kurze frage wieviel kost ca die WaPu für den NF VFL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
kurze frage wieviel kost ca die WaPu für den NF VFL

Beitrag von einfach-olli »

hallo

Naja steht ja schon da was ich fragenwollt :D
bei mir quietscht V was und erste vermutungen liegen bei der WaPu da sie damals beim neuen zahnriemen nicht getauscht wurde nur neue dichtung rein.
möcht aber nochmal ne hörsuche machen ob es die WaPu auch wirklich ist.

grüssle olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Cox

Beitrag von Cox »

Hallo Olli,

der Preis liegt im Zubehörhandel so zwischen 35 und 45 €;

Gruß,

Chris
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Es gibt da zwei verschiedene, bis Motnr: 063968 (26 Zähne) und ab der Motornr: 063969 (29Zähne).

Ca. 43.- Euros egal welche.

Gruß
Tobi
einfach-olli
Entwicklungsleiter
@ tobi

aja und wie krieg ich raus welche ich brauche ????????

Ohne vorherigen ausbau????????

Da rathei bietet sie gerade an für 35 euro dann is es bestimmt die falsche oder :D
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Naja, wenn Lust hast, 3x hinzufahren wegen der WaPu :D :D :D

Normalerweise hast du die bis Motornr. drin, und die ist eigentlich ein bisschen teurer.

Ruf doch mal bei unserem Freundlichen an, vielleicht kanns der dir sagen.

Sonst Motornr. ablesen, oder Zähne zählen :wink: :twisted:

Aber nicht deine, sondern die der WaPu :}}
einfach-olli
Entwicklungsleiter

wo find ich denn die motornr?? da wo der MKB steht ??

das die bei audi nicht mal ein teil gleich verbauen können ne ne :evil:
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hi Olli,

ja genau, die komplette Motornummer incl. Motorkennbuchstaben findest du auf der linken Motorblockseite (in Fahrtrichtung) kurz unter den Zündkerzen von Zyl.1 und 2.
Ist auf einen kleinen Vorsprung zwischen Zylinderkopf und Block eingeschlagen. Musst wahrscheinlich die Stelle gründlich reinigen, um es gut lesen zu können.
einfach-olli
Entwicklungsleiter

HAb ich gereinigt und geschaut aber die zahlen die ich notiert habe passen nicht zu Tobis möglichkeiten :shock:
Bei mir steht . NF 006918 ???????

Bin grad etwas iritiert bei dem zahlenvergleich,und schau nochmal nach
aber ich war doch nüchtern als wir es abgelesen haben :?

kann die nr stimmen ???????

tztz verrückte sache

gruss
olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

einfach-olli hat geschrieben:HAb ich gereinigt und geschaut aber die zahlen die ich notiert habe passen nicht zu Tobis möglichkeiten :shock:
Bei mir steht . NF 006918 ???????
Und was passt daran jetzt nicht ?

Du hast den 6918. NF-Motor; und bis zum 63968. Motor wurden die 26 Zähne verbaut, ab dem 63969. Motor hat das Rad dann 29 Zähne.

Insofern hättest Du ganz klar nen 26-Zahner ;)

(ich merke an, dass ich keine der Zahlen verifiziert habe, sondern nur abgeschrieben, ggf. nochmal bestätigen lassen, dass Tobis Angabe für den NF gilt, und dass Du Dich vor allem in den ersten beiden Ziffern nicht verlesen hast (und hinten keine vergessen ;) )).

Der Motornummer nach müsstet Du n recht frühes Baujahr haben, Bj 86, max Anfang 87 würde ich schätzen. Wenn Dein Wagen deutlich jünger ist, dann stimmt irgendwas nicht.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Sag ich doch, dass du die bis Motornr. drin hast, hast ja auch ein frühes Baujahr bzw. einen von den ersten.

Gruß
Tobi
einfach-olli
Entwicklungsleiter

also mal dumm gefragt
Die fangen einfach bei 0 an und zählen dann hoch oder wie soll man die zahlen deuten??
und meiner ist der 6918 te gebaute NF motor oder wie ?????

Stimmt auch meiner ist EZ 86 Modell 87 (laut freundlichem)
na dann werd ich mir das gleich mal notieren das ich die 26 zahn pumpe habe.

danke schön

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten