Hallo.
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Lange Zeit lief mein kleiner Audi wie ne Eins. Doch heute nach der spätschicht wars vorbei. Schlüssel rein, Zünden, Benzinpumpe pumpt, ich dreh weiter und nix passiert. SCHEI**E!
Also hab ich erstmal ausgeschlossen was es nicht sein kann. Batterie ok, zündet ja und Licht geht auch. Dann hab ich den Schlüssel zurück gedreht doch die Zündung blieb an. Ich konnte ihn auch raus ziehen, blieb trotzdem an die schei** Zündung.
Nachdem ich den Schlüssel dann ein paar mal hin und her geruckelt habe, merkte ich einen ganz leichten Widerstand. Also wieder nach rechts gedreht, der Schlüssel etwas stärker rein gedrückt und nach links gedreht, da ging zum Glück die Zündung erstmal wieder aus.
Nur trotz des ruckelns und weiter rein drücken als sonst war nach der Zündungsdrehung überhaupt nichts mit starten.
Jetzt steht der schöne Wagen afum Firmengelände und ich muss Bus fahren! Kotzt mich ganz schön an.
Ich freue mich über jeden Tipp und die Befreiung von den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gruß, Marwin
NF springt nicht mehr an... (Zündschloss, oder Anlasser?!)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
quattro4ever
- Testfahrer

Zündschalter
Sers Marwin,
ist der Anlasschalter oder wie der auch heißt unterm Zündschloss. War bis jetzt bei jedem Audi von mir mal fällig. Der wird ja nur von der Schlüsselspitze "bedient" und zerbröselt irgendwann mal. Durchs ruckeln werden die "Trümer" ihm den Rest gegeben haben. Anlasser schließe ich aus und Zündschloss (Schließzylinder) glaub ich auch nicht.
Gruß Alex
ist der Anlasschalter oder wie der auch heißt unterm Zündschloss. War bis jetzt bei jedem Audi von mir mal fällig. Der wird ja nur von der Schlüsselspitze "bedient" und zerbröselt irgendwann mal. Durchs ruckeln werden die "Trümer" ihm den Rest gegeben haben. Anlasser schließe ich aus und Zündschloss (Schließzylinder) glaub ich auch nicht.
Gruß Alex
-
dnbhc
-
Helmut