MC Kurbeltrieb, Umlenkrolle Zahnriehmen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- arthur
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MC Kurbeltrieb, Umlenkrolle Zahnriehmen
grüß euch leute,
eine frage zur rolle, die am vorderen alu deckel drauf ist.
da ist ein größeres gewinde drinnen, zuerst dachte ich das muss doch ein abdrückgewinde sein.
d.h. ich schraube hier eine schraube rein, um somit das lager abzuziehen.
hm, die schraube wurde sehr schwergängig und die laufrolle rührte sich keinen milimeter.
wie bekomme ich den das lager runter?
cu arthur
eine frage zur rolle, die am vorderen alu deckel drauf ist.
da ist ein größeres gewinde drinnen, zuerst dachte ich das muss doch ein abdrückgewinde sein.
d.h. ich schraube hier eine schraube rein, um somit das lager abzuziehen.
hm, die schraube wurde sehr schwergängig und die laufrolle rührte sich keinen milimeter.
wie bekomme ich den das lager runter?
cu arthur
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1-2-4-5-3
hallo
das Gewinde ist da um das Spezialwerkzeug von VW anzustezen,das stützt sich dann an der Ölpumpe ab.
ich habe einen kleinen Zweiarmabzieher genommen.
die Befestigungsschraube von der Umlenkrolle ca 4 umdrehungen rausdrehen und den Abzieher dort abstützen und hinter der Rolle einhängen,dann sollte sie rausgehen.
gruss Matthias
das Gewinde ist da um das Spezialwerkzeug von VW anzustezen,das stützt sich dann an der Ölpumpe ab.
ich habe einen kleinen Zweiarmabzieher genommen.
die Befestigungsschraube von der Umlenkrolle ca 4 umdrehungen rausdrehen und den Abzieher dort abstützen und hinter der Rolle einhängen,dann sollte sie rausgehen.
gruss Matthias
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audifahrer 83
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- arthur
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thx
servas,
fein danke, klar, ein abzieher, so einen hab ich, geht dann morgen wieder was weiter.
ich muss schon sagen, die meiste arbeit wird es sein den kiloweisen öldreck überall wegzu bekommen.
besonders eben der vordere deckel hat es dick drauf. da bringt im ersten moment auch intensives benzinwaschen nur mässigen erfolg, hier heist es geduldig sein.
noch etwas muss ich mir besorgen: einen schaber um die steinharten dichtungsreste runter zu bekommen..
cu arthur
fein danke, klar, ein abzieher, so einen hab ich, geht dann morgen wieder was weiter.
ich muss schon sagen, die meiste arbeit wird es sein den kiloweisen öldreck überall wegzu bekommen.
besonders eben der vordere deckel hat es dick drauf. da bringt im ersten moment auch intensives benzinwaschen nur mässigen erfolg, hier heist es geduldig sein.
noch etwas muss ich mir besorgen: einen schaber um die steinharten dichtungsreste runter zu bekommen..
cu arthur
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JörgFl
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schraubenzieher
servus,
d.h. wenn die lange dünne schraube (10er nuss so weit ich mich erinnern kann) wech is, dann kann ich hebeln?
habe dies mit einem kleineren (zu weichen) teil probiert, na gut, dann muss morgen eine hebeleisen von hazet ran
cu arthur
d.h. wenn die lange dünne schraube (10er nuss so weit ich mich erinnern kann) wech is, dann kann ich hebeln?
habe dies mit einem kleineren (zu weichen) teil probiert, na gut, dann muss morgen eine hebeleisen von hazet ran
cu arthur
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JörgFl
HAzet... bitte nicht...
Wenn du zu stark hebelst ist es auch gefährlich für das alugehäuse der pumpe... Vorsichtig... immer mit ausdauer rechts links...
Bitte die oberen 4 schrauben der inneren zahnriemenabdeckung in der pumpe drinelassen bis du das umlenkröllchen ab hast.
Wen du die pumpe erneuern willst kannst das röllchen dran lassen... kommt ja eh mit weg dann
Wenn du zu stark hebelst ist es auch gefährlich für das alugehäuse der pumpe... Vorsichtig... immer mit ausdauer rechts links...
Bitte die oberen 4 schrauben der inneren zahnriemenabdeckung in der pumpe drinelassen bis du das umlenkröllchen ab hast.
Wen du die pumpe erneuern willst kannst das röllchen dran lassen... kommt ja eh mit weg dann
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audifahrer 83
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rolle
grüß euch,
poa da sieht man es wieder es gibt keine blöden fragen.
ich hätte den alu träger tatsächlich kräftig in den schraubstock gespannt und dann ran mit dem eisenbeisser.
so werde ich (erst am mittwoch) wirklich wie du sagst, die ölpumpe aus festigkeitsgründen wieder an den motor schrauben, und vorsichtig hebeln.
mir war nur wichtig zu erfragen, dass es mit hebeln runtergeht.....
cu arthur
poa da sieht man es wieder es gibt keine blöden fragen.
ich hätte den alu träger tatsächlich kräftig in den schraubstock gespannt und dann ran mit dem eisenbeisser.
so werde ich (erst am mittwoch) wirklich wie du sagst, die ölpumpe aus festigkeitsgründen wieder an den motor schrauben, und vorsichtig hebeln.
mir war nur wichtig zu erfragen, dass es mit hebeln runtergeht.....
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- timundstruppi
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warum nicht neu?
hi arthur,
wenn du so tief einsteigst, warum machst du nich tpumpe und lagerschalen auch neu. so teuer ist das nicht. (brauchst auch weniger zu polieren
)
gruß tw
wenn du so tief einsteigst, warum machst du nich tpumpe und lagerschalen auch neu. so teuer ist das nicht. (brauchst auch weniger zu polieren
gruß tw
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Friese
Nimm dir zwei Maulschlüssel vielleicht so zwischen 18-22 und hebel auf zwei seiten gleichzeitig von hinten nach vorne; geht ganz hervorragend, habe mittlerweile ein wenig Übrung darin.
Zum wiederreinmachen vorsichtig in die passungsfläche schieben und mit nem stück holz und 300g hammer vorscihtig nachhelfen.
Ging bei mir wunderbar. Ich nehem an MC und 3B nehmen sich da nichts.
Gruß,
Mathias
Zum wiederreinmachen vorsichtig in die passungsfläche schieben und mit nem stück holz und 300g hammer vorscihtig nachhelfen.
Ging bei mir wunderbar. Ich nehem an MC und 3B nehmen sich da nichts.
Gruß,
Mathias