Hintere Spurstangen/Koppelstangen Quattro .....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Hintere Spurstangen/Koppelstangen Quattro .....

Beitrag von christianNF44QAvant »

..... bei meinem NFQ hatte ich auch Aerger mit den hinteren Spurstangen des Quattros ....

Mir waren folgende 3 verschiedene Qualitaeten dieser Spurstangen bekannt, wobei am Ende eben bei Lehmfoerderer mit ca. 190 EURO/Satz stand. Die Optimalspurstangen sah ich nach eigener Erfahrung als Kernschrott an .....

Mein A6Q (C4) hat ja noch das gleiche system verbaut und auch die gleichen Spurstangen ..... wie meistens der Fall war das Lagerauge aussen an dieser Spurstange ausgeschlagen .....

Ich hatte durch Zufall nun gesehen, dass Meyle diese Lageraugen auch einzeln anbietet (wie Spurstangenkoepfe) ich habe nun diese Variante auch gewaehlt, da die Spurstange bzw. das hintere Kugelgelenk noch ok war ..... Qualitativ kann ich natuerlich nun noch keine Aussage zu den Meyle Teilen machen. Abmessungstechnisch war alles identisch .... wird man sehen .... die Meyle Koepfe haben mich etwas mehr gekostet, wie eine komplette Optimal-Schrott-Spurstange ..... ;)

Ich wollte diese Info mal weitergeben, da mir dies bis dato auch nicht bekannt war, dass man die Außenlager auch einzeln bekommt ..... es gab auch eine Audi-Vergleichnummer ..... gibt es dort diese Teile auch einzeln ? Verkaufen wollten die bei Audi immer gleich den ganzen Querlenker .....

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

. es gab auch eine Audi-Vergleichnummer ..... gibt es dort diese Teile auch einzeln ? Verkaufen wollten die bei Audi immer gleich den ganzen Querlenker .....
Jup, die gibts einzeln..

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Hätt ich das seinerzeit vorher gewusst, so hätte ich bestimmt NUR das "Hebelauge" getauscht! :x
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Michi

Beitrag von Michi »

Da ist viel. nur der kostenpunkt interessant, da das komische Auge teilweise bloss 20 - 30 € weniger kostet als das ganze Gedöns.

Gruß Michi
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Ja, ganz kostets 140 Teuros, das Aussengelenk 90 Teuros..
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Antworten