Kurze Frage, Radlager
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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MTMOlli
Kurze Frage, Radlager
Ich hab Geräusche an der Vorderachse. Wenn ich Rechtskurven fahre gehts fast weg, bei Linkskurven wirds stärker. Was ist kaputt? Denke ans Radlager, aber welche Seite?? Kanns auch an der kaputten Manschette leigen? Dachte aber die hört man eigentlich nicht.
Danke
Danke
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Ich tippe mal auf vorne rechts. Prüf mal bei aufgebocktem Rad das Spiel.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
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Helmut
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Tim A.
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MTMOlli
Es ist eindeutig ein Brummen, das lauter wird je schneller man fährt.Tim A. hat geschrieben:Hi,
wenn es ein Brumm - oder Heulton ist, ist ein rechtes Radlager kaputt, wahrscheinlich vorn. Spiel wirst Du da aber nicht feststellen können. Das Geräusch selbst deutet auf den Defekt hin.
Ist es ein Klackern, liegt es am äußeren Antriebswellengelenk.
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi Olli
Naja so wie das beschreibst is es das radlager...
wenn du ne links kurve fährst ist das rechte stärker belastet und wird deshlab lauter und andersherum...
Denke also das es rechts ist.
mfg Manu
Naja so wie das beschreibst is es das radlager...
wenn du ne links kurve fährst ist das rechte stärker belastet und wird deshlab lauter und andersherum...
Denke also das es rechts ist.
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
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Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Hab ich auch .. hab ich auch ;)
Hi
Mein Auto hat glaub ich alle Defekte die in den einschlägigen Foren so Diskutiert werden.
Bei mir brummts heftigst wenn ich nach links einschlag. Heut hab ich das ausgebaute Federbein wieder vom Lager einpressen bekommen. Der neue Stoßdämpfer sitzt jetzt auch schon drin.. dann noch ein Spurstangenkopf.. und nen neues Gummimetallager für den Querlenker... aber dann is mal gut!
Mal sehen ob ich dann Ruhe hab!
Frank
Mein Auto hat glaub ich alle Defekte die in den einschlägigen Foren so Diskutiert werden.
Bei mir brummts heftigst wenn ich nach links einschlag. Heut hab ich das ausgebaute Federbein wieder vom Lager einpressen bekommen. Der neue Stoßdämpfer sitzt jetzt auch schon drin.. dann noch ein Spurstangenkopf.. und nen neues Gummimetallager für den Querlenker... aber dann is mal gut!
Mal sehen ob ich dann Ruhe hab!
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
Moinsn..
Das Brummen habe ich auch..
Allerdings eindeutig vorne Links..
Trotz neuem Lager genau das gleiche
Dann habe ich mir den reifen mal angeschaut..Leicht einseitig abgefahren..
Wollt ich nur mal so im Raum schmeissen, dass so n Brummen auch von ner falsch eingestellten Spur/Sturz kommen kann..
Werd mal zu meinem Reifenhändler gehen, und ihm auf die Reifen treten
Ist grad mal 4 Monate her, dass er alles eingestellt hat..
Das Brummen habe ich auch..
Allerdings eindeutig vorne Links..
Trotz neuem Lager genau das gleiche
Dann habe ich mir den reifen mal angeschaut..Leicht einseitig abgefahren..
Wollt ich nur mal so im Raum schmeissen, dass so n Brummen auch von ner falsch eingestellten Spur/Sturz kommen kann..
Werd mal zu meinem Reifenhändler gehen, und ihm auf die Reifen treten
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
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Mensch Leute....
So oft wie ich in der vergangenheit jetzt schon lesen musste das die Werkstätte beim Spur/sturz einstellen gepfuscht haben sollen muss ich dazu jetzt auch mal was sagen!
