Kopfdichtung / Einfahren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Hacktwo
Kopfdichtung / Einfahren
Hallo,
Wollte mal nachfragen ob es sinn macht nach einem wechseln der Kopfdichtung sie einzufahren, also sprich den Motor nicht gleich hochjubeln und immer gleich beim beschleunigen Vollgas geben. Was meint ihr dazu?
Wie sollte man vorgehn wenn man die Kopfdichtung gewechselt hat.
Gruß
Andy
Wollte mal nachfragen ob es sinn macht nach einem wechseln der Kopfdichtung sie einzufahren, also sprich den Motor nicht gleich hochjubeln und immer gleich beim beschleunigen Vollgas geben. Was meint ihr dazu?
Wie sollte man vorgehn wenn man die Kopfdichtung gewechselt hat.
Gruß
Andy
-
lastdragon559
- PetricStarNF
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Avant 5 Gang Schalter
Stop!!! Was Fabian sackte Stimmt !!! Aber früher nur en Beispiel gab es Kupferdichtungen irgendwan von 1930-1950 besonders Engländer hatten das drine . Ja die muss man sorgfälltig einfahren nach den ersten 50km kopfnachziehen (nach gefühl) nur bis 2300 U/min dan nochmal bei 1000km (nach gefühl nachziehen) und dan zum check alle 10000km nachziehen .
MfG
Steve
MfG
Steve
Alles ist möglich !
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
haa
die freunde kupferstecher...
also wenn eine kopfdichtung nach 1000km bzw. warmfahren nachzuziegen ist, dann muss während dieser zeit nicht an die grenze gefahren werden. sonst müsste sie nicht nachgezogen werden.(alte diesel)
aber sonst:
vulle bulle,
aber man zweifelt ja manchmal an sich sebst und denkt : habe ich alles richtig gemacht und schont den motor etwas.
geht mir zumindest so
gruß tw
also wenn eine kopfdichtung nach 1000km bzw. warmfahren nachzuziegen ist, dann muss während dieser zeit nicht an die grenze gefahren werden. sonst müsste sie nicht nachgezogen werden.(alte diesel)
aber sonst:
vulle bulle,
aber man zweifelt ja manchmal an sich sebst und denkt : habe ich alles richtig gemacht und schont den motor etwas.
geht mir zumindest so
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
- inge quattro
- Projektleiter
Hallo,
Mein 100er TD MKB: DE hat vor knapp 1000km ein neuen Kopf, ZKD, Schrauben, usw. bekommen.
Gehört der nochmal nachgezogen, und wenn ja mit wieviel NM?
Gruß
Thorsten
Wie alt ist denn bei dir "ALT"also wenn eine kopfdichtung nach 1000km bzw. warmfahren nachzuziegen ist, dann muss während dieser zeit nicht an die grenze gefahren werden. sonst müsste sie nicht nachgezogen werden.(alte diesel)
Mein 100er TD MKB: DE hat vor knapp 1000km ein neuen Kopf, ZKD, Schrauben, usw. bekommen.
Gehört der nochmal nachgezogen, und wenn ja mit wieviel NM?
Gruß
Thorsten
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
waren nur die alten diesel oder die alten polo/derby, nachziehen oder ersatz der originalschauben durch dehnschrauben.
bei neueren (ab 80) waren immer nich nachzuziehende neue schrauben
zu verwenden.
mir bekannte werkstätten habe die dichtung nach 1000 auch nciht nachgezogen. die zkd hat auch so gehalten (diesel). ich hatte es aber trotzdem gemacht.
gruß tw
bei neueren (ab 80) waren immer nich nachzuziehende neue schrauben
zu verwenden.
mir bekannte werkstätten habe die dichtung nach 1000 auch nciht nachgezogen. die zkd hat auch so gehalten (diesel). ich hatte es aber trotzdem gemacht.
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea