Vitamin B im MC Automaten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Vitamin B im MC Automaten
Hallo zusammen,
mich interessiert, wer von Euch Vitamin B in seinem MC mit Automatik hat und mit welcher Leistung.
Gibt es Langzeiterfahrungen?
Wie kann das eigentlich eintragen lassen?
Gruß
Jens
mich interessiert, wer von Euch Vitamin B in seinem MC mit Automatik hat und mit welcher Leistung.
Gibt es Langzeiterfahrungen?
Wie kann das eigentlich eintragen lassen?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
Ich hatte Vitamin in meinem MC1-Automatik (EZ 88 NFL) abgestimmt auf 1,7bar Haltedruck, lief alles wunderbar. Dazu noch das zweite Taktventil von Olli, verstellbares Wastgate und ab ging das =)
Man sollte aber den Wagen nur im warmen Zustand leistungsmäßig fahren, da die alten Automatiks ja doch immer mal was hinter sich hatten im Leben und meist im kaltem Zustand empfindlich sind.
Es brachte immer tierisch laune, hinter zb einem Schlepper herzufahren und dann zu überholen, einfach mal den rechten Fuß runterknallen, dann ab von der dritten in die zweite und nochma runter in den die erste stufe (meiner damaligen Freundin wurd dabei immer ganz anders
) dann brüllt er los und weg is er, da hat so mancher getunter Golf etc das nachsehen gehabt ranzukommen (also beschleunigungsstarke Wagen) bis die fertig waren mit dem Gerühre
Das fehlt mir bei meinem 20V besonders =(
Autobahnfahrten hab ichs eher ruhig angehn lassen, nur mal ein stück die tachonadel in den grenzbereich bewegt einfach um zu wissen was er kann
Ist ja aber nunmal ein cruiser...
Wenn das Getriebe nicht schon vorher rumzickt, das Öl ok ist und gewechselt wird/geprüft wird dann sehe ich da keine Probleme (zu mal ich schon mehrere Automatiks hatte)
Es empfiehlt sich sicherlich einen Ölkühler nachzurüsten, allerdings habe ich auch gehört aus der Audi Werkstatt im Ort, dass einige damals Probleme hatten bei den langen Leitungen und wegen den druck zu halten (zumindest die, die ab Werk damit ausgelegt waren) Daher hab ich mir die Mühe erspart, zumal es mit eigenbau zusammen hängt da kaum noch Teile dafür lieferbar sind
Man sollte aber den Wagen nur im warmen Zustand leistungsmäßig fahren, da die alten Automatiks ja doch immer mal was hinter sich hatten im Leben und meist im kaltem Zustand empfindlich sind.
Es brachte immer tierisch laune, hinter zb einem Schlepper herzufahren und dann zu überholen, einfach mal den rechten Fuß runterknallen, dann ab von der dritten in die zweite und nochma runter in den die erste stufe (meiner damaligen Freundin wurd dabei immer ganz anders
Das fehlt mir bei meinem 20V besonders =(
Autobahnfahrten hab ichs eher ruhig angehn lassen, nur mal ein stück die tachonadel in den grenzbereich bewegt einfach um zu wissen was er kann
Ist ja aber nunmal ein cruiser...
Wenn das Getriebe nicht schon vorher rumzickt, das Öl ok ist und gewechselt wird/geprüft wird dann sehe ich da keine Probleme (zu mal ich schon mehrere Automatiks hatte)
Es empfiehlt sich sicherlich einen Ölkühler nachzurüsten, allerdings habe ich auch gehört aus der Audi Werkstatt im Ort, dass einige damals Probleme hatten bei den langen Leitungen und wegen den druck zu halten (zumindest die, die ab Werk damit ausgelegt waren) Daher hab ich mir die Mühe erspart, zumal es mit eigenbau zusammen hängt da kaum noch Teile dafür lieferbar sind
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Hi Phili,
1,7 Bar entspricht ca 204 PS?
Wie viele Kilomter hast Du so zurückgelegt?
Gruß
Jens
1,7 Bar entspricht ca 204 PS?
