Ärgert euch nicht über leicht trübe Scheinwerfer

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hupsasa

Ärgert euch nicht über leicht trübe Scheinwerfer

Beitrag von Hupsasa »

Hallo Leute ,
ich habe heute mal angefangen mit etwas Frühjahrsputz wie waschen ,pollieren,den schwarzen Kunststoff wieder auffrischen usw. was man halt da so treibt :wink: .Als ich am Kühlergrill zugange war sind mir die leicht trüben Hauptscheinwerfer ins Auge gestochen.Die Reflektoren sahen aus als hätten sie einen leichten Film drauf und da ich von der Frau den ganzen Tag die Genehmigung zum aufbereiten hatte wollte ich mir das mal genauer ansehen.Also Streuscheiben runter und gaanz vorsichtig mit Glasreiniger drüber.....keine Veränderung,hm was nun,ich erinnerte mich dass ich noch eine Tube Autosol (Chrompolitur) im Schrank hatte und das Zeug bei vorsichtiger Anwendung bestimmt wunder bewirkt :-D Gesagt - Getan und den äusseren Rahmen des Reflektor rausgefriemelt und behutsam mit dem Zeug behandelt, es bewirkte so viel Wunder dass ich aus dem wundern gar nicht mehr rausgekommen bin denn nach dem abputzen der Politur hatte nur noch ein hellgraues Kunststoffteil in der Hand.Ich war so stinkig dass mich bestimmt die Eisbärenbegaffer im Tiergarten fluchen hörten :evil: Der Mist is jawohl dünner bedampft als meine Frontscheibe nachdem ich im Auto ne Zigarette geraucht habe!!Tja was nun mit einem grauen Reflektorrahmen und einem "guten" Scheinwerfer auf der anderen Seite?? Ich entschloss mich als Notlösung dem Beispiel anderer zu folgen und habe somit die Teile beitseitig abgeschliffen und schwarz lackiert,klar keine optimale Lösung aber bei zweiter Betrachtung finde ich es auch nicht soo schlecht dass akuter Handlungsbedarf besteht. Nach Tests in der Tiefgarage meines Vaters finde ich die Lichter weder dunkler noch heller ,er schaut jetzt eben etwas finsterer......hu hu 8)

Bild
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Teilweise geht das Zeug schon nur mit Wasser ab, leider..
Aber sieht ja garnicht so schlecht aus!

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Stimmt. So furchtbar siehts gar nich aus. :-) Liegt wohl auch am dunkleren Lack, dass das noch stimmig wirkt.
Nur die weißen Blinker wirken jetzt bissl fehl am Platze. :shock: Gibts da überhaupt graue/schwarze im Zubehör?

Grüße
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Für den 100´er ist nur weiß oder gelb als Blinker angesagt ,alles andere ist selbstbebaut

Gruß
Brain10
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

ich habe eigentlich nicht vor die Blinker deshalb zu ändern,geht auch so finde ich.Die Scheinwerfer wirken jetzt irgentwie klarglasiger bei Sonnenschein betrachtet,passt schon so.Jetzt muss nur noch das Aquarium aus dem rechten Nebelscheinwerfer entfernt werden und ich bin zufrieden.Freut mich dass euch meine Lösung zusagt :-D
angstbremser
Entwickler

Beitrag von angstbremser »

...ist eigentlich genau das, was ich bei meinem 200er immer ´mal vorhatte. Der ist allerdings schwaaaatz mit schwaaaatzen Blinkern...
Sieht doch jut aus!

Grüße vom Angstbremser! :D
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Hab das an meinen auch so, und ich finde das es echt klasse aussieht, vorallem bei deiner Farbe

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Bist aber nicht der erste da war ich schon vor dir dran :D

Bild
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

hättest du meinen Bericht gelesen dann wüsstest du dass es mir nicht darum ging die Scheinwerfer schwarz zu machen und auch nicht darum der erste zu sein.Ich erwähnte ja sogar dass ich dem Beispiel anderer folgte.
Soltest du dich damit irgentwie kopiert fühlen tut es mir natürlich leid :oops:
Antworten