Benzintank

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TurboQuattro1986
Testfahrer
Testfahrer

Benzintank

Beitrag von TurboQuattro1986 »

Hallo zusammen

bei meinem 100er TQ ist der Benzintank durchgerostet!
was kostet so ein Ding, bzw, passt da vielleicht einer von einem Nicht-Quattro? (wär einfacher aufzutreiben)

Danke im Voraus
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Moin,

neu ca. 600,- Euro - noch interessiert? :-)

Einen Tank eines Frontis kannst Du nicht verwenden, die sind völig anders geformt und Du bekommst die HA nicht mehr unters Auto.

Also guten gebrauchten auftreiben (zum Bsp. bei mir :-) ) oder den alten Tank revidieren.

Gruß
Jens
Christoph

revidieren. ?

Beitrag von Christoph »

hallo,

@ jens

"oder den alten Tank revidieren."

Zum Problem, das letzte halbe Jahr nie mehr wie 10-15 liter getankt, gestern ließ ich ihn mal wieder vollaufen. Jetzt sifft er gewaltig. Also, abgepumpt, nachgeschaut, fazit , durchgerostet.

So, was ich gehört habe ist es beim Avant Quattro relatiiv aufwändig nen Tank zu Wechseln, dehalb wollt ich fragen ob ich den Tank irgendwie anders wieder dicht kriegen kann. Irgendein zeug reinkippen oder zuschmieren.

Gibts da was ?

Gruß

Chris
Pollux4
Moderator
Moderator

Wenn du sowas findest...

Beitrag von Pollux4 »

Christoph hat geschrieben: Irgendein zeug reinkippen oder zuschmieren.

Gibts da was ?

..dann unbedingt dem Lomp weitersagen, der wird dir sicherlich die Füße küssen ! :lol: :lol: :lol:

Aber mal ernsthaft - was Tipps und Tricks angeht was man da machen könnte mit nen alten angegammelten Tank fragste am besten auch den Lomp weil aus sicherer Quelle weis ich das DER sich SEHR intensiv mit diesen Tankproblem beschäftigt 8)

VLG Pollux4
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Die Vermutung liegt nahe, das man um einen kompletten AUSBAU des Tanks nicht herumkommen wird!

Wie sonst sollte ein Kesselflicker einen Tank reparieren können? ;)

Hmmmm, was reingießen oder zuschmieren? :roll: :roll: :roll:
Epoxidharz vieleicht, mitsamt Glasfasermatten schön INNEN anrollen.
NEIN!!!!! Vergesst das! :D :D :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

möchte jetzt nicht arschig rüber kommen, aber ich bin froh dass ich so ein schxxxx nicht habe :(

Ich schraube ja gern und viel, aber das ist ne Sache die ich nicht gebrauchen könnte :shock:

Sry musste mal raus :roll:

wenn du die Möglichkeit hast, besorg Dir einen guten gebrauchten, denn ich glaube die Reparaturkosten sowie Zeit und dass Risiko dass es nicht richtig klappt sind einfach zu groß,
Christoph

Beitrag von Christoph »

Erst mal danke für die schnellen Infos.

Habe wie gesagt gestern alles abgepumpt.

Als notlösung hab ich jetzt nur so 10-15 liter rein, sifft nicht mehr. Anscheinend hat er das Prob schon länger, fällt nur nicht auf wenn wenig drin ist. Muss halt jetzt immer ein paar kanister mitnehemen, bis es zeitlich mal klappt mit dem Wechsel. ;-(

@lastdragon559
echt fett dein kleiner ....... nette Pics.

Gruß
Pollux4
Moderator
Moderator

Hahahahahahaaaaaaa....

Beitrag von Pollux4 »

lastdragon559 hat geschrieben:möchte jetzt nicht arschig rüber kommen, aber ich bin froh dass ich so ein schxxxx nicht habe :(

Ich schraube ja gern und viel, aber das ist ne Sache die ich nicht gebrauchen könnte :shock:

....ich brech gleich zusammen !
SOLCHE Worte von jemanden der ein VFL-Armaturenbrett gegen ein NFL-AB getauscht hat !?!?! Nee ne !? ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also mir hats gar nix ausgemacht dem Lomp und seinen "Kollegen" zuzuschaun wie das geht mit dem ausbauen :D :D :D

VLG Pollux4
lastdragon559

Re: Hahahahahahaaaaaaa....

Pollux4 hat geschrieben:

Also mir hats gar nix ausgemacht dem Lomp und seinen "Kollegen" zuzuschaun wie das geht mit dem ausbauen :D :D :D

VLG Pollux4
bei der Nummer brech ich auch zusammen :D :D

@Christoph, danke für dass Komliment, scheinbar gibt es ja doch noch Leute hier die ihn schön finden ;)
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

lastdragon559 hat geschrieben:
Pollux4 hat geschrieben:

VLG Pollux4

@Christoph, danke für dass Komliment, scheinbar gibt es ja doch noch Leute hier die ihn schön finden ;)

Wieso? Findet ihn jemand hässlich?
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
lastdragon559

kpt.-Como hat geschrieben:
lastdragon559 hat geschrieben:
Pollux4 hat geschrieben:

VLG Pollux4

Wieso? Findet ihn jemand hässlich?

so direkt hat dass keiner gesagt, aber es gibt Leute die sich gewisse Kommentare ohne Grund nicht sparen können, mehr will ich nicht sagen weil es hier nicht hingehört.
Ich denke mal aus Respekt vor dem Eigentum anderer sollte man sich ein wenig zurück halten, es sei den man wird ausdrücklich um eine Ehrliche Meinung gebeten.
Antworten