kaufberatung: Rost im Radkasten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
kaufberatung: Rost im Radkasten
Hi,
Habe mir gerade einen 200er quattro VFL angesehen. Eigentlich recht sauber und gut erhalten - jedoch hinter der plastikabdeckung im radkasten rechts hinten hatt sich ziemlich viel schmutz angesammelt (ist ja eine altbekannte roststelle).
Meine frage ist nun: wie sieht es hinter der abdeckung im idealzustand aus? Ist hinter der abdeckung direkt ein blech (in radkasten-form) oder ein hohlraum?
lg gusa
Habe mir gerade einen 200er quattro VFL angesehen. Eigentlich recht sauber und gut erhalten - jedoch hinter der plastikabdeckung im radkasten rechts hinten hatt sich ziemlich viel schmutz angesammelt (ist ja eine altbekannte roststelle).
Meine frage ist nun: wie sieht es hinter der abdeckung im idealzustand aus? Ist hinter der abdeckung direkt ein blech (in radkasten-form) oder ein hohlraum?
lg gusa
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: kaufberatung: Rost im Radkasten
gusa hat geschrieben:Hi,
lg gusa
Moin ...
Wenn Du kannst, geh an den Kofferraum, mach die innere Verkleidung rechts ein bissl weg und Du siehst was sache ist ... und zwar besser als vom Radhaus aus ...
der Idealzustand wäre in meinen Augen ein absolut sauberer Radkasten mit einem Tankrohr ohne geringste ablagerung an der Schnitt/Trennstelle zum Aussenblech ...
Idealzustand innen -->
nich so doll innen -->
und schlimmer geht leider auch
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Ein Hohlraum, oben am Tankstutzen sammelt sich der Dreck über die Jahre und es rostet - hier mein Sport in dem Bereich:gusa hat geschrieben:Danke!
Aber ist vom radkasten aus nun hinter der schwarzen plasikverkleidung ein hohlraum oder ein blech (wäre super wenn du ein fofo hättest)
danke
gusa

Das goldene "Musterbeispiel" ist meine Frau Richter, danke für´s Komliment Mr. level44
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
sowas muß man festhalten ... manmanFaltdach hat geschrieben:Ein Hohlraum, oben am Tankstutzen sammelt sich der Dreck über die Jahre und es rostet - hier mein Sport in dem Bereich:gusa hat geschrieben:Danke!
Aber ist vom radkasten aus nun hinter der schwarzen plasikverkleidung ein hohlraum oder ein blech (wäre super wenn du ein fofo hättest)
danke
gusa
Das goldene "Musterbeispiel" ist meine Frau Richter, danke für´s Komliment Mr. level44![]()
Marco
auch Frau Richter ... vom Radhaus aus ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
das fiese ist, dass da nicht nur der gummiring ist, sondern am blech selbst eine ausstanz-nase, die so nach oben wegsteht..
Die kann man beim ersten mal rost entfernen + versiegeln dann leicht entfernen weils se rostig abbricht...
Das wars bei mir zum glück aber schon da hinten.
Oberflächenrost etwas unter der Versiegelung, ging aber alles gut weg.
nun is 3xRostumwandler mit wieder entfernen,
1xRostumwandler-grundierung 3xlack drauf und 2x sprühwachs drumrum.
Geht mit Warmluft schön flott.
Und seitdem am Cleanpark immer schön da nachspülen.
Die kann man beim ersten mal rost entfernen + versiegeln dann leicht entfernen weils se rostig abbricht...
Das wars bei mir zum glück aber schon da hinten.
Oberflächenrost etwas unter der Versiegelung, ging aber alles gut weg.
nun is 3xRostumwandler mit wieder entfernen,
1xRostumwandler-grundierung 3xlack drauf und 2x sprühwachs drumrum.
Geht mit Warmluft schön flott.
Und seitdem am Cleanpark immer schön da nachspülen.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hi,
Von innen hab ichs mir leider nicht angesehen. Ich habe nur die schwarze abdeckung im radkasten etwas weggebogen - und da kam etwas staub/ trockene erde zum vorschein. Und in der selbstdoku sieht es so aus wie wenn hinter der verkleidung ein blech sein sollte - dachte schon das sei komplett weggerostet gewesen....
danke für die vielen antworten
Von innen hab ichs mir leider nicht angesehen. Ich habe nur die schwarze abdeckung im radkasten etwas weggebogen - und da kam etwas staub/ trockene erde zum vorschein. Und in der selbstdoku sieht es so aus wie wenn hinter der verkleidung ein blech sein sollte - dachte schon das sei komplett weggerostet gewesen....
danke für die vielen antworten