PIN-Belegung Stecker - Steuergerät 220 V , 3 B ,
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PIN-Belegung Stecker - Steuergerät 220 V , 3 B ,
Kann mir jemand die Pin-Belegung des Leerlaufregelventil LLRV an Srtecker des Steuergerätes zur Verfügung stellen.
Ich habe immer wieder den Fehler bei GUTMANN-MESSTECHNIK :
533sOB , Signal fehlerhaft
Ich vermute einen Kabelbruch vom LLRV zum Steuergerät, da ich das LRV schon erneuert habe, und der Verbrauch liegt bei Überlandfahrt bei 14 l.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß
Chris29c
Ich habe immer wieder den Fehler bei GUTMANN-MESSTECHNIK :
533sOB , Signal fehlerhaft
Ich vermute einen Kabelbruch vom LLRV zum Steuergerät, da ich das LRV schon erneuert habe, und der Verbrauch liegt bei Überlandfahrt bei 14 l.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß
Chris29c
quattro seit 1983....
Hallo,
momentan nur in englisch:
1991 200TQ 20V ECU Pin Out Signal Description
1. Output stage for Ignition coil (Gray/Red stripe wire)
2. Coding Plug (White/Black stripe wire)
3. Fuel Pump Relay signal (Brown/Yellow wire)
4. Idle Stabilizer (White/Yellow stripe wire)
5. Carbon Canister Frequency valve (White/Red stripe)
6. Tachometer/Trip computer (Yellow/black stripe)
7. Mass Air Flow Sensor (Green/White stripe wire)
8. Hall Sender, (signal wire) (Green/White stripe wire)
9. Open, not used
10. Ground (Brown Wire)
11. Knock Sensor #1 (shielded coax wire, color unknown)
12. Hall sender, altitude sensor, throttle valve potentiometer and coding plug (+5V) supply (Red wire)
13. Diagnostic plug connector (L wire) (Brown/Green stripe wire)
14. Control Unit ground (Brown wire)
15. Injector #3 control signal ( - )(White/Violet stripe)
16. Injector #2 control signal ( - )(White/Blue stripe)
17. Injector #1 control signal ( - ) (White/Brown stripe)
18. Terminal 30 (+12V) supply, Fuse #27 (White/Black stripe)
19. Control Unit ground (Brown wire)
20. Open, not used
21. Open, not used
22. Diagnostic plug connector (output) (Green/Red stripe wire)
23. Wastegate Frequency valve (Yellow/Red stripe)
24. Control Unit ground (brown wire)
25. Mass Air Flow Sensor (+ pin 4) (Green/Violet stripe wire)
26. Mass Air Flow Sensor (+ pin 2) (Red/Black stripe wire)
27. Terminal #15 (Ignition +12V) (Black wire)
28. Oxygen Sensor (signal wire, no color shown, but may be green coax cable)
29. Knock Sensor #2 (white center conductor wire, shielded coax)
30. Ground (Green/Black stripe wire)
31. Boost Pressure Gauge signal for trip computer (Yellow/blue stripe)
32. Trip Computer (Blue/Black stripe wire)
33. Open, not used
34. Injector #5control signal ( - ) (Yellow/Blue stripe wire)
35. Injector #4 control signal ( - ) (Yellow/Green stripe wire)
36. Multifunction temperature sensor Pin R (Blule/Green stripe wire)
37. Voltage Supply input, Fuel injectors, Mass Air Flow Sensor (+12V, Fuse #28) (Black/Red stripe wire)
38. Coding plug (Gray/Violet stripe wire)
39. Coding plug (Gray/Yellow stripe wire)
40. A/C Compressor (Green/Yellow stripe wire)
41. Idle speed increase signal (A/C on) (White wire)
42. Open, not used
43. Open, not used
44. Intake Air Temperature Sensor (Brown/Blue stripe wire)
45. Coolant Temperature Sensor (Gray/Brown stripe wire)
46. Altitude Sensor (Gray/Black stripe)
47. Engine Speed Sensor (Gray wire)
