Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo mal an Alle!!!
Ich hab ein wichtige Frage ud zwar hab i in mein 100er jetzt scho das zweite Getriebe drinnen aber dieses tropft seit heute wieder bei den Halbachsen was soll i jetzt machen noch mal eins einbauen oder mein Auto weggeben ??
kann man denn Zustand eines gebrauchten Getriebes vorher eigentlich beurteilen???
Zur Info es is n 87 CC mit dem 66kw Einspritzer 250tkm nur Nebler als Extra Zustand sonst recht gut!!
Weis echt net was i machen soll??
LG Steve
die Simmerringe an den Antriebswellen werden nicht mehr die frischesten sein; also hilft da am besten der Wechsel dieser Simmerringe.
Außerdem könnte es ja sein, daß zuviel Getriebeöl drin ist(Füllung ist ausreichend, wenn der Ölstand eben zur Einfüllöfnung bei herausgedrehter Einfüllschraube ist).
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)
Die Simmerringe kosten unter 10 Euro pro Seite, sind ohne viel Übung in einer Stunde erneuert - und außerdem ist es ja nicht verwunderlich, daß die bei vielen gebrauchten Getrieben mal undicht sind...