Klimakomp. surrt...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mazel

Klimakomp. surrt...

Beitrag von Mazel »

So Leuts,
nach langer Stille und wichtiger Ranschaffung unnötiger Ersatzteile die lediglich der Optik dienen,habe ich auch mal wieder ein Problem technischer Art:
Mein Klimakompressor surrt und das ganz plötzlich nach ca. 10 Tagen stillstand.
Kann ich daran was ändern,OHNE das Teil neu/gebraucht zu kaufen oder ists eventuell auch nur die Lagerung der Riemenscheibe die platt ist?
In jedemfall muß ich morgen zum Bodensee mit dem Karton und würd gern wissen ob ich einfach den Riemen abmachen kann damit mir net der Kompressor wegschmort...
Leider hatte ich das mal bei meinem G60 und da hing etwas mehr mit dran...

Greetz
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

ist das Geräusch denn auch bei agbeschalteter Klima zu hören?
-Ansonsten brauchst Du ja nur "Econ" zu drücken, oder den grünen Stecker hinter/unter dem Kühlerlüfter auf dem linken Längsträger zu trennen.
Ob es der Kompressor selbst oder die Magnetkupplung ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Gruß
Christian S.
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Den Riemen kannst du einfach abnehmen, kein Problem..

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Mazel

Beitrag von Mazel »

Klima is aus... Das Geräusch kommt eindeutig vom Kompressor und wird ziemlich fies bei erhöhter Drehzahl...
Denke 1500km wird das sicherlich net mitmachen...
Schön blöd da ja in den kommenden Tagen ein wenig mehr Wärme erwartet wird und ich das Schiebedach immer noch net fit gemacht hab...
Hab für knapp 90!!! :shock: Euronen diese dämlichen Gussschienen geholt die beide gebrochen waren und mein Himmel gibt auch Pfötchen...soll heißen hab keinen Bock den ganzen Murks einzubauen und dann für´n neuen Himmel wieder aus...

Aber danke schon mal...

EDIT:Soar bin gerad mal so 10mls durch die Gegend gefahren und das Geräusch is weg!
Trotzdem vor Fahrtantritt besser mal moin den Riemen runter nehmen?
Antworten