48. Ground for reference (62 degree before TDC) and speed (RPM) sending units
(shown as two wires, one Red, one Blue)
49. Reference (62 degree before TDC) sending unit (Violet wire)
50. Open, not used
51. Open, not used
52. Idle Switch (Violet wire)
53. Throttle Valve Potentiometer (Gray wire)
54. Coding plug (White/Violet stripe wire)
55. Diagnostic plug connector (K wire) (White/Blue stripe wire)
Gruss
Wolfgang
momentan nur in englisch:
1991 200TQ 20V ECU Pin Out Signal Description
1. Output stage for Ignition coil (Gray/Red stripe wire)
2. Coding Plug (White/Black stripe wire)
3. Fuel Pump Relay signal (Brown/Yellow wire)
4. Idle Stabilizer (White/Yellow stripe wire)
5. Carbon Canister Frequency valve (White/Red stripe)
6. Tachometer/Trip computer (Yellow/black stripe)
7. Mass Air Flow Sensor (Green/White stripe wire)
8. Hall Sender, (signal wire) (Green/White stripe wire)
9. Open, not used
10. Ground (Brown Wire)
11. Knock Sensor #1 (shielded coax wire, color unknown)
12. Hall sender, altitude sensor, throttle valve potentiometer and coding plug (+5V) supply (Red wire)
13. Diagnostic plug connector (L wire) (Brown/Green stripe wire)
14. Control Unit ground (Brown wire)
15. Injector #3 control signal ( - )(White/Violet stripe)
16. Injector #2 control signal ( - )(White/Blue stripe)
17. Injector #1 control signal ( - ) (White/Brown stripe)
18. Terminal 30 (+12V) supply, Fuse #27 (White/Black stripe)
19. Control Unit ground (Brown wire)
20. Open, not used
21. Open, not used
22. Diagnostic plug connector (output) (Green/Red stripe wire)
23. Wastegate Frequency valve (Yellow/Red stripe)
24. Control Unit ground (brown wire)
25. Mass Air Flow Sensor (+ pin 4) (Green/Violet stripe wire)
26. Mass Air Flow Sensor (+ pin 2) (Red/Black stripe wire)
27. Terminal #15 (Ignition +12V) (Black wire)
28. Oxygen Sensor (signal wire, no color shown, but may be green coax cable)
29. Knock Sensor #2 (white center conductor wire, shielded coax)
30. Ground (Green/Black stripe wire)
31. Boost Pressure Gauge signal for trip computer (Yellow/blue stripe)
32. Trip Computer (Blue/Black stripe wire)
33. Open, not used
34. Injector #5control signal ( - ) (Yellow/Blue stripe wire)
35. Injector #4 control signal ( - ) (Yellow/Green stripe wire)
36. Multifunction temperature sensor Pin R (Blule/Green stripe wire)
37. Voltage Supply input, Fuel injectors, Mass Air Flow Sensor (+12V, Fuse #28) (Black/Red stripe wire)
38. Coding plug (Gray/Violet stripe wire)
39. Coding plug (Gray/Yellow stripe wire)
40. A/C Compressor (Green/Yellow stripe wire)
41. Idle speed increase signal (A/C on) (White wire)
42. Open, not used
43. Open, not used
44. Intake Air Temperature Sensor (Brown/Blue stripe wire)
45. Coolant Temperature Sensor (Gray/Brown stripe wire)
46. Altitude Sensor (Gray/Black stripe)
47. Engine Speed Sensor (Gray wire)
48. Ground for reference (62 degree before TDC) and speed (RPM) sending units
(shown as two wires, one Red, one Blue)
49. Reference (62 degree before TDC) sending unit (Violet wire)
50. Open, not used
51. Open, not used
52. Idle Switch (Violet wire)
53. Throttle Valve Potentiometer (Gray wire)
54. Coding plug (White/Violet stripe wire)
55. Diagnostic plug connector (K wire) (White/Blue stripe wire)
Gruss
Wolfgang
-
pornomafia
Mal mit übersetzer!!!
