ESD 447 253 611 C Wofür paßt der?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Helmut

ESD 447 253 611 C Wofür paßt der?

Beitrag von Helmut »

Hi, Gents

bei mir im Regal liegt ein ESD mit der Nummer 447 253 611 C, verm. vom KG

Ist der für Fronti oder Quattro?

Passt der ohne Umbauten für den MC2 Fronti?

Dito für NF2 Fronti?

Danke für sachdienliche Hinweise :P
Zuletzt geändert von Helmut am 06.04.2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roger_58
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1113
Registriert: 24.01.2006, 17:34
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Wohnort: Niederurnen GL

Beitrag von Roger_58 »

Kommt auf die Befestigung an; Konus und Flansch ist für Fronti, Quattro sind aus einem Stück ab Kat.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Helmut

Beitrag von Helmut »

Also schon mal klar: für Fronti. Gute Nachricht, danke für die prompte Antwort. :-D

Dann sollte er auch für den MC problemlos verwendbar sein, der ist ja ebenso wie der KG ein Turbo. Endlich mal ein Teil, das passt :D
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Hmmm...

Beitrag von Pollux4 »

...mit der Nummer können "wir" nix anfangen...

Aber schon allein am Rohrdurchmesser solltest du erkennen ob er für nen Turbo oder Nicht-Turbo ist.


VLG Pollux4
Helmut

Re: Hmmm...

Beitrag von Helmut »

Pollux4 hat geschrieben:...mit der Nummer können "wir" nix anfangen...
Ist vom KG, also "etwas" älter. Da braucht man wahrscheinlich einen antiken Edgar, um den noch zu finden. :D
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

die eingeprägten Nummern auf Schalldämpfern sind Nummern, die teils nie im Edgar drin waren. Es sind interne Teilenummern, ähnlich der berühmten Nummer auf dem Zylinderkopf außen, die Null Aussagekraft hat und nie im Edgar oder dessen Vorläufern Mikrofiche zu finden war.
Die Nummer die Du aufgeschrieben hast ist aber auch doppelt falsch: Die mittlere Nummer muss 253 heissen, aber 611 gibt´s nicht am Ende, nur 609. Das 611 drauf steht am Ende glaube ich Dir aber, nur das mit der 257 nicht, da steht bestimmt 253 :)

Gruß
Christian S.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Christian S. hat geschrieben:Das 611 drauf steht am Ende glaube ich Dir aber, nur das mit der 257 nicht, da steht bestimmt 253 :)
Stimmt, da steht überall 253 in der Mitte.


































PS: was juckt mich mein Geschwätz von gestern :wink:
Antworten