Wer kann helfen ? Dehnschlauch porös, verliert Öl.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
jojomack

Wer kann helfen ? Dehnschlauch porös, verliert Öl.

Beitrag von jojomack »

Hallo an alle,

Habe das Problem mit Kupplungsnehmerzylinder nun gelöst. Schlauch war vergammelt. Beim verweilen unter meinem Wagen, habe ich jetzt schon öfters festgestellt, daß der besagte Dehnschlauch äußerlich immer komplett verölt, sprich kletschnass ist. Meiner Meinung nach ist der porös und durchlässig.

Mein größtes Problem ist leider meine Erkrankung. Ich habe Multiple Sklerose und dadurch nicht mehr alle Bewegungsfreiheiten wie man sie gerne hätte. Kann mir -natürlich gegen Kostenbeitrag- vielleicht einer beim Wechsel helfen? >> Raum Köln / Bonn (Erftkreis).

Das was mir am schlimmsten wehtut, ist die Tatsache, das der Beruf Kfz-Mechaniker von mir in den 70ern erlernt wurde und ich heute mehr oder minder nur noch (Gottseidank) Autofahren kann.

Wo kann man dieses Set (Schlauch, Hohlschrauben, Dichtungen) am besten kaufen ?

Was kostet es in etwa ?

Ich bedanke mich im voraus bei allen und würde mich freuen, wenn mir einer dabei helfen könnte.

>>> AUDI 100 2,3E NF EZ 01/88

mfg
jojo
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Hi Jojo,

meinst Du das Set für den DS? Das habe ich bei Audi direkt gekauft, da ich aber die Rechnung grad nicht finde, kann ich Dir leider nicht sagen, was das gekostet hat.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
jojomack

Beitrag von jojomack »

Hallo Jens,

Genau. Der Dehnschlauch von der Pumpe nach unten. Mich würde interessieren, ob das Teil auch von anderen verkauft wird? Nur VAG ?

Eine andere Frage zum kompletten Servo-Krimskrams. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht, was alles in dem System verbaut ist ?

Weder die Bedienungsanleitung, noch Bd. 41 "So wirds gemacht", haben eine derartige Übersicht.

Danke fürs erste

JoJo
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Hi Jojo,

ich weiß nicht, ob man die Teile auch noch woanders bekommt. Im Bezug auf das Hydrauliksystem hilft Dir vielleicht das, oder
das.

Gruß

jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Antworten