1991 200TQ 20V ECU signalisieren Pin heraus Beschreibung
1. Ausgangsstadium für (grauen/roten Streifendraht) der Zündungspule
2. (Weißer/schwarzer Streifendraht) des Kodierung-Steckers
3. Kraftstoffpumpe-Relaissignal (Brown/gelber Draht)
4. (Weißer/gelber Streifendraht) des untätigen Ausgleichers
5. (Weißer/roter Streifen) des Carbon-Kanister-Frequenzventils
6. (Gelber/schwarzer Streifen) des Tachometer-/Reisecomputers
7. (Grüner/weißer Streifendraht) des Massenluft-Strömungsmesswertgebers
8. Hall-Absender, (grüner/weißer Streifendraht) (der Signalader)
9. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
10. Rieb (Brown-Draht)
11. Schlag-Sensor #1 (abgeschirmter koaxialer Draht, färben Unbekanntes)
12. Hall-Absender, Höhen-Sensor, Drosselventilpotentiometer und Versorgungsmaterial des Kodierungsteckers (+5V) (roter Draht) 13. Diagnosesteckerverbindungsstück (L Draht) (Brown/grüner Streifendraht)
14. Steuereinheit rieb (Brown-Draht)
15. Steuersignal des Injektores #3 (-) (weißer/violetter Streifen)
16. Steuersignal des Injektores #2 (-) (weißer/blauer Streifen)
17. Steuersignal des Injektores #1 (-) (Weiß-/Brown-Streifen)
18. Versorgungsmaterial des Anschlusses 30 (+12V), (weißer/schwarzer Streifen) der Sicherung #27
19. Steuereinheit rieb (Brown-Draht)
20. Geöffnet, nicht verwendet
21. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
22. Diagnosesteckerverbindungsstück (Ausgang) (grüner/roter Streifendraht)
23. (Gelber/roter Streifen) des Wastegate Frequenz-Ventils
24. Steuereinheit rieb (brauner Draht)
25. Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+ (grüner/violetter Streifendraht) des Stift 4)
26. Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+ (roter/schwarzer Streifendraht) des Stift 2)
27. Anschluss #15 (Zündung +12V) (schwarzer Draht)
28. Sauerstoff-Sensor (Signalader, keine gezeigte Farbe, aber kann grünes koaxiales Kabel sein)
29. Schlag-Sensor #2 (weißer Mittelleiterdraht, abgeschirmte Koaxialität)
30. (Grüner/schwarzer Streifendraht) des Bodens
31. Zusatzdruck-Lehrensignal für (gelben/blauen Streifen) des Reisecomputers
32. (Blauer/schwarzer Streifendraht) des Reise-Computers
33. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
34. Signal des Injektores #5control (-) (Draht des gelben/blauen Streifens)
35. Steuersignal des Injektores #4 (-) (gelber/grüner Streifendraht)
36. Multifunktionstemperaturfühler Pin R (Blule/grüner Streifendraht)
37. Spannungs-Versorgungsmaterial-Eingang, Brennstoffinjektoren, Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+12V, Sicherung #2 (schwarzer/roter Streifendraht) 38. (Grauer/violetter Streifendraht) des Kodierungsteckers
39. (Grauer/gelber Streifendraht) des Kodierungsteckers
40. (Grüner/gelber Streifendraht) des A/Ckompressors
41. Leerlaufdrehzahlzunahmesignal (A/C an) (weißer Draht)
42. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
43. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
44. Einlass-Lufttemperatur-Sensor (Brown/Draht des blauen Streifens)
45. Kühlmittel-Temperaturfühler (Grau/Brown-Streifendraht)
46. (Grauer/schwarzer Streifen) des Höhen-Sensors
47. Motordrehzahl-Sensor (grauer Draht)
48. Boden für Hinweis (62 Grad vor TDC) und die Geschwindigkeit (U/min) Maßeinheiten sendend
(dargestellt als zwei Drähte, ein Rot, ein Blau)
49. Beziehen Sie (62 Grad vor TDC) das Senden der Maßeinheit (violetter Draht)
50. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
51. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
52. Laufen Sie Schalter leer (violetten Draht)
53. Drossel-Ventil-Potenziometer (grauer Draht)
54. (Weißer/violetter Streifendraht) des Kodierungsteckers
55. Diagnosesteckerverbindungsstück (k-Draht) (Draht des weißen/blauen Streifens)
1991 200TQ 20V ECU signalisieren Pin heraus Beschreibung
1. Ausgangsstadium für (grauen/roten Streifendraht) der Zündungspule
2. (Weißer/schwarzer Streifendraht) des Kodierung-Steckers
3. Kraftstoffpumpe-Relaissignal (Brown/gelber Draht)
4. (Weißer/gelber Streifendraht) des untätigen Ausgleichers
