Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich hab nen dicken hals sag ich euch.
Heute wasserbehälter und Multifuzzi gewechselt und natürlich neues wasser rein.So nun das ergebniss
Temp anzeige steigt wenn überhaupt mit mühe und not nach langer zeit gerade mal zum 3. strich,aber entweder ist es zufall oder tatsache aber ich meine die steigt nur wenn ich den knopf von der uhr drücke
Das andere problem das ich jetzt habe,der kühler läuft ständig sobald zündung an rattert der los.(Hab ihn jetzt abgesteckt)
hab alle stecker nochmal runter und kontrolliert ob irgendwo wasser oder so drinnen ist aber alle stecker sind trocken.Ist es normal das der stecker vom Multifuzzi spiel hat ?er klickt zwar ein aber fest ist er nicht wirklich.Und warum hab ich nun plötzlich dauer kühler.
Also mit dem sporti hab ich kein glück alles was ich anfasse geht schief,erst das theater mit den felgen nun das.Langsam platzt mir echt der hals
Der NF ist für ein fremdes Gebiet aber ich probierts TROTZDEM mal wieder -
hat dein Sporti ne KLIMA ?
Wenn JA und diese AN ist läuft bei Zündung AN der Lüfter mit, zumindest beim KG,MC,1B,3B !
Check das mal FALLS du Klima hast !
Und wenn du durch rumdrücken am KI unterschiedliche Werte in der Anzeige bekommst würde ICH mal auf ne "Schwachstelle" IM KI tippen.
Und der Stecker am Multifuzzi sollte auch kein Spiel haben sondern mit 2 Nasen am Multifuzzi einrasten und wenn der die nicht hat sind die im Laufe der Zeit weggebrochen und der Stecker hält natürlich nimmer richtig.
Nein hab doch keine klima,stefan ich bitte dich WER hat den den audi besorgt bzw gefunden !!!!
....sowas merk ich mir natürlich welches Auto welche Ausstattung hatte das ich vor JAHREN mal jemanden vermittelt hab und in dem ich, wenn überhaupt, nur mal kurz dringehockt bin
Aber ich vergebe dir Olli, AUSNAHMSWEISE !
Naja, das ist natürlich schade das du KEINE Klima hast, wäre die billigste Möglichkeit gewesen.
Was das "von einer Minute auf die andere" angeht - man steckt in den Teilen nicht drin irgendwann ist es halt soweit - Exitus - und das war halt grad DANN wenn du am Schrauben warst. Sei froh das du es gleich gemerkt hast un dir dein Lüfter nicht Übernacht die Batterie leergesaugt hat.
Bitte frag mich jetzt aber nicht welchen Schalter du da im Kühler drin hast denn für den 100er werden da 2 angezeigt aber...hier gibts ja noch ein paar andere ÄnnÄff-Fahrer die dir da weiterhelfen können sollten
Was das "von einer Minute auf die andere" angeht - man steckt in den Teilen nicht drin irgendwann ist es halt soweit - Exitus - und das war halt grad DANN wenn du am Schrauben warst.
Bitte frag mich jetzt aber nicht welchen Schalter du da im Kühler drin hast denn für den 100er werden da 2 angezeigt aber...
hier gibts ja noch ein paar andere ÄnnÄff-Fahrer die dir da weiterhelfen können sollten
VLG Pollux4
Den da ...
ich bring meine Frau zur Arbeit, mach den Motor aus und beim Neustart war er hin ... so ist das mit dem Ding ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Was fürn teil meinst du?
Ich habe nach getaner Arbeit den motor mit nem schlauch abgeschpritzt quasi grob gewaschen.Vielleicht hab ich an dem stecker wasser drinnen und ne brücke gebaut.
@ll
und das meine temp scheinbar trotz neuen mullti ned geht hat keiner ne idee?? oder anders rum wie weit muss mann fahren das die einzeige steigt ca km?Mal dumm gefragt das thermostat hat keinen einfluss auf die temp anzeige oder?
Ich habe nach getaner Arbeit den motor mit nem schlauch abgeschpritzt quasi grob gewaschen.Vielleicht hab ich an dem stecker wasser drinnen und ne brücke gebaut.
kann ich mir nicht vorstellen ...
@ll
und das meine temp scheinbar trotz neuen mullti ned geht hat keiner ne idee?? oder anders rum wie weit muss mann fahren das die einzeige steigt ca km?
geht der gar nicht, nach 3-4 Km sollte sich ein bissl was tun, nicht das die Anzeige selbst was hat was ja vorkommen soll ...
Mal dumm gefragt das thermostat hat keinen einfluss auf die temp anzeige oder?
auf die Anzeige direkt nicht, das öffnet oder schließt nur den großen Wasserkreislauf je nach Temperatur ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Also mein kühler hat sich zumindest heute NACH der fahrt wieder eingekriegt
und läuft nicht mehr dauernd.Bevor ich gefahren bin (alles kalt) den kühler eingesteckt und sofort ging er los.Hat sich hoffentlich jetzt erledigt.
Aber die temp anzeige,es ist nun defenetiv so das sie nur steigt wenn ich auf den knopf der uhr drücke(oder amaturenhelligkeitregelung)den drücken dann steigt sie loslassen bleibt sie stehen also zurück geht sie scheinbar nicht oder ich hätte länger warten sollen
Und in sachen KI hab ich soviel ahnung wie eine katze vom pc spielen
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi olli
Das mitm KI is echt einfach, hat der lomp schon mal nachgelötet hab ich mitbekommen.
eventuell reicht ja nachlöten
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Ja der war heut kurz da,ich versteh nur nicht den zusammenhang zwischen dem uhrenknopf und der temp anzeige.
Und das KI ausbauen gehört zu den sachen die ich so gar nicht leiden kann (höfflich ausgedrückt).
Ich hoff dennoch mal das bis zum 26 alles soweit gemacht ist das mein kühler geht wie er soll und muss und meine temp anzeige geht und auch richtig anzeigt.