Passende Bremsscheiben für NFL, NF Hinterachse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audimichel

Passende Bremsscheiben für NFL, NF Hinterachse

Beitrag von audimichel »

Hallo,
in der Bucht gibt es ATE Bremsscheiben (ATE TeileNr 24.0110-0178.1) für die HA für kleines Geld (incl Versand 39.-€).
Die sollen auch für meinen NF (KBA 0588 Typ 462) passen.
Meine Recherche bei ATE ergab aber, dass für meinen NF Scheiben mit
der ATE Teile Nr 24.0110-0200.1 erforderlich wären.
Der Unterschied liegt nur im unterschiedlichen Innendurchmesser:
135,8 mm bei den 0178.1 und 135,5mm bei den 0200.1 :?

Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben?

Danke sagt schon mal

(Audi-) Michel
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Laut meinen Unterlagen unterscheiden sich die beiden Scheiben in der Höhe, einmal 65,5mm die 24.0110-0200.1 und 59,5mm die 24.0110-0178.1
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
audimichel

Beitrag von audimichel »

@ Carsten:

Danke für die Info, du hast recht, die unterschiedlichen Höhen habe ich übersehen! :oops: Ich weiß zwar nicht so genau, welche Höhe damit gemeint ist, aber die scheinen dann nicht zu passen :?

Aber vielleicht weiß es ja jemand aus dem Forum.

Michael
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Ich denke er meint die Topftiefe/höhe.
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Mario20v hat geschrieben:Ich denke er meint die Topftiefe/höhe.
Richtig, es ist die Tiefe damit gemeint. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Ja ich werde demnächst auch in der bucht nach bremsen schauen.
Denn was die bremsen "draussen" kosten da fehlt mir nix mehr ein.

Das ich Vorne keine bucht bremsen verbaue ist klar aber auf der HA scheiss ich es an.Allein die preise für die HA da kaufen sich andere 2 mal bremsen davon die sind ja bekloppt.
Werd da sämtliche dealer in der bucht abklappern denn draussen sind sie unbezahlbar.
Für nen porsche mag des ok sein aber nicht fürn pampersbomber :evil:
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Stimmt. hinten ist es doch egal, weil da kannste für jeden Tüv neue Sachen kaufen

:D

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
audimichel

Beitrag von audimichel »

Auch wenn die Teile für die Bremse aus der Bucht sind, ATE ist ja ein Premiumhersteller. Ich GLAUBE nicht, dass das Fälschungen sind. Ich habe schon öfter aus der Bucht ATE Teile (für BMW E 30) gekauft. War bisher o.k.

Aber: Passen jetzt die Teile bei mir? Wer weiß Rat?

LG

Michael
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer

Bremsscheiben hinten

Beitrag von quattro4ever »

Sers Michael,

also zu den Bremsscheiben hinten eine kleine Story. Ich habe mir für meinen NFL NFq Bremsscheiben bestellt, ATE ausm Zubehör. Die haben geliefert. Satz eins passte nicht, Topftiefe falsch. Satz zwei passte auch nicht, Durchmesser falsch. Der gute Mann hat rumtelefoniert, was anderes ham se net für das Auto. :shock: Somit habe ich Brembo bestellt. Erste Lieferung hat Tiptop gepasst. Zwei Straßen weiter bei nem Kumpel mit nem 100er Sport selber Zirkus. Und qualitativ is Brembo aufm Motorradsektor top und bis jetz, keine Probleme am Auto mit. 40.000km alt. Und so dramatisch teuer waren die auch nicht. Was ich aber anmerken muss, die zwei o.g. Fahrzeuge sind ganz schöne Puzzles, was Teile angeht. An meinem is fast nix normal bzw. es wurde für die letzten paar 100er C3 wohl alles zusammengekehrt. 4-Loch-quattro etc. :roll:

In diesem Sinne

Alex
Antworten