Türpappen - Verkürzung des Materials durch Sonneneinstrahlun
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Tmidi 200 20V
Türpappen - Verkürzung des Materials durch Sonneneinstrahlun
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass der Bezug der Türpappen an der Kante zum Fenster auf Grund von Temperaturschwankungen/extremer Hitze sich verkürzt hat und unter Chromabschlussleiste rausgerutscht ist?
Gibt es eine Chance diese wieder zu reparieren?
Meine Innenausstattung ist Leder braun (Travertin) und nicht so einfach zu ersetzen (wahrscheinlich unmöglich).
Vielen Dank für Tipps
Daniel
kennt jemand das Problem, dass der Bezug der Türpappen an der Kante zum Fenster auf Grund von Temperaturschwankungen/extremer Hitze sich verkürzt hat und unter Chromabschlussleiste rausgerutscht ist?
Gibt es eine Chance diese wieder zu reparieren?
Meine Innenausstattung ist Leder braun (Travertin) und nicht so einfach zu ersetzen (wahrscheinlich unmöglich).
Vielen Dank für Tipps
Daniel
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gadewe
Hallo, da gibt es eine gute Lösung:
das gleiche Problem hatte ich auch, die Fläche speziel um den Öffnungspin war total lose.
Folgendes machen: die Kunststoff-Folie mit einem Fön oder einer Heißluftpistole schön warm, machen (Achtung -nicht zu heiß), dann wird das Material weich und kann gezogen werden.
Die Chromleiste muß vorher natürlich ab.
Jetzt wird ein Tacker, der mit Druckluft funktioniert, gebraucht. So ein Handtacker mit Strom geht nicht (zumindest nicht bei mir).
Nun die Folie soweit ziehen, das sie unter der Fläche kommt, wo die Chromleiste sonst sitzt und richtig schön wie ein Polsterer entlang dieser Fläche die Folie ziehen und fest-tackern. Man sieht nachher aufgrund der Chromleiste nix mehr und hält super. Alles mit Kleber funzt nicht und löst sich bald wieder, wobei sich die Folie dann auch noch verhärtet und spröde wird -sehr schlecht-
Achtung, vorher einen Test machen. Es gibt unterschiedliche Klammern:
wenn die zu dünn sind, kann es passieren, dass die durch die Folie hauen. Am besten sind etwas dickere.
An der Unterseite der Türverkleidung, also wo die Klammer durchstoßen, kann man diese gern noch etwas umbiegen, muß man aber nicht. Bei der Montage an der Tür stören die Klammer nicht.
Und Rost dürfte auch kein Problem sein, da die Klammern nicht roh sind, sondern verzinkt/vernicket (irgendsoetwas)
Gruß Jörg
das gleiche Problem hatte ich auch, die Fläche speziel um den Öffnungspin war total lose.
Folgendes machen: die Kunststoff-Folie mit einem Fön oder einer Heißluftpistole schön warm, machen (Achtung -nicht zu heiß), dann wird das Material weich und kann gezogen werden.
Die Chromleiste muß vorher natürlich ab.
Jetzt wird ein Tacker, der mit Druckluft funktioniert, gebraucht. So ein Handtacker mit Strom geht nicht (zumindest nicht bei mir).
Nun die Folie soweit ziehen, das sie unter der Fläche kommt, wo die Chromleiste sonst sitzt und richtig schön wie ein Polsterer entlang dieser Fläche die Folie ziehen und fest-tackern. Man sieht nachher aufgrund der Chromleiste nix mehr und hält super. Alles mit Kleber funzt nicht und löst sich bald wieder, wobei sich die Folie dann auch noch verhärtet und spröde wird -sehr schlecht-
Achtung, vorher einen Test machen. Es gibt unterschiedliche Klammern:
wenn die zu dünn sind, kann es passieren, dass die durch die Folie hauen. Am besten sind etwas dickere.
An der Unterseite der Türverkleidung, also wo die Klammer durchstoßen, kann man diese gern noch etwas umbiegen, muß man aber nicht. Bei der Montage an der Tür stören die Klammer nicht.
Und Rost dürfte auch kein Problem sein, da die Klammern nicht roh sind, sondern verzinkt/vernicket (irgendsoetwas)
Gruß Jörg
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Tmidi 200 20V
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gadewe
Hallo,
wenn ihr die Türverkleidung in der Hand habt, dann ist deutlich zu sehen wie die draufgesetzt sind: das sind nur Klammer, die mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem einfach heruntergehebelt werden.
Nach Reparatur werden diese dann einfach wieder zwischen Türverkleidung und Chromleiste gesteckt.... wirklich ganz easy, einfach mal probieren, es geht nix kaputt.
Gruß Jörg
wenn ihr die Türverkleidung in der Hand habt, dann ist deutlich zu sehen wie die draufgesetzt sind: das sind nur Klammer, die mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem einfach heruntergehebelt werden.
Nach Reparatur werden diese dann einfach wieder zwischen Türverkleidung und Chromleiste gesteckt.... wirklich ganz easy, einfach mal probieren, es geht nix kaputt.
Gruß Jörg
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
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Servus
Damit die Folie beim Tackern nicht einreißt, einfach einen schmalen Pappkartonstreifen mit drauf Tackern,so verhindern die Sattler das es einreißt
mfg
Peter
Damit die Folie beim Tackern nicht einreißt, einfach einen schmalen Pappkartonstreifen mit drauf Tackern,so verhindern die Sattler das es einreißt
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!


