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Hallo alle zusammen,
ich drehe noch durch mein MC macht wie eine Diva.
O.K. ich konnte drei Fehler auslesen.
1.Drehzahlbeber
2.Hallgeber
3.Temp.geber
Ich könnte mir vorstellen das das eine das andere mit sich bringt.
Den Verteiler haben wir schon getauscht hat aber erstmal nichts gebracht.
An der zündspule kommt aber auch kein Strom an.?!
Kann das der Drehzahlgeber verursachen.
Ich habe den verlauf der Zündung auch noch nicht so ganz verstanden.
Wenn jemand eine Idee hat dann bin ich mal gespannt was er jetzt wieder hat
Grüsse Stephan
am Getriebe/Motor unten den Halbmond abschrauben und dann ein Mann mit 27er Nuss an die Schwungscheibe zum Motor-von-Hand-durchdrehen, ein Mann unten drunter mit Blick vom Motor in Richtung Schwungrad. Der benötigte Stift ist etwa 11mm lang, 4mm im Durchmesser und sitzt auf dem Schwungrad in Fahrtrichtung zeigend. Fehlt dieser oder ist er abgebrochen, dann startet das Auto nicht.
Ist dies der Fall, entweder Getriebe oder Motor oder Anlasser ausbauen - im letzteren Fall kann man versuchen, den Stiftrest über eine der Anlasserschrauben auszubohren und zu erneuern.
Ich hab damals allerdings das Getriebe und Schwungrad ausgebaut, da mir das zu heikel war mit dem Rumbohren durch die Anlasseröffnung.
Ohne Grube aber besser Motor ausbauen - glauben sie mir, ich weiss wovon ich spreche...
Danke, Danke ,
das habe ich mir schon gedacht mal wieder eine Kleinigkeit die einen einen Haufen Zeit kostet.
Der Drehzahlgeber darf der eine Delle haben?Meiner hat eine kleine an dem kleinen Zapfen.
Was darf den so ein Drehzahlgeber Kosten?
Grüsse Stephan
dergernemalvierwochenamstückfahrenmöchteohneblödeüberraschungen
ich denke der Drehzahlgeber steht immer drin wenn der Motor nicht läuft ??? Und da es hieß er startet nicht , gehe ich davon aus das der Motor während dem Fehler auslesen nicht lief , also darf doch der Drehzahlgeber drin stehen im Fehlerspeicher ??? Bei mir ist es jedanfalls so , Drehzahlgeber steht immer drin wenn Motor nicht läuft .
Ich tippe also mal auf Hallgeber der darf wohl nicht im Fehlerspeicher stehen wenn nicht defekt . Wobei ich jetzt nicht weiß ob wenn Hallgeber defekt keine Spannung an der Zündspule ankommt ???
Wie und was wurde denn überhaupt an der Zündspule gemessen ?
Hallo,
ich werde mal am Wochenende testen was es alles nicht ist
An der Kiste ist so ziehmlich schon alles neu oder getauscht bis auf den Zündungskram.
Beim MC muss man das eben sportlich sehen
Jetzt wo ich endich TÜV habe werde ich doch wohl zu einem der nächsten
Treffen fertig werden.
Mein Traum währe ja noch eine beheizte Halle mit Fussbodenheizung und
einer fantastisch ausgeleuchteten Hebebüne mit Grill und Kühlschrank
Immer dieses gebastel mit kalten Fingern Bah!