046103373 B
sollte ein 5 Zylinder TDI Kopf sein. Passt der an den AAT Motor?
wer weiß was?
Gruß
Moritz
Teilenummer: 046103373B was ist das für ein Zylinderkopf?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Christian S.
Hallo,
die Nummer gibt´s nicht (mehr).
Hast Du mal in den Kopf HINEIN geschaut wg. der Nummer? -Außen eingeprägte Nummern sind nichtssagend. Die Nummer muss innen stehen, bzw. Teile davon (2-3 Endziffern, Endbuchstabe, manchmal auch die ersten Ziffern, also "046" ein Stück daneben).
Wenn Du den Kopf vor Dir stehen hast, Pumpenantrieb rechts, muss die Nummer ganz links oben über der Nockenwelle stehen unten im Grund des Kopfes. Bei gebrauchten Köpfen hilft nur gründliches reinigen mit dem Dampfstrahler.
AAT hat auf jeden Fall den gleichen Kopf wie der 140 PS AEL, auch Ventile sind gleich. ABP (wo ist da eigentlich der Unterschied zum AAT?) ist auch gleich.
Gruß
Christian S.
die Nummer gibt´s nicht (mehr).
Hast Du mal in den Kopf HINEIN geschaut wg. der Nummer? -Außen eingeprägte Nummern sind nichtssagend. Die Nummer muss innen stehen, bzw. Teile davon (2-3 Endziffern, Endbuchstabe, manchmal auch die ersten Ziffern, also "046" ein Stück daneben).
Wenn Du den Kopf vor Dir stehen hast, Pumpenantrieb rechts, muss die Nummer ganz links oben über der Nockenwelle stehen unten im Grund des Kopfes. Bei gebrauchten Köpfen hilft nur gründliches reinigen mit dem Dampfstrahler.
AAT hat auf jeden Fall den gleichen Kopf wie der 140 PS AEL, auch Ventile sind gleich. ABP (wo ist da eigentlich der Unterschied zum AAT?) ist auch gleich.
Gruß
Christian S.
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Hallo Christian,
danke für die Info!
Recht hast du:
hinten ist ganz schwach ein recyclingzeichen zu erkennen.
in unmittelbarer nähe befindet sich der zahlenzug:
211196DH
am oberen Rand des Kopfes steht: C62678
Der AAT (Motor) hat gegenüber dem ABP ein Abgasrückführungsventil. Und der AAT hat auch noch den Kat. Die Zylinderköppe sind wohl denn alle gleich...
Gruß
Moritz
danke für die Info!
Recht hast du:
hinten ist ganz schwach ein recyclingzeichen zu erkennen.
in unmittelbarer nähe befindet sich der zahlenzug:
211196DH
am oberen Rand des Kopfes steht: C62678
Der AAT (Motor) hat gegenüber dem ABP ein Abgasrückführungsventil. Und der AAT hat auch noch den Kat. Die Zylinderköppe sind wohl denn alle gleich...
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
-
Christian S.
Hallo Moritz,
211196DH ist eine Datumsangabe, die andere Nummer sagt mir nichts.
Die einzig wahre und richtige Nummer steht 8innen drin, wie beschrieben (bzw. wie versucht von mir zu beschreiben). Noch ein Erklärungsversuch: Innen drin, unten drin, zu der Seite des Abgaskrümmers, zwischen den Löchern für die Kopfschrauben im rauen Guß eingeschlagen. An der Stelle putzen, da sind Nummern drunter. Kein Aprilscherz
Zum ABP: Ach so.
Gruß
Christian S.
211196DH ist eine Datumsangabe, die andere Nummer sagt mir nichts.
Die einzig wahre und richtige Nummer steht 8innen drin, wie beschrieben (bzw. wie versucht von mir zu beschreiben). Noch ein Erklärungsversuch: Innen drin, unten drin, zu der Seite des Abgaskrümmers, zwischen den Löchern für die Kopfschrauben im rauen Guß eingeschlagen. An der Stelle putzen, da sind Nummern drunter. Kein Aprilscherz
Zum ABP: Ach so.
Gruß
Christian S.