Vergleich Koni gelb - Bilstein B8
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MTMOlli
Vergleich Koni gelb - Bilstein B8
In meinem Audi ist ein Koni gelb verbaut. Das ist mir zu sportlich. Bin ja nicht mehr der Jüngste.
Kann mir jemand sagen, ob das Bilstein B8 etwas weniger hart ist?? Ich würde das gerne tauschen. Nur wenn das genauso hart ist, isses ned interessant.....
Kann mir jemand sagen, ob das Bilstein B8 etwas weniger hart ist?? Ich würde das gerne tauschen. Nur wenn das genauso hart ist, isses ned interessant.....
-
Petrus
-
JörgFl
-
MTMOlli
- inge quattro
- Projektleiter
-
Petrus
-
MTMOlli
Nein nein, ihrf verstehtg mich falsch.Petrus hat geschrieben:Wie? 18" und 60 mm tiefer?
Und da erwartest Du Komfort?
Überleg dir mal, wo die Kolbenstange des Dämpfers in Nulllage steht, wenn Du so viel kürzere Federn verwendest.
Nur mal so als Denkanstoß.
Das ich nchtg viel Komfort erwarten kann ist klar. Aber einen Tick !!! Nur um den gehts mir...
-
Petrus
Um nochmal deine Ausgangsfrage aufzugreifen.MTMOlli hat geschrieben:Nein nein, ihrf verstehtg mich falsch.Petrus hat geschrieben:Wie? 18" und 60 mm tiefer?
Und da erwartest Du Komfort?
Überleg dir mal, wo die Kolbenstange des Dämpfers in Nulllage steht, wenn Du so viel kürzere Federn verwendest.
Nur mal so als Denkanstoß.
Das ich nchtg viel Komfort erwarten kann ist klar. Aber einen Tick !!! Nur um den gehts mir...![]()
![]()
![]()
Eventuell wirst du mit den B8 Sprint mehr Komfort erhalten. Zumindest im Ansprechverhalten.
Das liegt aber daran, dass sie speziell für tiefergelegte Fahrzeuge konzipiert sind. Aber ich denke , dass andere Räder bei dir mehr ausmachen werden.
-
Petrus
Yepp. Hast Recht!Mike NF hat geschrieben:aufpassen leute, es gibt nicht für alle autos die B8, für meinen NF NFL fronti beispielsweise ist der B8 nicht verfügbar !!!!!! ich meine mich entsinnen zu können dass die geschichten nur für die quattros erhältlich sind, warum auch immer.
Grüße
der Mike
Aber seiner ist ja ´n 20V, oder? Zumindest gibt es die B8 für nen 100er Turbo Quattro Avant. Vorderachse passt eh überall. Bei der Hinterachse müsste man schauen was anders ist.
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Jo das war bzw is ein quattro was ich so gelesen hab.
Also ich hab am 20V 17", Bilstein B6 und KAW federn, vorne sogar 75mm....
Wir sind letztens zu 4. mit meinem auto nach österreich in den urlaub gefahren und muss echt sagen das ich dieses fahrwerkt liebe.
Keine kreuzschmerzen oder so, angenehm sportlich würde ich dazu sagen
mfg Manu
Jo das war bzw is ein quattro was ich so gelesen hab.
Also ich hab am 20V 17", Bilstein B6 und KAW federn, vorne sogar 75mm....
Wir sind letztens zu 4. mit meinem auto nach österreich in den urlaub gefahren und muss echt sagen das ich dieses fahrwerkt liebe.
Keine kreuzschmerzen oder so, angenehm sportlich würde ich dazu sagen
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- inge quattro
- Projektleiter
Ich würde statt der 60er Federn auf 40er umrüsten. Das bringt mehr als der Wechsel der Dämpfer.
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
- inge quattro
- Projektleiter
-
MTMOlli
Eine Abgabe meiner Felgen und ein Rückrüsten auf 17 Zoll ist indiskutabel.inge quattro hat geschrieben:Ich würde lieber auf 17" Zoll zurück gehen, bevor ich auf einen gescheide Tieferlegung verzichte!
Hatte damals auf meinem 20V nur die 18" wegen der großen Bremse drauf.
Gruß
Thorsten
Aber viell werde ich auch die Federn tauschen und jeweils 20mm höher gehen.
Der Wagen ist ein Quattro als sollte Bilstein funzen..
-
MTMOlli
Sorry, das ganze hat sich erledigt. Die Konis bleiben, ich werde lediglich vorne etwas höher gehen. Da ist ne 80er Teiferlegung, da werd ich auf 60 zurück gehen. Muß nur einen Tasuchpartner finden, der evtl die Federn tauschen möchte.fitschi hat geschrieben:hi,fürn guten kurs nehme ich dir eventuell die koni gelb ab![]()