Dachhimmel hängt runter - welche Möglichkeiten habe ich?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Dachhimmel hängt runter - welche Möglichkeiten habe ich?
Hilfe, mir fällt der Himmel auf den Kopf!...so in etwa könnte man das derzeit beschreiben.
Wie allgemein bekannt beginnt sich der Stoff zu lösen und hängt langsam in Wellen runter...
Irgendwann ist also Handlungsbedarf.
=> Wiederankleben fällt wohl wegen dem Krümel-Schaumstoff aus
=> neu bespannen...womit?
Die Alkanthara - Version wie in der Selbstdoku gefällt mir nicht so...insbesondere natürlich nicht in schwarz.
Frage:
Was habt ihr so mit dem einfach so abhängendem Himmel gemacht?
Vorschläge/Ideen?
Gruß Manna
Wie allgemein bekannt beginnt sich der Stoff zu lösen und hängt langsam in Wellen runter...
Irgendwann ist also Handlungsbedarf.
=> Wiederankleben fällt wohl wegen dem Krümel-Schaumstoff aus
=> neu bespannen...womit?
Die Alkanthara - Version wie in der Selbstdoku gefällt mir nicht so...insbesondere natürlich nicht in schwarz.
Frage:
Was habt ihr so mit dem einfach so abhängendem Himmel gemacht?
Vorschläge/Ideen?
Gruß Manna
Der 100er VFL hat so eine Art Kunststoffhimmel - der löst sich nie
...
Eventuell so einen besorgen und montieren.
MfG Karsten
Eventuell so einen besorgen und montieren.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Dachhimmelstoff besorgen. (Muss dehnbar sein!)
Dachhimmel ausbauen.
Stoff + Schaumstoff mit Hochdruckreiniger oder chemisch (z.B. Benzin) entfernen.
Neuen Stoff aufziehen.
Dachhimmel wieder einkleben mit original Dachhimmelkleber von Audi, Dachhimmel am Dachfensterausschnitt ausrichten und an nichts anderem.

Um zu verhindern, dass einem akut der Himmel auf den Kopf fällt entweder dem Teutates ein paar Jungfrauen opfern (wie geht das?) oder ein, zwei Magnete an den entscheidenden Stellen positionieren
Dachhimmel ausbauen.
Stoff + Schaumstoff mit Hochdruckreiniger oder chemisch (z.B. Benzin) entfernen.
Neuen Stoff aufziehen.
Dachhimmel wieder einkleben mit original Dachhimmelkleber von Audi, Dachhimmel am Dachfensterausschnitt ausrichten und an nichts anderem.
Um zu verhindern, dass einem akut der Himmel auf den Kopf fällt entweder dem Teutates ein paar Jungfrauen opfern (wie geht das?) oder ein, zwei Magnete an den entscheidenden Stellen positionieren
Zuletzt geändert von turbaxel am 28.04.2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
stimmt...
in meinem ersten Hunni "ohne jegliche Aussattung" - hatte ich den auch drin.
Klingt ein wenig wie Turnhalle...wegen der Reflexion
Aaaber:
Passt denn der VFL-Himmel in den NFL...vor allem mit (e)SSD?
Klingt ein wenig wie Turnhalle...wegen der Reflexion
Aaaber:
Passt denn der VFL-Himmel in den NFL...vor allem mit (e)SSD?
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Z.B. Filz oder echten Dachhimmelstoff. Allerdings schwer zu beschaffen.
(Habe das Gleiche demnächst wieder vor mir - jubel, jubel, freu, freu)
(Habe das Gleiche demnächst wieder vor mir - jubel, jubel, freu, freu)
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel

Hi,
als soforthilfmaßnahme habe ich den kurzerhand (Tipp hier aus dem Forum) angetackert. Natürlich nur an den Ecken, so das ich nicht gegen das Blech gekommen bin
. Sieht zwar zum Kotzen aus.... kann aber wieder hinten durchschauen!
Gruß Mathias
DerSichNunAuchNachStoffUmschaut.
als soforthilfmaßnahme habe ich den kurzerhand (Tipp hier aus dem Forum) angetackert. Natürlich nur an den Ecken, so das ich nicht gegen das Blech gekommen bin
Gruß Mathias
DerSichNunAuchNachStoffUmschaut.
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Morti warum hat der VFL nen Kuststoffhimmel?
Ich weiß Modellabhängig
Ich mußte bei mir auch nun abhängen! Stecknadeln mit Rundkopf schräg nach hinten eingesteckt. Nicht unbedingt Stilecht aber recht schick.
Ja, der Himmel kommt dann auchmal raus und wird aufgearbeitet!
Hmmm, schwarzer Himmel - S-Line?
Gruß
Bernd
Ich weiß Modellabhängig
Ich mußte bei mir auch nun abhängen! Stecknadeln mit Rundkopf schräg nach hinten eingesteckt. Nicht unbedingt Stilecht aber recht schick.
Ja, der Himmel kommt dann auchmal raus und wird aufgearbeitet!
Hmmm, schwarzer Himmel - S-Line?
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Hab das Problem auch mit den scheiß Himmel, bei meinen Turbo hab ich in Raufgetackert, 2ter Himmel zum beziehen liegt schon bereit, nur bei meinen CS quattro, den ich gerne so original wie möglich lassen möchte hängt jetzt auch der himmel runter, aber er hat sich noch nicht ganz gelöst er hängt nur runter, gibts da ne andere möglichkeit wie tackern, oder himmel ausbauen, so nen kunststoffhimmel hab ich noch hier, wer in will soll sich melden, mir persönlich gefällt der nämlich nicht, werde den himmel erstmal hochtackern, wird aber nix anderes übrigbleiben wie ausbauen und neu beziehen lassen oder?
mfg
Peter
Hab das Problem auch mit den scheiß Himmel, bei meinen Turbo hab ich in Raufgetackert, 2ter Himmel zum beziehen liegt schon bereit, nur bei meinen CS quattro, den ich gerne so original wie möglich lassen möchte hängt jetzt auch der himmel runter, aber er hat sich noch nicht ganz gelöst er hängt nur runter, gibts da ne andere möglichkeit wie tackern, oder himmel ausbauen, so nen kunststoffhimmel hab ich noch hier, wer in will soll sich melden, mir persönlich gefällt der nämlich nicht, werde den himmel erstmal hochtackern, wird aber nix anderes übrigbleiben wie ausbauen und neu beziehen lassen oder?
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Wie wäre es denn mit dem originalen Stoff?
Ist mir neulich durch den Kopf gegangen:
Wie wäre es denn, einfach den Himmel rauszunehmen, Stoff runter - Schaumstoff weg Stoff via Sprühkleber wieder direkt auf die Pappe?
Dann erspart man sich die Anpasserei und es sieht schön Original aus!
Ansonsten:
Vom C4 passt der Himmel nicht, ne?
Gruß Manna
Wie wäre es denn, einfach den Himmel rauszunehmen, Stoff runter - Schaumstoff weg Stoff via Sprühkleber wieder direkt auf die Pappe?
Dann erspart man sich die Anpasserei und es sieht schön Original aus!
Ansonsten:
Vom C4 passt der Himmel nicht, ne?
Gruß Manna
-
44avantler
- Testfahrer

Das Problem habe ich gerade erst mittels Sprühkleber (Pattex "Power" , klebt auch Schaumstoff)) bei meinem 44er Avant Bj.´90 lösen können - wie lange es halten wird ,werde ich ja sehen .
Loses Schaumstoffzeug kann man abbürsten/-saugen ,
der Kleber wird dann beidseitig aufgesprüht und nach ca. 10 min der Himmel gefühlvoll angedrückt (am besten mit einer größeren Stoffbürste).
Und dieser Kleber machte auch keine Flecken durch den Dachstoff (beige) hindurch .
Nach einer halben Stunde war das Manöver beendet - und die Sicht nach hinten wieder frei
Gruß , Jörg
Loses Schaumstoffzeug kann man abbürsten/-saugen ,
der Kleber wird dann beidseitig aufgesprüht und nach ca. 10 min der Himmel gefühlvoll angedrückt (am besten mit einer größeren Stoffbürste).
Und dieser Kleber machte auch keine Flecken durch den Dachstoff (beige) hindurch .
Nach einer halben Stunde war das Manöver beendet - und die Sicht nach hinten wieder frei
Gruß , Jörg