Felgen und Reifen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
BIGBOSS
Felgen und Reifen
Grüß Euch,
wie ihr wisst fahren wir den Typ 44 Avant NF erst relativ kurz, und nun suchen wir gute aber günstige Sommerreifen + Alu Felgen.
Wir legen keinen Wert auf Breitreifen und extra Eintragungen, einfach Seriennahe Objekte wollen wir.
Könnt ihr was empfehlen ?
All denen die auf meine Suchanfrage nach Felgen geantwortet haben, auf diesen Weg nochmal ein Herzliches Dankeschön, wir haben uns aber doch für den Kauf von einem kompletten neuen Satz Reifen entschieden.
Vielen Dank
wie ihr wisst fahren wir den Typ 44 Avant NF erst relativ kurz, und nun suchen wir gute aber günstige Sommerreifen + Alu Felgen.
Wir legen keinen Wert auf Breitreifen und extra Eintragungen, einfach Seriennahe Objekte wollen wir.
Könnt ihr was empfehlen ?
All denen die auf meine Suchanfrage nach Felgen geantwortet haben, auf diesen Weg nochmal ein Herzliches Dankeschön, wir haben uns aber doch für den Kauf von einem kompletten neuen Satz Reifen entschieden.
Vielen Dank
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
schau doch mal bei www.reifen.com oder www.reifen-direkt.de nach was die für kompletträder im angebot haben.
Gruß
der mike
Gruß
der mike
-
BIGBOSS
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Das sind die originalen Aeros!!
Hab ich so schon öfters gesehen, ist aber kein weiß sondern perlmutt, denk ich zumindest!!:roll:
Gruß Marwin
Hab ich so schon öfters gesehen, ist aber kein weiß sondern perlmutt, denk ich zumindest!!:roll:
Gruß Marwin
Zuletzt geändert von audifahrer 83 am 17.03.2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
cabriotobi
-
alexmz76
Hi,BIGBOSS hat geschrieben:
Was sind das für welche und sind die weiß oder täuscht das ?
Gab es die Serienmäßg weiß ?
Unser weißer Riese könnte sich solche auch vorstellen.
@Mike coole Links, vorallem der erste, da kann man direkt Fotomontagen anschauen, leider aber nicht vom Avant
das sind die berühmt, berüchtigten Gullideckel. bei der elektronischen bucht in 5 loch in der regel für relativ kleines geld zu bekommen. sind meist aber silber. die da sind in wagen-farbe "sperma-weiss-metallic" oder auch "perlmutt-weiss".
gruß
alex
-
BIGBOSS
-
alexmz76
BIGBOSS hat geschrieben:Dank euch, da werde ich mal danach suchen
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob 4 Loch oder 5 LochFreundin hat das Auto
Aus deiner Sig ersehe ich dass Du nen NF Avant hast. Wenn der weder Sport noch Quattro ist, sondern normales "Kassengestell" wie meiner, dann hast du 4-loch. Da wirds wiederrum schwieriger 15 Zoll Aeros für zu bekommen. Da kannst aber auch in Richtung B4 schielen, allerdings haben die dann ne ET von 38 und nicht 45. Beim TÜV fällt das allerdings nicht auf.
gruß
alex
-
alexmz76
-
alexmz76
Hätte da auch 2 Vorschläge...
...für Felgen die den Originalen recht nahe kommen.
Entweder die
ALUTEC ZERO 5
(Größe 7x15)
http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... ro5slx.jpg
oder die
RONDELL 0026
(Größe 6,5x15)
http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... 265slx.jpg
In beiden Fällen kannst du die Serienbereifung fahren und an der Karosserie muß auch nix ge/bearbeitet werden.
Hab selbst beide Felgentypen am Audi, auf Wunsch kann ich die dementsprechenden Bilder reinsetzen.
VLG Pollux4
Entweder die
ALUTEC ZERO 5
(Größe 7x15)
http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... ro5slx.jpg
oder die
RONDELL 0026
(Größe 6,5x15)
http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... 265slx.jpg
In beiden Fällen kannst du die Serienbereifung fahren und an der Karosserie muß auch nix ge/bearbeitet werden.
Hab selbst beide Felgentypen am Audi, auf Wunsch kann ich die dementsprechenden Bilder reinsetzen.
VLG Pollux4
- MainzMichel
- Projektleiter
Dummfug! Audi hat nie Gullideckel hergestellt. Das hat Mercedes getan, und es sind auch die einzigen Felgen, die diesen Spitznamen tragen.AlexMZ76 hat geschrieben:das sind die berühmt, berüchtigten Gullideckel.

Hier sieht man auch warum. Aus welchem Grund sollten denn die Aeros so heißen? Da ist ja wohl keine Ähnlichkeit zum Deckel zu erkennen.
Adios
Michael
Dennoch werden eben auch dei Aeros (warum heissen die eigentlich so? mit Luft/luftig haben die jedenfalls nix zu tun....) so genannt.MainzMichel hat geschrieben:Dummfug! Audi hat nie Gullideckel hergestellt. Das hat Mercedes getan, und es sind auch die einzigen Felgen, die diesen Spitznamen tragen.
Aus welchem Grund sollten denn die Aeros so heißen? Da ist ja wohl keine Ähnlichkeit zum Deckel zu erkennen.
Ausserdem habe ich auf die Schnelle wesentlich mehr Treffer für Prosche-Felgen als Gullideckel denn für Mercedes-Felgen gefunden.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Petrus
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Jo
So nicht korrekt
cabriotobi hat geschrieben:Das sind die originalen Audi-Aeros, natürlich in weiß danach lackiert worden.
Gruß
Tobi
Hi Tobi,
die sind nicht nachlackiert.
Bei Fahrzeuglackierung Perlmutt-metallic bekam man ab Werk immer in Wagenfarbe lackierte Alufelgen......oder falls ohne Alu halt lackierte Radvollblenden !!
Bei allen anderen Farben sind die Blenden/Felgen wie gewohnt in Audi-silber.
Gruß Jo
-
alexmz76
Hab ja nur den, wenn auch fachlich nicht richtigen, spitznamen benutzt.MainzMichel hat geschrieben:Dummfug! Audi hat nie Gullideckel hergestellt. Das hat Mercedes getan, und es sind auch die einzigen Felgen, die diesen Spitznamen tragen.AlexMZ76 hat geschrieben:das sind die berühmt, berüchtigten Gullideckel.
Hier sieht man auch warum. Aus welchem Grund sollten denn die Aeros so heißen? Da ist ja wohl keine Ähnlichkeit zum Deckel zu erkennen.
Adios
Michael
immerhin werden suziki vitaras, landrover defender etc auch als "Jeeps" bezeichnet, dabei haben die damit auch nix zu tun. Denn Jeep ist ein eingetragener Markenname und gehört seit einigen Jahre (Daimler-) Chrysler.
Dachte mir halt das die meisten eher mit dem Begriff Gullideckel als mit Aeros was anfangen kann. war bislang auch eine durch die praxis bestätigte erfahrung.
Wobei ich Dir Recht geben muss, die Benz Felgen haben den Titel WIRKLICH verdient!
Sie es als das Verkommen der Deutschen Sprache an, die an präzision immer weiter nachlässt. Kurz "slang"
so nebenbei: Ich finde die "Aeros" schön und habe die auch auf meinem Wagen drauf, da die, meines empfindens nach, gut zu dem 44er Design passen.
greetz
alex
-
cabriotobi
Re: So nicht korrekt
Tja, man lernt nie ausJo hat geschrieben:cabriotobi hat geschrieben:Das sind die originalen Audi-Aeros, natürlich in weiß danach lackiert worden.
Gruß
Tobi
Hi Tobi,
die sind nicht nachlackiert.
Bei Fahrzeuglackierung Perlmutt-metallic bekam man ab Werk immer in Wagenfarbe lackierte Alufelgen......oder falls ohne Alu halt lackierte Radvollblenden !!
Bei allen anderen Farben sind die Blenden/Felgen wie gewohnt in Audi-silber.
Gruß Jo
Danke, wieder schlauer. Aber wenns der nicht weiß, wer dann
Gruß
Tobi