Es ist doch der Bremssattel...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Es ist doch der Bremssattel...

Beitrag von hinki »

Hallo Leute!

Also, die Bremse hinten rechts geht doch immer wieder fest. Das geliche wie links vor einem Jahr. Also neuen Sattel kaufen und fertig. Tja, was solls. Ist aber irgendwie beruhigend, wenn diese Teile neu sind, oder?

Gruß

Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Ja, irgendwie schon!! :roll:

Nur das sie bei mir noch nicht neu sind!! :shock: :?

Gruß Marwin
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

wieso neu-kaufen ? auch überholen gänzlich ohne erfolg ??????
sicherlich sind neuteile beruhigend aber auch schweineteuer. klar, sparen an der bremsanlage ist ein thema für sich. aber das überholen der sättel ist ja ne anerkannte methode, ne :-D
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Hallo Mike!
Ja, anerkannt wohl, aber sehr zeitaufwendig. Diese habe ich zur Zeit nicht. Jedenfalls nicht nach Dienst :roll: . Außerdem sind mir da ehrlich Neuteile lieber! Bei meinem Boschmann (ehrlich ganz gut die Jungs da) kriege ich einen neuen vom Zubehör recht günstig. Und die bauen den auch ein. Basta finito. Habe genug andere Schraubereien vor.... (siehe Zweitbatterie) und das elendige bremsentlüften machen die mit Maschine. Ich würge mir da immer einen ab... :-(
Bin insgesamt mit 180 Euro bedient. Das geht doch, oder?
Gruß
Hinki
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Zwei Bremssättel inkl. Einbau komplett für 180€? Lass`einbauen!

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

MainzMichel hat geschrieben:Zwei Bremssättel inkl. Einbau komplett für 180€? Lass`einbauen!

Adios
Michael
he he he

das wäre schön! ist "nur" für einen. Aber trotzdem günstig, finde ich....

Hinki
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Für ne' Werkstatt eigentlich schon, bleibt nur zu hoffen das da keine "unerwarteten Zusatzkosten" hinzukommen.. :?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Also Leute,
den Chef (einen, sind zwei) da kenne ich schon ewig. Außerdem habe ich die früher schon an meinen Nichtaudis auch einiges machen lassen. Mit der Baufirma war ich auch immer dort (gute Hydraulikwerkstatt). Bin also quasi Stammkunde mit VIP-Service. Leider sind die Mechatroniker (oder wie das heißt) nicht mehr so mit KEIII vertraut, aber sehr willig und auch nicht bedröppelt, wenn ich was besser weiß.
Deshalb der "Sonderpreis". Hatte vor einem Jahr alle Möglichkeiten durchdacht und auch von Stefan H. einen guten Tip zur Überholung erhalten(danke noch mal). Aber so schien es mir die beste Lösung. Zumal ich wirklich noch genügend Arbeit am Audi habe, die ich selbst machen kann und will!
Das Teil ist aus dem Zubehör, also kein Audi-Orchinool, aber bestimmt nicht schlechter. Und ich kann das Auto morgen früh schon bringen und komme um 8 direkt dran, kann dabei bleiben und bin bestimmt um 3:30 fertig. Dann folgt Barzahlung selbstverständlich und ein 2-Euro-Stück für die Kaffeekasse.
Gruß
Hinki
Antworten