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leider fehlen mir die passenden Sommerreifen zu den Ronal 447 601 025 E (danke Andi ).
Deswegen bräuchte ich eine kleine Beratung...
In erster Linie sollen die Reifen einen guten Grip und gute Fahreigenschaften haben - NF Fronti.
Verschleiß ist zweitrangig, da ich nicht so viele Km fahre.
Preis ist mehr oder weniger egal - bei Reifen, Bremsen und co. wird bei mir nicht gespart .
So, jetzt seid ihr dran - gesucht wird der beste Sommerreifen für einen VFL NF Fronti mit original Ronal (Der Wagen ist ausserdem ein wenig tiefer, seit EZ).
Und noch was: wie würde die Reifenwahl beim VFL MC Fronti mit den selben Felgen aussehen?
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Hallo Karsten!
Ich fahr vorn Toyo's und hinten Uniroyal Rally in 205/60 15!
Die Toyos empfehl ich nur bedingt,da bei nässe nicht sooo toll! Auf trockener,warmer Strasse schon!
Der Uniroyal ist aus meiner Sicht sehr gut! Werd die Toyos runterschmeissen wenn sie fertig sind und auch vorn auf Uniroyal umstellen!
Mfg Mauschel
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
da es die spocht contact nicht als 205/60 R15 gibt, habe ich mich für Hankook oder wie die heissen entschieden...ein bisserl mulmig ist mir schon (Koreanische Reifen?? Hau ab!! Hab ich immer sacht) aber die wurden mir aus fünf unabhängigen Quellen empfohlen...also von leuten die sich auskennen tun.
Hab grad mal 30Km runter damit...kann also noch nichts gross sagen!
Grüße aus dem sommer von stuttgart
thomas
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
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Audi A4 Avant 1,9l TDI
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
Habe mich dieses Jahr auch für den oben schon erwähnten Uniroyal in 205/60-15 entschieden. Wollte ursprünglich auch Conti haben, aber dieser war nicht lieferbar.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, Verschleiß soll geringer als beim Conti sein. Einzig das Design der Lauffläche finde ich nicht so toll.
Die von den meisten Reifentest erwähnte Laufruhe kann ich nur bestätigen. Sehr angenehm, hatte auf sowas in der Vergangenheit nie geachtet. Dafür hört man jetzt die Benzinpumpe wieder mehr
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Ich fahre am QP Hankook, K104 genauer gesagt.
Diesen Reifen kann ich empfehlen, er macht Spaß im Sommer, wenns jedoch nass wird wird der ausserst schnell zickig. (Ohnehin wirds den in deiner größe eh nicht geben)..
Wenn der Preis weniger eine Rolle spielt würde ich mir einen Dunlop holen, da hab ich noch nie was falsch gemacht damit.
Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAH
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein...
DaSedl hat geschrieben:Ich fahre am QP Hankook, K104 genauer gesagt.
Diesen Reifen kann ich empfehlen, er macht Spaß im Sommer, wenns jedoch nass wird wird der ausserst schnell zickig. (Ohnehin wirds den in deiner größe eh nicht geben)..
Wenn der Preis weniger eine Rolle spielt würde ich mir einen Dunlop holen, da hab ich noch nie was falsch gemacht damit.
Gruß,
Christoph
Soweit ich informiert bin, ist der K104 durch denn K105 ersetzt worden. Und denn gibts in 205/60R15 allerdings nicht als 91V sondern nur als W...aber das ist ja grad egal!
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Hier haben einige der genannten Reifen nicht sonderlich gut abgeschnitten...
z.B erhielt der "Hankook Ventus Prime K105" nur ein empfehlenswert.
Soll ich den "Bridgestone Turanza ER300" in 205/60 r15 kaufen? Gibt es noch bessere Alternativen (die nicht in diesem Test vorgekommen sind)?
MfG Karsten
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Der Bridgestone ist aber trotzdem in fast allen Disziplinen besser.
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der Bridgestone ER300 ist einer der Besten Reifen am Markt, auch in Sachen Rundlauf etc.
