Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- inge quattro
- Projektleiter
Nebelscheinwerfer Nachrüsten
Hallo,
möchte evtl. bei meinem 100er VFL Bj. 85 mal eine Stoßstange mit Neblern nachrüsten.
Standartmäßig hat er ja so einen 2-stufigen Schalter fürs Nebellicht.
1. Stufe wären die nicht vorhandenen vorderen Neblis.
2. Stufe ist die vorhandene Nebelschlußleuchte.
Meine Frage wäre, ohne daß ich jetzt nachgeschaut hab, ob da von der Verkabelung und dem Relais
schon was vorbereitet ist, oder ob ich alles komplett verlegen muß?
Gruß
Thorsten
möchte evtl. bei meinem 100er VFL Bj. 85 mal eine Stoßstange mit Neblern nachrüsten.
Standartmäßig hat er ja so einen 2-stufigen Schalter fürs Nebellicht.
1. Stufe wären die nicht vorhandenen vorderen Neblis.
2. Stufe ist die vorhandene Nebelschlußleuchte.
Meine Frage wäre, ohne daß ich jetzt nachgeschaut hab, ob da von der Verkabelung und dem Relais
schon was vorbereitet ist, oder ob ich alles komplett verlegen muß?
Gruß
Thorsten
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
ich hab hier noch ne Teilkonsole rumliegen, der Schalter mit so nem Scheinwerfer mit ner Wand davor, hat defintiv 2 Stufen.audiquattrofan hat geschrieben:Einen 2 Stufigen hab ich noch nicht gesehen
Ist es evtl. Baujahr-abhängig, oder 100 zu 200, oder je nach Ausstattung ? (wenn alles voll ist, ist doch zumindest beim 100 VFL schnell kein Platz für Schalter mehr (so dass z.B. der ABS-Schalter dann wohl links vom Lenkrad in den "Tast- aber nicht mehr Seh-Bereich" wandert (was für NSW/NSL wohl nicht so prall wäre)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- inge quattro
- Projektleiter
- audiquattrofan
- Projektleiter
Servus
Wird wohl so sein, hab bis jetzt nur 100 VFL geschlachtet, die wo Nebel vorne hatten, hatten immer 2 schalter, aber kann schon sein das das von der ausstattung zu tun hat,
Aufblasbare Rücksitzbank? Was soll das sein?
mfg
Peter
ist es evtl. Baujahr-abhängig, oder 100 zu 200, oder je nach Ausstattung
Servus
Wird wohl so sein, hab bis jetzt nur 100 VFL geschlachtet, die wo Nebel vorne hatten, hatten immer 2 schalter, aber kann schon sein das das von der ausstattung zu tun hat,
Aufblasbare Rücksitzbank? Was soll das sein?
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Peter,audiquattrofan hat geschrieben:hab bis jetzt nur 100 VFL geschlachtet, die wo Nebel vorne hatten, hatten immer 2 schalter, aber kann schon sein das das von der ausstattung zu tun hat
das ist aber seltsam.
Der 100er VFL hat normalerweise stets einen zweistufigen Schalter.
1. Stufe Nebelscheinwerfer.
2. Stufe Nebelrückleuchte
Zwei getrennte Schalter dafür hab ich im 100er VFL noch nie gesehen...und ich hab schon einige gesehen
Grüße,
Fabian
- inge quattro
- Projektleiter
Hallo,
Die Rückenlehne vom Fahrersitz läßt sich mit einem keinen Blasebalg aufpumpen, so daß sie den Rücken unterstützt.
Klingt vielleicht komisch, ist auf längeren Strecken aber nichtmal so schlecht...
Gruß
Thorsten
Klingt wie ein Joke, ist aber keiner...Aufblasbare Rücksitzbank? Was soll das sein?
Die Rückenlehne vom Fahrersitz läßt sich mit einem keinen Blasebalg aufpumpen, so daß sie den Rücken unterstützt.
Klingt vielleicht komisch, ist auf längeren Strecken aber nichtmal so schlecht...
Gruß
Thorsten
- inge quattro
- Projektleiter
- audiquattrofan
- Projektleiter
Ist Lordosenstütze nicht manuell mit einen Drehrad verstellbar, du meinst bestimmt einen ortohpädischen sitz oder?
mfg
Peter
Hab nochmal nachgesehen, und du hast recht, hab ich falsch gedacht,Hallo Peter,
das ist aber seltsam.
Der 100er VFL hat normalerweise stets einen zweistufigen Schalter.
1. Stufe Nebelscheinwerfer.
2. Stufe Nebelrückleuchte
Zwei getrennte Schalter dafür hab ich im 100er VFL noch nie gesehen...und ich hab schon einige gesehen
Grüße,
Fabian
Ist Lordosenstütze nicht manuell mit einen Drehrad verstellbar, du meinst bestimmt einen ortohpädischen sitz oder?
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
VFL hat einen zweistufigen Schalter, 100 und 200
NFL hat 2 getrennte Schalter
NFL hat 2 getrennte Schalter
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier