Zündschlüssel nicht auffindbar

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Zündschlüssel nicht auffindbar

Beitrag von Roger_58 »

Ich habe gestern einen Audi 80 Jg 85 geschenkt bekommen. Es ist ein Ju Motor drin, 1.6l 75 PS, Zustand wie neu. Man sieht am Km Stand dass es kein Neuwagen ist.
Die Schlüssel sind nicht aufzufinden, der einzige Besitzer ist leider ein Engel.
Ich habe in den Fahrzeugdaten die Schlüsselnummer gefunden. Kann ich jetzt mit dieser Schlüsselnummer neue Schlüssel bekommen? die Kiste ist ja schon 23 Jahre alt. Den Kofferraum bringe ich nicht auf; nach Ausbau der Rücksitzlehne gehts nicht weiter, der Tank ist dahinter.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Entweder bekommst du mit der Schlüsselnummer nen neuen Schlüssel oder du hast ein paar andere Typ 81/85 Schlüssel die passen sehr oft untereinander. :shock: :shock:
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Im schlimmsten fall vom ADAC öffnen lassen und ein neuen schloss satz verbauen.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Abreissschraube ausbohren, Zündschloss entnehmen, am abgenommenen Elektroteil den Wagen mit einem Schraubenzieher starten.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
5 Zylinder sind genug
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC
Beitrag von 5 Zylinder sind genug »

Ich glaub es wird schlecht in Brasilien den ADAC zu sich kommen zu lassen. :D
Oder befindest du dich gerade in Deutschland? hast du es schon mal mit ner drahtschlinge versucht indem du durch den raum zwischen der tür gehst? (musste das mal bei meinem Auto so machen, nicht das dumme ideen aufkommen :wink: )
Audi 100 Typ 44Q 2,3l NF BJ. 1990
Bastian
Entwicklungsleiter

Beitrag von Bastian »

einfachster Weg: mit den Schlüsseldaten (die Schlüsselnummer steht auf einem Plastikanhänger) zu Audi gehen. Da gibts nen neuen Schlüssel - einen Hauptschlüssel verlangen :). Das funktioniert weltweit....

Grüßle,
Bastian
Bauplatzgangster
Entwickler
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
Beitrag von Bauplatzgangster »

Also die einfachste Möglichkeit ist:

Diverse VAG-Schlüssel an der Fahrertür probieren. Einer passt sicher. Danach den Türgriff ausbauen, wenn du Glück hast, steht die Schlüsselnr. drauf.

Falls nicht, muss das Zündschloß ausgebaut werden, der Schließzylinder entfernt werden, da steht die Schlüsselnr. auch drauf. Nur für die Abholung würde ich den Einbau eines anderen Zündschloßes empfehlen, sind alle die gleichen bei Audi bis 86 und VW bis 89. Ohne Zündschloßgehäuse kann nicht gefahren werden, da die Lenksäule sonst keine Führung mehr hat und sich dann dauernd aushängt.

BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi :-D

Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Beitrag von Roger_58 »

Das Aufbekommen ist nicht sehr schwierig; ich schreib das hier nicht.
Ich habe bei AMAG Romanshorn mit dem Serviceheft einen neuen Schlüssel bestellt, geht ein paar Tage. Kostenpunkt etwa 10 Franken.
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Antworten