Boleros 7x17 Et 40 welche Reifengröße?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
Boleros 7x17 Et 40 welche Reifengröße?
moin forum!
da es endlich geklappt hat und ich meine schicken boleros bekommen habe, nun die frage welche reifengroeße ich brauch..
die alu´s sollen auf einen MCq Vfl flachseitler, daher hab ich mir auch die 7" variante geholt..
nochwas: brauch ich zum eintragen irgendwelche papiere fuer die felgen?
danke und gruß
conny
da es endlich geklappt hat und ich meine schicken boleros bekommen habe, nun die frage welche reifengroeße ich brauch..
die alu´s sollen auf einen MCq Vfl flachseitler, daher hab ich mir auch die 7" variante geholt..
nochwas: brauch ich zum eintragen irgendwelche papiere fuer die felgen?
danke und gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
ich würd mal mutmaßen dass du mit 205/50ern, 215/40er und 215/45er keine Schwierigkeiten mit den miesen Platzverhältnissen haben wirst.
225/45 dürfte dann hinten schon Probleme erzeugen.
Wenn du so einen Reifen(oder den 215/40er) zum probieren brauchst, sag bescheid. Hab 2 Schrottreifen in den Größen da.
P.S. Herzlichsten Glückwunsch zu dem Fang!!
der Erik
225/45 dürfte dann hinten schon Probleme erzeugen.
Wenn du so einen Reifen(oder den 215/40er) zum probieren brauchst, sag bescheid. Hab 2 Schrottreifen in den Größen da.
P.S. Herzlichsten Glückwunsch zu dem Fang!!
der Erik
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
danke fuer deine antwort und das angebot. werd auf dich zurueckkommen, falls noetig 
jau hab mich auch riesig gefreut als die teile gestern eintrafen
hat ewig gedauert aber ist zum glueck gut gegangen..werd dementsprechend auch nochmal im anderen thread in der plauderecke posten
jau hab mich auch riesig gefreut als die teile gestern eintrafen
hat ewig gedauert aber ist zum glueck gut gegangen..werd dementsprechend auch nochmal im anderen thread in der plauderecke posten
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
hey nico!
warn das bei dir auch die 7x17 et40? wo hats geschliffen?
hinten waer nich gar so dramatisch, da mein lieber vorbesitzer schon die radlaeufe "bearbeitet" (darf man dazu eigentlich garnich sagen) hat um die 7x15 et 35 unterzubekommen. mit den 40mm h&r federn ists hinten jetz scho arg knapp..
daher dacht ich komm ich mit der groeßeren et der boleros besser weg...
warn das bei dir auch die 7x17 et40? wo hats geschliffen?
hinten waer nich gar so dramatisch, da mein lieber vorbesitzer schon die radlaeufe "bearbeitet" (darf man dazu eigentlich garnich sagen) hat um die 7x15 et 35 unterzubekommen. mit den 40mm h&r federn ists hinten jetz scho arg knapp..
daher dacht ich komm ich mit der groeßeren et der boleros besser weg...
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Moin moin
Hallo Conny .
Soweit mir bewusst ist hast du vier Loch ?? somit bleibt dir ja gar nichts anderes übrig als die 7x17
.
Spaß bei Seite .
Ich hab ja auch Erfolg gehappt aber eben n Satz 8x 17 .
Die bekomme ich bei mir drunter ( hinten sogar ziehmlich gut ) ich kann mir aber vorstellen das du an der VA am Spurstangenkopf Probs bekommen kannst.
Ich hab ne Et38 und noch einen 245 er drauf ( die kommen runter und werden gegen 215 getauscht ) und dieser lag richtig am Spurstangenkopf an. ( wie gesagt muss nicht sein )
Ansonsten keine Probleme .
ABE hab ich auch nur die die es hier im Forum gibt . is glaub ich für die ET 35 . Aber ich denk das funtzt trotzdem .
Grüße Manu
Sonst alles i.o. bei dir im Tal ?
Hallo Conny .
Soweit mir bewusst ist hast du vier Loch ?? somit bleibt dir ja gar nichts anderes übrig als die 7x17
Spaß bei Seite .
Ich hab ja auch Erfolg gehappt aber eben n Satz 8x 17 .
Die bekomme ich bei mir drunter ( hinten sogar ziehmlich gut ) ich kann mir aber vorstellen das du an der VA am Spurstangenkopf Probs bekommen kannst.
Ich hab ne Et38 und noch einen 245 er drauf ( die kommen runter und werden gegen 215 getauscht ) und dieser lag richtig am Spurstangenkopf an. ( wie gesagt muss nicht sein )
Ansonsten keine Probleme .
ABE hab ich auch nur die die es hier im Forum gibt . is glaub ich für die ET 35 . Aber ich denk das funtzt trotzdem .
Grüße Manu
Sonst alles i.o. bei dir im Tal ?
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Und?
Wo bleibt das Bild Conny??????
