Hallo Leute ,
ich habe heute mal angefangen mit etwas Frühjahrsputz wie waschen ,pollieren,den schwarzen Kunststoff wieder auffrischen usw. was man halt da so treibt

.Als ich am Kühlergrill zugange war sind mir die leicht trüben Hauptscheinwerfer ins Auge gestochen.Die Reflektoren sahen aus als hätten sie einen leichten Film drauf und da ich von der Frau den ganzen Tag die Genehmigung zum aufbereiten hatte wollte ich mir das mal genauer ansehen.Also Streuscheiben runter und gaanz vorsichtig mit Glasreiniger drüber.....keine Veränderung,hm was nun,ich erinnerte mich dass ich noch eine Tube Autosol (Chrompolitur) im Schrank hatte und das Zeug bei vorsichtiger Anwendung bestimmt wunder bewirkt

Gesagt - Getan und den äusseren Rahmen des Reflektor rausgefriemelt und behutsam mit dem Zeug behandelt, es bewirkte so viel Wunder dass ich aus dem wundern gar nicht mehr rausgekommen bin denn nach dem abputzen der Politur hatte nur noch ein hellgraues Kunststoffteil in der Hand.Ich war so stinkig dass mich bestimmt die Eisbärenbegaffer im Tiergarten fluchen hörten

Der Mist is jawohl dünner bedampft als meine Frontscheibe nachdem ich im Auto ne Zigarette geraucht habe!!Tja was nun mit einem grauen Reflektorrahmen und einem "guten" Scheinwerfer auf der anderen Seite?? Ich entschloss mich als Notlösung dem Beispiel anderer zu folgen und habe somit die Teile beitseitig abgeschliffen und schwarz lackiert,klar keine optimale Lösung aber bei zweiter Betrachtung finde ich es auch nicht soo schlecht dass akuter Handlungsbedarf besteht. Nach Tests in der Tiefgarage meines Vaters finde ich die Lichter weder dunkler noch heller ,er schaut jetzt eben etwas finsterer......hu hu