Hallo Volker,
Vorweg: Die dynamische Öldruckkontrolle hat zwei Schalter: 0,3 bar und 1,8 bar. Das ist in diesem Zusammenhang wichtig.
Einer der beiden Schalter ist (bei Autos mit Öldruckanzeige) immer in die Dose integriert. Es gibt Dosen mit dem 0,3 bar Schalter, und Dosen mit dem 1,8 bar Schalter. Je nachdem, welche man nachrüsten will, muss man also den entsprechenden (originalen) Schalter ausbauen, und die Dose an seiner Stelle einbauen.
OK soweit?
Folgendes Bild fand ich auf
www.vagcat.com :
Die Dose (Nr. 5 im Bild) ist eine Dose mit 0,3 bar Schalter, und wird demnach anstelle des 0,3 bar Öldruckschalters (1 im Bild) in den Ölfilterflansch geschraubt. (Schalter 1 ist der, der am nächsten zum Motor sitzt. Die Nr. 1 steht etwas versteckt, direkt neben der LiMa.)
Hier die Teilenummern:
1 = 028 919 081 D "Öldruckschalter 0,25 bar, M10 x 1, einpolig, Anschluss blau"
5 = 035 919 561 "Geber für Öldruckanzeige, 0-5 / 0,3 bar, M10 x 1, zweipolig, Anschluss 'neutral' "
Die angezeigte Dose ist also für eine Anzeige von 0 bis 5 bar, und hat einen 0.3 bar Schalter integriert.
Es gibt aber wiegesagt auch Dosen, die den 1,8 bar Schalter integriert haben. Das steht auf der Dose aber meist drauf.
Nochmal zum Bild: Teil Nr. 2 ist der andere Öldruckschalter (1,8 bar):
2 = 056 919 081 E "Öldruckschalter 1,8 bar, M10 x 1, einpolig, Anschluss weiß"
Wenn also die Dose, die du hast, den 1,8 bar Schalter integriert hat, dann musst du sie anstelle des Schalters 2 einbauen, nicht anstelle des Schalters 1. Schau mal einfach auf der Dose nach.
Zum Temperaturgeber:
Laut dem Bild ist das das Teil Nr. 6, von vorn in den Flansch geschraubt:
6 = 049 919 563 B "Geber für Öltemperaturanzeige, 0-180°C, M10 x 1, einpolig, Anschluss blau"
Die Abdeckschraube, die du ansprichst, sitzt anscheinend dort, wo die Hohlschraube (im Bild 32) und der Schalter Nr. 30 eingeschraubt werden. Leider ist die Teilenummer und Beschreibung von Teil 30 nicht mehr auf der Liste - da kann ich also nichts zu sagen, was der Schalter 30 genau tut.
Den Öltemp.geber kannst du aber m.M.n. irgendwo in den Flansch schrauben, wo er halt hineinpasst. Ob vorn, oben oder hinten, dürfte hier praktisch egal sein, solange er direkten Kontakt mit dem Öl hat.
Hoffentlich konnte ich helfen.
Ciao,
mAARk