Wie viele Kilomter hast Du so zurückgelegt?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
Keine Ahnung war nie auf dem Leistungsprüfstand. Hab leider auch keine Vergleichswerte eines KG oder 2B Modells...Da müsste man mal Buergi fragen was nach seiner Erfahrung für eine Leistung bei rauskommt bei optimalem Motorlauf (ich hatte auch einiges im Motorraum wie ESV, Zündgeschirr, Kopfdichtung usw neu da die Kopfdichtung eh fällig war)
Habe den Wagen 2,5 Jahre gefahren, täglich nach Flensburg (also am Tag 80 km) und im Jugendlichem Leichtsinn die meisten km beim unnützen rumfahren verfahren (man hatte es ja) also ca. 42000 km unterm strich, vielleicht nicht ganz soviel um zusagen Langzeiterfahrung, aber wenn man bedenkt wie ich teilweise gefahren bin denke ich dass man schon sagen kann dass es standfest war.
Habe den Wagen 2,5 Jahre gefahren, täglich nach Flensburg (also am Tag 80 km) und im Jugendlichem Leichtsinn die meisten km beim unnützen rumfahren verfahren (man hatte es ja) also ca. 42000 km unterm strich, vielleicht nicht ganz soviel um zusagen Langzeiterfahrung, aber wenn man bedenkt wie ich teilweise gefahren bin denke ich dass man schon sagen kann dass es standfest war.
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Jens,
Vitamin B für die Automaten ist okay. Man sollte aber die zur Verfügung stehende Leistung nicht zu oft ausnutzen.
Vor allem tut es dem Bremsband und den Kupplungen auf Dauer nicht gut,wenn der Automat unter Volllast schalten muß.
Wenn du mal den Spaß des vollen Ladedrucks genießen willst,ohne den Automaten unnötig zu quälen,dann mach das am besten über 140km/h(er schaltet ab dieser Geschwindigkeit nicht mehr runter) oder geh manuell in die 2. Fahrstufe.
Vollen Ladedruck in der 1. Fahrstufe kannst du eh vergessen. Die Vorderreifen verwandeln sich dann in kurzer Zeit in ein Häufchen Asche
Grüße,
Fabian
Vitamin B für die Automaten ist okay. Man sollte aber die zur Verfügung stehende Leistung nicht zu oft ausnutzen.
Vor allem tut es dem Bremsband und den Kupplungen auf Dauer nicht gut,wenn der Automat unter Volllast schalten muß.
Wenn du mal den Spaß des vollen Ladedrucks genießen willst,ohne den Automaten unnötig zu quälen,dann mach das am besten über 140km/h(er schaltet ab dieser Geschwindigkeit nicht mehr runter) oder geh manuell in die 2. Fahrstufe.
Vollen Ladedruck in der 1. Fahrstufe kannst du eh vergessen. Die Vorderreifen verwandeln sich dann in kurzer Zeit in ein Häufchen Asche
Grüße,
Fabian
Hi Fabian,
mir geht es eigentlich darum, das mehr an Leistung, welches beim Kickdown frei wird, auch ohne Kickdown zur verfügung zu haben.
Ich bin auch davon ausgegegangen, dass die mehr Leistung eigentlich nur dann Schaden anrichtetet, wenn die Automatik bei starker Beschleunigung schalten muss, oder wenn man lange Zeit viel Leistung abruft.
Wie gesagt, soll eigentlich nur ne Art Sicherheitsreserve sein, denn bei den Strecken die ich fahre, bin ich schon wieder am Ziel, wenn der Wagen auf Temperatur ist.
Gruß
Jens
mir geht es eigentlich darum, das mehr an Leistung, welches beim Kickdown frei wird, auch ohne Kickdown zur verfügung zu haben.
Ich bin auch davon ausgegegangen, dass die mehr Leistung eigentlich nur dann Schaden anrichtetet, wenn die Automatik bei starker Beschleunigung schalten muss, oder wenn man lange Zeit viel Leistung abruft.
Wie gesagt, soll eigentlich nur ne Art Sicherheitsreserve sein, denn bei den Strecken die ich fahre, bin ich schon wieder am Ziel, wenn der Wagen auf Temperatur ist.
Gruß
Jens
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
Hi zusammen,
gibts hier im Forum nur zwei Leute mit Vitamin B und Automatik?
Kann mir villeicht noch jemmand hierbei
Gruß
Jens
gibts hier im Forum nur zwei Leute mit Vitamin B und Automatik?
Kann mir villeicht noch jemmand hierbei
helfen?Wie kann das eigentlich eintragen lassen?
Gruß
Jens
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
-
Pcfreak7890
1. NFGib doch deinem Audi 100 Avant Quattro Sport Vitamine
2. Winterwagen
Gruß
Jens
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Ich fahre auch MC mit Automatik und Vitamin S(portec)
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/