Unterschiede zwischen HX und KU ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Helmut

Unterschiede zwischen HX und KU ???

Beitrag von Helmut »

Hallo wandelnde Lexika, Detailverliebte und sonstige Durchblicker :wink:

ich habe einen 100CD rumstehen, der einen HX-Motor hat. Etzold beschreibt den Motor wie den KU ohne Unterschied außer im Namen, hilft mir also nicht auf die Sprünge.

Wer weiß was darüber ?
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Der Hx hat wohl irgendwie ne Abgasrückführung das er die Abgasnormen damals in der Schweiz geschafft hat.Ansonsten wohl absolut identisch.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für die Info.

Der KU als Auslandsmodell, etwas in der Art hab ich schon vermutet.

Das macht Sinn, und aus der Schweiz kommt er auch. Schade, daß die Rückführung sich steuerlich in D nicht auswirkt :?
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

Ich glaube dass ein Ansaugrohr vor dem LUFI noch anders ist denn mein alter KU hatte ein doppelflutiges Rohr am LUFI Kasten. Mein KU hatte übrigens ein HJS gedöns verbaut dass er Euro 2 schafft.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hupsasa hat geschrieben: Mein KU hatte übrigens ein HJS gedöns verbaut dass er Euro 2 schafft.
Wahrscheinlich aber nur mit Eintragung für den KU. :roll:
Ist aber wurscht, denn das lohnt sich sowieso nicht: is ne Limo :D und dazu noch Automatik.
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

ich habe mich damit auch nicht näher auseinander gesetzt,der Rentner von dem ich den Avant damals übernommen habe hat die nötigen Umbauten durführen lassen.Ich hatte geringere Probleme AU zu bekommen aber die vereinigten Bemühungen von 3 Tüv Beamten ermöglichten es. :D
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

Hupsasa hat geschrieben:verbaut dass er Euro 2 schafft.
das will ich sehen Fzg.-Scheinkopie! :roll:
Weil der Kat ist garantiert ein "Schadstoffarm E2 Schlüsselnummer 77"= G-Kat EURO1.

Grüße

Gerhard :)
*derschoneinigevermeindlicheE2=Euro2-Auktioneninderbuchtgesehenhat* :roll:
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Antworten