Frage zu meinem NF

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duskwind

Frage zu meinem NF

Beitrag von duskwind »

Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat.......

Ich möchte meinen 100er verkaufen und habe das Problem, welches Euch sicherlich bekannt ist. Der offizielle Marktwert liegt (eigentlich) wesentlich unter dem wirklichen.....
Könnt Ihr mir Tipps geben, in welchem Preisrahmen ich mich bewegen kann?
Hier die Daten:

Bj: 87 EZ: 88 NF-Motor
demzufolge Vorfacelift, aber die seltene Serie mit Kofferraumschloß in den Rückleuchten....
ABS, Orginal Alu-Felgen, Servo, Schiebedach, Skisack, Wärmeschutz
orginal 135TKM
folgende Mängel: Druckspeicher defekt, eine Bremszange fest, Mitteltopf durch und natürlich klackernde Hydros ;)

Freue mich über Ratschläge....

Viele Grüße, duskwind
Zuletzt geändert von duskwind am 16.03.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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StefanS
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was anderes....

Beitrag von StefanS »

Welche Farbe hat das Teil?

hätte ggf Interesse;
Gruß StefanS
duskwind

"die zweite"

Beitrag von duskwind »

hm.... schwer zu sagen... :)

würde sagen mittelblau metallic...... sieht man recht selten..... kann dir auch gerne bilder auf deine e-mail adresse schicken......
ist übrigens ein sehr gepflegtes exemplar.....

grüße
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arthur
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passt nicht zu deiner frage...

Beitrag von arthur »

servus,
ja ja ich weiss, du hast dich ja klipp und klar ausgedrückt ABER, behalte ihn doch, wenn er so wenig km drauf hat!
ist ein gut gemeinter rat, stelle ihn wo unter, konserviere ihn, fahre ihn weiter, alles was du willst, aber nicht verkaufen....
cu arthur
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R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
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PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
duskwind

Beitrag von duskwind »

glaubst gar nicht, wie mein herz blutet...... :-(
einmal 44 immer 44

bin immer noch am überlegen, freue mich aber nach wie vor über tipps.....

gruß
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

behalten, auf jeden fall !!! ich kenne jemanden der noch heute weint weil er seinen NF abgegeben hat, gell arthur ? mit 135 TKM ist der wagen ja fast neu !!!! gib ihn nicht für nen schleuderpreis ab, so schöne 44er sind zu rar geworden um den evtl irgendwann im osten zu sehen.

Gruß
der mike

378TKM :wink:
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André
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Re: Frage zu meinem NF

Beitrag von André »

duskwind hat geschrieben:Könnt Ihr mir Tipps geben, in welchem Preisrahmen ich mich bewegen kann?
Das ist schlicht sehr schwierig, es kommt extrem auf den tatsächlichen Zustand an; und ob jemand den Wagen ernsthaft haben will.

Abgesehen vom km-Stand (*) hat der Wagen nix wirklich besonderes, soweit ich sehe (Servo war mein ich eh Serie, der Rest zwar Zusatz, aber auch nix aussergewöhnliches; wie schauts mit Klima und Q aus ? [find ich beides verzichtbar, aber ist für viele KO-Kriterium]).

Insofern könnte man ihn z.B. nach dem alten Schema: 50Eur/Monat Tüv bewerten.

Dann kann man allerdings wiederrum die genannten Mängel gegenrechnen, wenn man da Werkstattpreise zu Grunde legt, müsstest Du noch was zu zahlen.
(und selbst n Selbstschrauber wird da wohl noch min. 250Eur investieren müssen ... sofern sich dann nicht noch mehr rausstellt)

(*) die km sind auch nur begrenzt positiv, zum einen muss man nen Interessenten davon überzeugen, dass sie stimmen, zum anderen ist der Vorteil bei genauer Überlegung gar nicht mal sehr groß; natürlich lassen sich manche trotzdem davon blenden.

Drehen wir den Spieß doch einfach um:
Wieviel muss man Dir für den Wagen geben, damit Du bereit bist, ihn herzugeben?
Und für den Preis (+ etwas Aufschlag für Verhandlungsspielraum) stellst Du ihn dann z.B. hier in den Automarkt ein.

Wenn irgendjemand in etwa diesen Preis zahlen will, wird er sich melden und ein Gegenangebot machen (sowas nennt sich dann verhandeln (oder feilschen) ;) ).

Wenn sich keiner meldet, weisst Du, dass Du zu hoch gegriffen hast. dann kannst Du Dir überlegen, ob Du ihn auch billiger weggibst, und wo eben die Schemerzgrenze ist, dass Du ihn lieber behälst.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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arthur
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genau

Beitrag von arthur »

hi,
behalten....
in meinem profil ist noch mein wunderbarer NF mit dem noch wunderbareren interieur..
jetzt ist es zeit, mich auszu loggen und schlafen zu gehen, morgen ist auch noch ein tag..
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

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Svensen

Beitrag von Svensen »

Den Mitteltopf kannste doch schnell erneuern, gibts bei Ebay für kleines Geld, ist zwar keine Erstausrüsterqualität aber wenn er 4 Jahre macht isses okay ( für mich ). Bremszange gängig machen oder überholen. Alles nichts dramatisches meiner Meinung nach.
duskwind

danke

Beitrag von duskwind »

vielen dank für eure info´s....

bis dahin ne gute zeit....

gruß, manuel
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