Eigentlich wäre in der Dimension 205/60-15 ein sportlicher Reifen für den Typ 44 gut, besonders bei nur 6" schmalen Felgen. Leider gibt es da nichts, so weit ich weiß von keinem Hersteller. Die Sportprofile bei Dunlop SP 8000/9000 ff. sind ausnahmslos nur in niedrigeren Querschnitten als 60 erhältlich, bei Goodyear (Eagle F1) ist es das selbe.
Der Bridgestone Turanza ER300 ist leider auch so ein unsportlicher Schmalspurkandidat, der kaum Aufstandsfläche hat. Ist aber bei allen mir bekannten Reifen dieser Größe so.
Continental würde ich nicht nehmen, die hatten (und haben vielleicht immer noch) jahrelang große Probleme mit vorzeitiger Rißbildung. Gerade wenn man wenig fährt, wirft man nach 3,5 Jahren Reifen mit 7 mm. Profil weg
In Auto Motor und Sport war für ein paar Wochen ein Reifentest.
Da schnitt irgendeiner Koreanische Reifen besser ab als Conti/Michelin/Dunlop/Pirelli obwohl es 40% günstiger war.
Kann das Heft leider nicht mehr finden
Sonst habe ich immer gute Erfahrungen mit Michelin Primacy gemacht, die passen sehr gut zu das Auto, leider kosten die auch etwas.
Eigentlich wäre in der Dimension 205/60-15 ein sportlicher Reifen für den Typ 44 gut, besonders bei nur 6" schmalen Felgen. Leider gibt es da nichts, so weit ich weiß von keinem Hersteller.
Schade ... nicht mal nen sportlich angehauchten?
Ausserdem, vielen Dank für die pn -> jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden . Aber dein MC hat doch sicherlich nicht mehr die originale Einspritzung, oder? Wenn doch, wie ist so eine Leistung möglich?
MfG Karsten
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Ich habe seit letztem Monat vorn die Turanza ER 300 drauf.Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert. Abrollgeräusche gleich null und immer guten Grip. Bin vor zwei Jahren auf Bridgestone gekommen und hab hinten das Vorgängermodell Potenza drauf. Verschleiß ist auch gering.
Gruß Kai
doch, der MC hat immer noch seine normale K-Jetronik. Ich nutze die Leistung nur kurzzeitig, als Dauergeschwindigkeit fahre ich maximal 220, meist weniger. 213 läuft er laut Papieren ja sowieso als Automatik.
Gruß
Christian S.
P.S.: Ich kenne noch einen MC Automatik, der das gleiche Update drin hat. Dem ist kürzlich der LLK explodiert
Hmmm, wenn du mal lust hast, schreib mal welche Mods beim MC nötig waren .
Welchen 205/60-15 Reifen würdest du kaufen wenn du einen VFL NF Fronti mit Ronals hättest?
Beim Turbo überleg ich mir dann was anderes...
@all
Danke für die Erfahrungsberichte und Empfehlungen .
MfG Karsten - sorry wenn ich zu viel frage ...
edit: @Christian S.
Du hast ja geschrieben, dass sich die 205/60-15 Reifen auf neueren Modellen ganz gut machen u.a. wegen dem härteren Fahrwerk - meine Spoilerrakete ist auch sehr hart (neben dem ist der Sport II verdammt weich )
Du hast halt keine konkrete Empfehlung geschrieben, deswegen frag ich, was du kaufen würdest .
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also den ER300 von Bridestone kann ich auch nur empfehlen!
Meine Freundin fährt den aufm B4 Avant in 205/60 R15 und das is ein toller Reifen!
Allroundtalent
Preiswert zu bekommen bei www.reifendirekt.de
Da hatte ich die damals auch gekauft.
Würde den gerne auf meinem Passat B4 fahren, aber leider gibts den nicht in meiner Größe.
Werde heute abend Firestone TZ200 FuelSaver in 205/50R15 aufziehen, mal sehen wie die so sind.
Ansonsten haben ich mittlerweile ~70.000 km auf Uniroyal Rallye 550 gefahren.
Super Standfest die Dinger, Grip/Bremsen usw. alles ok, aber meine haben ein sehr hohes Geräuschniveau. - deshalb fliegen die raus!
Wie gesagt 70.000km gefahren, vorne hab ich noch 3,5-4mm und hinten 5-6mm - Sehr standfest!