5. (Weißer/roter Streifen) des Carbon-Kanister-Frequenzventils
6. (Gelber/schwarzer Streifen) des Tachometer-/Reisecomputers
7. (Grüner/weißer Streifendraht) des Massenluft-Strömungsmesswertgebers
8. Hall-Absender, (grüner/weißer Streifendraht) (der Signalader)
9. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
10. Rieb (Brown-Draht)
11. Schlag-Sensor #1 (abgeschirmter koaxialer Draht, färben Unbekanntes)
12. Hall-Absender, Höhen-Sensor, Drosselventilpotentiometer und Versorgungsmaterial des Kodierungsteckers (+5V) (roter Draht) 13. Diagnosesteckerverbindungsstück (L Draht) (Brown/grüner Streifendraht)
14. Steuereinheit rieb (Brown-Draht)
15. Steuersignal des Injektores #3 (-) (weißer/violetter Streifen)
16. Steuersignal des Injektores #2 (-) (weißer/blauer Streifen)
17. Steuersignal des Injektores #1 (-) (Weiß-/Brown-Streifen)
18. Versorgungsmaterial des Anschlusses 30 (+12V), (weißer/schwarzer Streifen) der Sicherung #27
19. Steuereinheit rieb (Brown-Draht)
20. Geöffnet, nicht verwendet
21. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
22. Diagnosesteckerverbindungsstück (Ausgang) (grüner/roter Streifendraht)
23. (Gelber/roter Streifen) des Wastegate Frequenz-Ventils
24. Steuereinheit rieb (brauner Draht)
25. Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+ (grüner/violetter Streifendraht) des Stift 4)
26. Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+ (roter/schwarzer Streifendraht) des Stift 2)
27. Anschluss #15 (Zündung +12V) (schwarzer Draht)
28. Sauerstoff-Sensor (Signalader, keine gezeigte Farbe, aber kann grünes koaxiales Kabel sein)
29. Schlag-Sensor #2 (weißer Mittelleiterdraht, abgeschirmte Koaxialität)
30. (Grüner/schwarzer Streifendraht) des Bodens
31. Zusatzdruck-Lehrensignal für (gelben/blauen Streifen) des Reisecomputers
32. (Blauer/schwarzer Streifendraht) des Reise-Computers
33. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
34. Signal des Injektores #5control (-) (Draht des gelben/blauen Streifens)
35. Steuersignal des Injektores #4 (-) (gelber/grüner Streifendraht)
36. Multifunktionstemperaturfühler Pin R (Blule/grüner Streifendraht)
37. Spannungs-Versorgungsmaterial-Eingang, Brennstoffinjektoren, Massenluft-Strömungsmesswertgeber (+12V, Sicherung #2 (schwarzer/roter Streifendraht) 38. (Grauer/violetter Streifendraht) des Kodierungsteckers
39. (Grauer/gelber Streifendraht) des Kodierungsteckers
40. (Grüner/gelber Streifendraht) des A/Ckompressors
41. Leerlaufdrehzahlzunahmesignal (A/C an) (weißer Draht)
42. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
43. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
44. Einlass-Lufttemperatur-Sensor (Brown/Draht des blauen Streifens)
45. Kühlmittel-Temperaturfühler (Grau/Brown-Streifendraht)
46. (Grauer/schwarzer Streifen) des Höhen-Sensors
47. Motordrehzahl-Sensor (grauer Draht)
48. Boden für Hinweis (62 Grad vor TDC) und die Geschwindigkeit (U/min) Maßeinheiten sendend
(dargestellt als zwei Drähte, ein Rot, ein Blau)
49. Beziehen Sie (62 Grad vor TDC) das Senden der Maßeinheit (violetter Draht)
50. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
51. Öffnen Sie sich, nicht verwendet
52. Laufen Sie Schalter leer (violetten Draht)
53. Drossel-Ventil-Potenziometer (grauer Draht)
54. (Weißer/violetter Streifendraht) des Kodierungsteckers
55. Diagnosesteckerverbindungsstück (k-Draht) (Draht des weißen/blauen Streifens)
Große Klasse !!!
Vielen Dank Wolfgang,
werde weiter berichten wenn ich das überprüft habe.
Gruß
Chris29c
werde weiter berichten wenn ich das überprüft habe.
Gruß
Chris29c
quattro seit 1983....
-
Friese
Meines Erachtens nein.Friese hat geschrieben:kann ein defektes LLRV für erhöhten verbrauch bei überlandfahrt verantwortlich sein?
Die 'eingeatmete' Luftmenge des Motors wird durch den LMM gemessen. Dieser liegt weit vor der Drosselklappe und dem LLRV.
Für erhöhten Spritverbrauch kommen m.E.n. folgende Komponenten in Frage:
- LMM liefert falsches Signal
- Lambdasonde defekt
- Temp.sensor liefert falsches Signal
Gruss
Wolfgang
