Moin,
nun zu den Fragen.
Also, mein "comming home" ist ein feature meiner
Carguard Pentagon Alarmanlage. Diese gibt nach dem Entriegeln mit der FFB 30s Masse auf einen Ausgang. An diesen habe ich ein Relais geschaltet und bringe damit 12V an den Nebelscheinwerferschalter. Somit leuchten die Neblis für 30s. An diese Leitung habe ich nun auch die LED angeschlossen.
Alternativ hätte ich auch an die Innenleuchten gehen können. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da dort über das Lichtsteuergerät (ZVPumpe) die Masse geschaltet wird. Also hätte ich 12V Dauerplus in den Spiegeln. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Das das Licht direkt angeht, wenn ich den Wagen öffne hängt damit zusammen, dass das beim V8 mit IR FB Serie ist.
Ich habe lediglich die Ansteuerung von der IR FB weggenommen und durch die FFB der Alarmanlage ersetzt.
Der Grund ist der das ich das Alarmsystem (mit 3-Fach Wegfahrsperre, Zündung, Benzinpumpe, Anlasser) von den Türschlössern entkoppeln wollte. Es macht keinen Sinn eien Alarmanlage, wie die originale, mit den Schlössern abschaltbar zu machen. Die Schlösser sind mit einem handelsüblichen Audischlüssel oder einem Schraubendreher zu öffnen und die Alarmanlage wird entschärft.
Also geht das bei mir nur über Funk.
Weiteres Feature der Anlage, 30s Masse auf einem weiteren Kanal bei Betätigung einer zusaätzlichen Taste. An diesen Kanal habe ich die Komfortschließung angeschlossen.
Also Auto zu, Knopf drücken und Schiebedach und Fenster schließen vollständig.
Das soweit zu meinem Wahn.
ich hoffe ich konnte alle Fragen soweit beantworten.
Was ich immer noch mal machen wollte ist ein automatisches Einschalten des Abblendlichtes zu realisieren.
Aber das habe ich noch nicht bis zu Ende gedacht. Abgesehen von den 6 Umschaltkontakten die ich für die Relais benötige muss ich mir noch Gedanken über den LDR machen.
Nicht das das Licht ausgeht wenn mir ein Auto entgegen kommt.