaubt dann kommt her und wir zeigens euch!
Ich glaub ich halte mich in zukunft mich solchen aussagen zurück weiles einem eh nicht geglaubt wird und man wird dann bestimmt als labertasche dargestellt.
Wenn ich schreib 1,5mm gehen dann geht das auch!
Es funktioniert auch nciht erst seit 500km sondern schon seit mehr als 5jahren!
Ich habs nicht nötig irgendeinen schwachsinn zu erzählen, weil bevor ich sowas mach dann sag ich lieber gar nix!

sorry aber das musste einfach mal raus

mfg Manu


Moin Manu ....


warum so dünnhäutig ...

an den Pranger stellen, sieht weis Gott anders aus ...

das sind nur Gegenfragen, siehst Du die ??? nicht ...

liest sich halt so in der Eile des Gefechts als ob der ZR bei Dir durch ne Umlenkrolle (die laut Etzold ja seit 1983 verbaut sein soll) gespannt würde ...

und die UR würdest Du etwas größer wählen um den ZR dann besser mit der WaPu spannen zu können ...

so wars gemeint, richtig ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Als sprit wird in einem der motoren super plus und im anderen v-power gefahren.
Zündung und spritmenge lassen beide bei unserem sehr erfahrenen motorenbauer einstellen.
Der kerl hat damals bei audi sport die rallye motoren mit gebaut und die teams bei der rallye betreut, danach bei Kolb in Ingolstadt gearbeitet und ist seit längerer zeit selbtsständig.

Sorry das ich gleich so reagiert hab aber mir kam das so vor als wenn einem gar nichts mehr geglaubt wird...
Also lassens wir gut sein.

falls noch fragen dazu sind kein problem
mfg Manu

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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Hi Leute,

laut meinem Rechner für Verdichtungsverhältnise erhöht sich die Verdichtung von 10 auf etwa 12:1, wenn 1,5mm weggenommen werden.

Grüßle,

Karl
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

Wo wer grad so schön bei sind:
Wieviel kann man denn meinen 9:0 Freiläufer planen, damit er ein Freiläufer bleibt und mit handelsüblichem sprit fährt :roll:
9:0 ist ja grad noch normalbenzin
10 wohl super.. und dann ?
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Gruß
~Jürgen

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chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Das kann man so nicht sagen...10:1 ist zb. beim KV/KU Super Plus, beim NG/NF aber Super.
Kommt immer auf den Motor/dessen Dimensionen und seine Zündeinstellung/Zündregelungsart an
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