So jetzt auch mal ich: Ruckelseuche 20V - N75?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

So jetzt auch mal ich: Ruckelseuche 20V - N75?

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hallo in die Runde,
jetzt muß auch mal ich diese Problematik andeuten:

Aaalso - mein 20V beschleunigt manchmal nicht sauber durch - es ist allerdings kein Abschaltruckeln, wo aus irgendwelchen Fehlergründen ganze Zylinder weggeschaltet werden und der Wagen bockt - sondern es ist eher ein schnelles Ruckeln, als würde manchmal ne Kerze aussetzen oder vielleicht auch am Ladedruck was rumspielen.

Zündgeschirr würde ich erstmal ausschließen - da die komplette Runde nicht wirklcih alt.

Der Fehler existiert schon längere Zeit...scheint sich aber langsam zu verstärken

Frage an die Leute, die sich intensivst mit dem N75 beschäftigt haben...

Welches Fehlerbild hat ein nachlassendes N75 (also wenn es eigentlihc noch geht, scheinbar aber langsamer wird, oder manchmal klebt)

Gibt's nen Test, wo man das testen kann - also ich meine mehr, als nur An/Aus?

Gruß Wisskop
Horst S.
Projektleiter

Re: So jetzt auch mal ich: Ruckelseuche 20V - N75?

Beitrag von Horst S. »

Wisskop hat geschrieben:
Frage an die Leute, die sich intensivst mit dem N75 beschäftigt haben...

Gruß Wisskop
Hallo,

also ich hatte auch schon ein kaputtes N75.

Entweder ich hatte Ladedruck oder er lief im Notprogramm...dazwischen gab es nichts. N75 getauscht und gut war :D
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

N75 kannst 12V ranhängen und dann klickt es. Wenn es klickt, isses ok. Das Ding macht nichts anderes als den Notlauf steuern. Wenn du die Zündung an machst, gibt das SG 12V wenn der in Notlauf geht, nimmt SG den Strom weg.

Ist es defekt, zieht es nicht mehr an, das heißt Auto läuft im Notlauf ohne daß das SG was davon weiß.
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

hm.

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Wenn ich das also richtig sehe, gibt es beim N75 nur zwei Zustände:
Geht, oder geht nicht. (?)

Dann muß es wohl etwas anderes sein, was mich da ärgern will... ;-)
Gruß Wisskop
Sinischa

Re: hm.

Beitrag von Sinischa »

Wisskop hat geschrieben:Wenn ich das also richtig sehe, gibt es beim N75 nur zwei Zustände:

Dann muß es wohl etwas anderes sein, was mich da ärgern will... ;-)
Gruß Wisskop
Hi

prüf mal den Stecker vom Luftmassenmesser, einfach mal ab und wieder drauf.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Re: hm.

Beitrag von Markus 220V »

Wisskop hat geschrieben:Wenn ich das also richtig sehe, gibt es beim N75 nur zwei Zustände:
Fast :)

Es gibt auch manchmal hängts und manchmal nicht. Dann ist es kurz vorm sterben. War bei mir beim S4 so. Ab und an voller LD und manchmal nur Notlauf ohne Erklärung. Beim ersten mal testen gings dann 2 Tage später hats gar nix mehr gemacht.
Antworten