..außerdem möcht ich mich nachträglich der Verwenderung der anderen über die Dimension der Boleros anschließen. Die gab es m.W. nach
in 5/112 nur in 8j x 17 Et35 + Et40 auf dem C4 S4 + S6
in 5/100 in 7j x 17" Et?? auf dem Audi A2
in 4/108 in 7j x 17 Et37 auf dem Typ89 Cabrio
und ganz selten auch in 8j x 17" Et?? für's Cabrio in 4/108
Ich könnte mir max. vorstellen dass es von original Wegen her am Audi A4(B5) eine Bolero-Ausführung in 7j x 17" z.B. ET 45 oder so gab.
Ähnlich der S4-Speedline-Felge welche ja die gleichen Abmessungen hatte.
Klär uns doch mal auf die Glückpilz!!

der Erik
Edit:
Zur Abnahme könnte ein Datenblatt mit Traglastbescheinigung und Stempel bzw. Unterschrift des örtlichen Teiledienstlers genügen.
Der Gute hat mir auf Anfrage die Felgenübersicht vom 200er und vom S2-Coupé ausgedruckt.
Da sind die zul.Traglasten und Abmessungen notiert.
Da Lochkreis+Nabenlochbohrung+Radschrauben gleich sind, stünde damit einer Eintragung in Form einer Einzelabnahme nix mehr im Weg.
Tät dazu aber vorher noch mal den Dekramann des Vertrauens befragen ob dem das langt.
Anbindung passt also, Freigängigkeit prüft der eh und Traglast steht auf dem Wisch.
Dann mußte de zwischen 50-100Euro auf'n Tresen legen und gut is
..außerdem möcht ich mich nachträglich der Verwenderung der anderen über die Dimension der Boleros anschließen. Die gab es m.W. nach
in 5/112 nur in 8j x 17 Et35 + Et40 auf dem C4 S4 + S6
in 5/100 in 7j x 17" Et?? auf dem Audi A2
in 4/108 in 7j x 17 Et37 auf dem Typ89 Cabrio
und ganz selten auch in 8j x 17" Et?? für's Cabrio in 4/108
Ich könnte mir max. vorstellen dass es von original Wegen her am Audi A4(B5) eine Bolero-Ausführung in 7j x 17" z.B. ET 45 oder so gab.
Ähnlich der S4-Speedline-Felge welche ja die gleichen Abmessungen hatte.
Klär uns doch mal auf die Glückpilz!!
der Erik
Edit:
Zur Abnahme könnte ein Datenblatt mit Traglastbescheinigung und Stempel bzw. Unterschrift des örtlichen Teiledienstlers genügen.
Der Gute hat mir auf Anfrage die Felgenübersicht vom 200er und vom S2-Coupé ausgedruckt.
Da sind die zul.Traglasten und Abmessungen notiert.
Da Lochkreis+Nabenlochbohrung+Radschrauben gleich sind, stünde damit einer Eintragung in Form einer Einzelabnahme nix mehr im Weg.
Tät dazu aber vorher noch mal den Dekramann des Vertrauens befragen ob dem das langt.
Anbindung passt also, Freigängigkeit prüft der eh und Traglast steht auf dem Wisch.
Dann mußte de zwischen 50-100Euro auf'n Tresen legen und gut is
-
xbpv060
Re: Boleros 7x17 Et 40 welche Reifengröße?
ich fahre 205/50/17, die passen ganz gut...JimPanski hat geschrieben:moin forum!
da es endlich geklappt hat und ich meine schicken boleros bekommen habe, nun die frage welche reifengroeße ich brauch..
die alu´s sollen auf einen MCq Vfl flachseitler, daher hab ich mir auch die 7" variante geholt..
nochwas: brauch ich zum eintragen irgendwelche papiere fuer die felgen?
danke und gruß
conny
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
moin erik...
kein schreibfehler. die felgen stammen glaub ich wirklich von nem a4...
n foto hab ich schon im anderen thread gepostet!
falls groeßere gewuenscht werden muesst ich nochmal ran, aber auch kein problem!
schaumermal...im moment draengt mich eh nix auf krampf die felgen draufzumachen. die sollten eigentlich wirklich erst drauf, wenns notwendig ist (größere bremse)!
gruß und dank
conny
kein schreibfehler. die felgen stammen glaub ich wirklich von nem a4...
n foto hab ich schon im anderen thread gepostet!
falls groeßere gewuenscht werden muesst ich nochmal ran, aber auch kein problem!
schaumermal...im moment draengt mich eh nix auf krampf die felgen draufzumachen. die sollten eigentlich wirklich erst drauf, wenns notwendig ist (größere bremse)!
gruß und dank
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
ach Conny. wie kann man sich SOWAS auf Lager legen???
Mir täts derart untern Fußnägeln knistern wenn ich die daheim liegen hätte
Hoffentlich überwindest dich bald die mal drauf zu zimmern, weil das Bild in dem anderen Fred zeigt ja nur die nackischen Felgen, ohne Reifen und ohne Audi. So gehts natürlich ni.
In diesem Sinne...hau rinn.
der Erik
Mir täts derart untern Fußnägeln knistern wenn ich die daheim liegen hätte
Hoffentlich überwindest dich bald die mal drauf zu zimmern, weil das Bild in dem anderen Fred zeigt ja nur die nackischen Felgen, ohne Reifen und ohne Audi. So gehts natürlich ni.
In diesem Sinne...hau rinn.
der Erik
- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1510
- Registriert: 05.11.2004, 18:41

