Bremsenwarlicht dauerblinken

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andy-thekamikaze

Bremsenwarlicht dauerblinken

Beitrag von andy-thekamikaze »

moin moin

seit nun einer woche ist meine bremsenwarnleucht auf dauerblink betrieb gegangen... woran kann es den hängen?
typ44 mit abs servo

meine gegenbemühungen:
- bremsbelege erneuert
- bremsen entlüftet
- bremsflüssigkeit getauscht
- zentralhydraulikstand ist ok
- zentralhydraulikpumpe wurde bereits neu abgedichtet

was könnte es den noch sein?

die sensoren an Brems-/ Zentralhydraulikbehälter, haben die einen widerstand oder sind das einfach 0 ohm oder unendlich ohm "schalter", vielleicht wird der flüssigkeitsstand nicht richtig weitergegeben.

greez
andy
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Pollux4
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Hallo Andy !

Beitrag von Pollux4 »

andy-thekamikaze hat geschrieben: was könnte es den noch sein?
Da würd ich doch glatt mal den DS verdächtigen.


VLG Pollux4
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André
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Beitrag von André »

Die Sensoren für Stand und Druck sind Schliesser, für den Belagverschleiß sind Öffner.

D.h. am BF-Behälter, Hydraulik-Behälter und am BKV (dort wird der Druck des Hydraulikkreise überwacht; Druck der BF wird nicht überwacht) wechselseitig die Stecker abziehen sollte die Lampe zum Verlöschen bringen.
Ansonsten Kurzschluss in den Kabeln.

Es sei denn es liegt am Belagverschleiß (bei Autocheck (AC) gibts dafür ne andere Meldung). Hier liegt dann ne Unterbrechung vor. Entweder hast Du die neuen Verschleißanzeiger nicht angestöpselt, oder in der Kabellage ist was faul. Z.B. an der Durchführung in den Motorraum brechen die wohl gerne mal.

Der DS ist zwar immer pauschal verdächtig, aber als alleinige Ursache für permanenter Blinken unwahrscheinlich, da ausserhalb von Bremsvorgängen die Pumpe allein genug Druck schaffen muss.


Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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wh944
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Re: Bremsenwarlicht dauerblinken

Beitrag von wh944 »

andy-thekamikaze hat geschrieben:
die sensoren an Brems-/ Zentralhydraulikbehälter, haben die einen widerstand oder sind das einfach 0 ohm oder unendlich ohm "schalter", vielleicht wird der flüssigkeitsstand nicht richtig weitergegeben.

greez
andy
Hi,

die Sensoren sind einfache Schalter - vergleichbar mit dem Tankstoffreserveschalter.

Checke bitte auch den Stecker am Zentralhydraulikbehälter auf kurzgeschlossene Kontakte.

Gruss
Wolfgang
andy-thekamikaze

Beitrag von andy-thekamikaze »

moin moin

vielen dank für die schnelle antwort. war gerade mit dem multimeter im auto verschwunden :-)
also

sensor für flüssigkeitsstand OK
Verschleissensoren OK

Drucksensor NICHT OK!

so woran kann es hängen? sollte ich einfach mal den HBZ entlüfent? wenn ja wie geht das? hab in der :pc3: nix gefunden auser, "mit den 2 nippeln"

oder hängt es an der zentralhydraulik? wenn ja woran hängt es da?

greetz
andy
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