1.u 2. Gang länger übersetzen!?

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Hortlak
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1.u 2. Gang länger übersetzen!?

Beitrag von Hortlak »

Hallo,

weiß jemand vielleicht von welchem Getriebe/Fzg.
die Gangräder vom 1. u 2. Gang in meinem 200/MC1/Bj.1987
passen, die länger übersetzt sind als die originalen?

Bin nämlich unzufrieden mit der Beschleunigung im 1. u 2. Gang
der Motor dreht viel zu Schnell hoch ohne das Wirklich das Drehmoment
zum Wirken kommt (Mir fehlt der Druck im Rücken)
Die Beschleunigung im 3. 4. u 5. Gang ist aber Phänomenal :D

:oops: Ich weiß eigentlich müssten Sie kürzer Übersetzt sein um Besser zu Beschleunigen, aber warum geht Er dann Besser in den höheren Gängen???

Hoffe man versteht meinen Geschriebenes WirrWarr/Gedankensprung
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Ich verstehe deinen Gedankengang durchaus, grad beim MC1 ist das schon recht interessant.
Du versuchst ja quasi das Fahrgefühl eines MC Automaten nachzubilden :D

Warst du eigentlich beim Münchner Treffen?

Gruß,
Christoph
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Hortlak
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Beitrag von Hortlak »

Ja genau das will ich :D :-D :)

Nee beim treffen war ich nicht war da eins? wär gern dabei gewesen:oops:
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Na klar, am 26. April war in Neufahrn das alljährliche Frühjahrstreffen, aber im Mittsommer erwarten wir dich dann :D
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Neue ... eTreffen_2


Woher aus Münchhen kommst du denn genau Paolo? (Wohne in Sendling-Westpark am Lusie Kieselbach Platz)

Gruß,
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Beitrag von Hortlak »

Ich bin aus dem Münchner Norden
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Pado
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Beitrag von Pado »

Hast Du einen Chip und das zweite N75 verbaut?
Da sollte ein gewaltiger Schub im ersten und zweiten Ganz zu spüren sein :D

MfG Mike
Hortlak
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Beitrag von Hortlak »

Nein Chip und 2. N75 habe ich noch nicht ist aber in Planung.

mir geht es aber weniger um die Motorleistung
(die ja Serienmäßig schon Spaß macht ;) )

Sondern darum das die Beschleunigungscharakteristik mir So nicht gefällt
und deswegen die Getriebeübersetzung im 1. u 2. Gang ändern möchte
so wie DaSedl das schon geschrieben hat schub wie beim Automatik
Die Motorleistung ist ja da um mit niedrigerer übersetzung fertig zu werden

Aber die Leistungssteigernden maßnahmen: Chip (Buergi 8) ) usw.
werden trotzdem noch in Angriff genommen :twisted:
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audiraudi

Beitrag von audiraudi »

In den ersten zwei Gängen dreht (übertrieben gesagt) der Motor schneller hoch wie er Druck aufbauen kann. Erst wenn die drehzahländerung langsamer erfolgt (3. 4 und 5. gang) schiebt er viel schöner an.
Hortlak
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Beitrag von Hortlak »

Hat den niemand eine Idee welche Gangräder ich benutzen könnte???
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Beitrag von mr.polisch »

MC 1 geht mit chip mit richt dampf knapp über 100 kmh.

der s2 und mein 20v geht bis knapp ü 120kmh
sorry beite im 2 gang.

beites sollte reichen.
Zuletzt geändert von mr.polisch am 14.05.2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Frh100

Beitrag von Frh100 »

Pado hat geschrieben:Hast Du einen Chip und das zweite N75 verbaut?
Da sollte ein gewaltiger Schub im ersten und zweiten Ganz zu spüren sein :D

MfG Mike
Kann ich bestätigen. Ich habe zwar nicht das zweite N75 zum Chip aber den Ladeluftkühler vom MC2. Im ersten Gang muss ich sogar aufpassen dass die Vorderräder durchdrehen (Fronti).
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erikw_nl
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Beitrag von erikw_nl »

Im normalem Verkehr macht so etwas Sinn, aber es gibt auch Umstände wo so etwas weniger gut funktioniert.

Da ich in den Ferien gerne angle gehe ich oft über Pfade die gerade noch durch ein normales Autos befahren werden können. Wenn der erste Gang gross ist, verraucht nur der Kupplung, dasselbe gilt wenn das Auto beladen ist.

Der erste Gang ist nur da um das Auto in Bewegung zu setzen mit wenig Gas, so dass der Kupplung länger lebt.
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