Drehzahlmesser beim V8, woher kommt das Signal ??
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Svensen
Drehzahlmesser beim V8, woher kommt das Signal ??
Hat der einen Sensor irgendwo ? Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her ?
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audilove
Also ich kenne es vom 5 Zylinder (KP) so das er laut stromlaufplan die Drehzahlimpulse von der Zündspule bekommt. Also zählt der dann dort wie es aussieht die Zündimpulse
Darum gibt es ja auch einen 5 - und einen 4 - Zylinder Drehzahlmesser für den audi 100.
Hoffe meine Angaben sind richtig bzw. bringen etwas
Darum gibt es ja auch einen 5 - und einen 4 - Zylinder Drehzahlmesser für den audi 100.
Hoffe meine Angaben sind richtig bzw. bringen etwas
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Miro
Hallo Svensen,
der V8 hat einen seperaten Sensor für die Drehzahl. Sitzt zusammen mit dem OT-Geber auf einer kleinen Trägerplatte unterm 4. Krümmerrohr linke Zylinderbank (in Fahrtrichtung). Dort nimmt er, wenn ich das noch richtig habe, seine Info's von einem Stift in der Schwungscheibe ab und gibt diese an die Motronik weiter.
Ist sehr "gut"
zu wechseln das Teil, brauchst Hände und Arme wie ein Kracke. Letztes Jahr wollten die vom Freundlichen noch 135,00 Euro für so'n Teil, Tendenz steigend.
OT-Geber ist übrigens identisch, soll heißen das beide Teile austauschbar sind. Passen bei keinem anderen Auto, wurden speziell für den D11 produziert, egal ob 3,6 Liter oder 4,2 Liter.
Ach ja, wenn der Drehzahlsensor über die Wupper gegangen ist geht nichts mehr an dem Schlitten.
Wegen mehr Info's gehe am besten auf die V8 Seite, dort findest Du mehr zum Thema.
der V8 hat einen seperaten Sensor für die Drehzahl. Sitzt zusammen mit dem OT-Geber auf einer kleinen Trägerplatte unterm 4. Krümmerrohr linke Zylinderbank (in Fahrtrichtung). Dort nimmt er, wenn ich das noch richtig habe, seine Info's von einem Stift in der Schwungscheibe ab und gibt diese an die Motronik weiter.
Ist sehr "gut"
OT-Geber ist übrigens identisch, soll heißen das beide Teile austauschbar sind. Passen bei keinem anderen Auto, wurden speziell für den D11 produziert, egal ob 3,6 Liter oder 4,2 Liter.
Ach ja, wenn der Drehzahlsensor über die Wupper gegangen ist geht nichts mehr an dem Schlitten.
Wegen mehr Info's gehe am besten auf die V8 Seite, dort findest Du mehr zum Thema.