Der großteil von uns hat bestimmt 10jahre alte achslager oder sogar noch ältere drin, diese sind einfach fertig und da hilft das ganze vermessen nichts, bzw macht nur halb so viel sinn.
mfg Manu
So oft wie ich in der vergangenheit jetzt schon lesen musste das die Werkstätte beim Spur/sturz einstellen gepfuscht haben sollen muss ich dazu jetzt auch mal was sagen!
Der großteil von uns hat bestimmt 10jahre alte achslager oder sogar noch ältere drin, diese sind einfach fertig und da hilft das ganze vermessen nichts, bzw macht nur halb so viel sinn.
mfg Manu
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- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
- Kontaktdaten:
mahlzeit...
zur lokalisierung eines defekten radlagers schmeiss ich nu auch ma was inn raum... jedes lager hat zwei laufflächen... meisst isses so das die äussere defekt is, daher das verstärkte brummen auf der kurvenäusseren seite. nun hatte ich aber mal das glück das es die innenseite war... also das kurveninnere lager im ärmel war... seitdem tendiere ich dazu lager immer achsweise zu tauschen. wenns erste hoppst, wird oft das andere bald folgen...
dschast mei tuu zents
grüssle
de lomp
zur lokalisierung eines defekten radlagers schmeiss ich nu auch ma was inn raum... jedes lager hat zwei laufflächen... meisst isses so das die äussere defekt is, daher das verstärkte brummen auf der kurvenäusseren seite. nun hatte ich aber mal das glück das es die innenseite war... also das kurveninnere lager im ärmel war... seitdem tendiere ich dazu lager immer achsweise zu tauschen. wenns erste hoppst, wird oft das andere bald folgen...
dschast mei tuu zents
grüssle
de lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
-
konrad
Moin,
nu will ich auchnnochma meinen sempf dazu geben:
1. wenn das geräusch so deutlich isxt wie du beschreibst, dann merkst du daß auch wenn du den wagen vorne hoch hbest und an den rädern drehst. du kannst das manchmal hören und manchmal auch fühlen. nicht nur am spiel sondern auch am rauhen freilauf.
2. noch viel wichtiger finde ich die randbemerkung "oder liegt es an der manschette.." ..wie? du fährst mit einer kaputten achsmanschette rum? hab ich das richtig verstanden? wenn ja, dann hast du aber ganz bald die antriebswelle kaputt!! sollte ich das nicht falsch verstanden haben..was bei mir vorkommt.. dann aber husch! machen!! sonst wirds teuer.
gruß
konrad
www.autoteile-hansen.de
nu will ich auchnnochma meinen sempf dazu geben:
1. wenn das geräusch so deutlich isxt wie du beschreibst, dann merkst du daß auch wenn du den wagen vorne hoch hbest und an den rädern drehst. du kannst das manchmal hören und manchmal auch fühlen. nicht nur am spiel sondern auch am rauhen freilauf.
2. noch viel wichtiger finde ich die randbemerkung "oder liegt es an der manschette.." ..wie? du fährst mit einer kaputten achsmanschette rum? hab ich das richtig verstanden? wenn ja, dann hast du aber ganz bald die antriebswelle kaputt!! sollte ich das nicht falsch verstanden haben..was bei mir vorkommt.. dann aber husch! machen!! sonst wirds teuer.
gruß
konrad
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Tomcat
Ist so. Bei mir lagen zwischen rechts und links ungefähr drei Wochen. Warum sollte auch das eine (bei gleicher Belastung) viel länger halten als das Andere?der lomp hat geschrieben:...
... seitdem tendiere ich dazu lager immer achsweise zu tauschen. wenns erste hoppst, wird oft das andere bald folgen...
Grüße
Andreas
Hi,Tomcat hat geschrieben:Warum sollte auch das eine (bei gleicher Belastung) viel länger halten als das Andere?
das hängt davon ob.........
........Autobahn linke Spur Gullideckelfahrer
oder
nur Stadt und Bordsteinkante
Gruß Mathias
Der auch schon mal das Falsche Radlager getauscht hatte
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
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MTMOlli
