VFL-Motronic-Umbau: Kabelbaum
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VFL-Motronic-Umbau: Kabelbaum
Moin!
Hat schon jemand einen VFL-MC auf 3B-Motronic umgebaut? Der 3B bzw. grundsätzlich der NFL-Kabelbaum ist ja anders aufgebaut (KI-Anschlüsse/Zusatz-Relaisträger).
Thomas
Hat schon jemand einen VFL-MC auf 3B-Motronic umgebaut? Der 3B bzw. grundsätzlich der NFL-Kabelbaum ist ja anders aufgebaut (KI-Anschlüsse/Zusatz-Relaisträger).
Thomas
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lastdragon559
ist beim VFL nicht ganz einfach, da wie du schon sagtest der Kabelbaum anders ist wie beim NFL.
In wie weit bist du mit der Elektronik vertraut?
ein weiteres Problem werden Dir die KS bringen, da du nur einen hast und die 3b Motronic 2 hat.
Aber der Karl wird Dir hier bestimmt ganz gut weiter helfen können!
Der meldet sich bestimmt bald zu Wort!
In wie weit bist du mit der Elektronik vertraut?
ein weiteres Problem werden Dir die KS bringen, da du nur einen hast und die 3b Motronic 2 hat.
Aber der Karl wird Dir hier bestimmt ganz gut weiter helfen können!
Der meldet sich bestimmt bald zu Wort!
Mir geht's im Augenblick darum, ob man beim VFL nicht besser den 3B-Kabelbaum "aufmacht". Wenn ich mich recht erinnere, dann sind beim VFL-10V die Öldruckgeber und der Multifuzzi in einem anderen Kabelbaum (nicht VEZ). Bordcomputer wird auch wohl anders sein. Die Anschlüsse der ESV müssen eh neu, Ansaugtemperaturgeberleitung passt original auch nicht und umpinen wär nicht das Problem.
Thomas
Thomas
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MarioS
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Hi,
ich würde es auch so machen und den 3B Kabelbaum an den Steckern zur ZE und Zusatzrelaisträger abmachen und dann neu auf die Kostalstecker von demnem alten Kabelbau aufteilen. So viele Kabel sind das ja auch nicht.
Habs damals anders herum gemacht - einen Kabelbaum vom MC1 (86') in nen T89 gebaut.
Mario
ich würde es auch so machen und den 3B Kabelbaum an den Steckern zur ZE und Zusatzrelaisträger abmachen und dann neu auf die Kostalstecker von demnem alten Kabelbau aufteilen. So viele Kabel sind das ja auch nicht.
Habs damals anders herum gemacht - einen Kabelbaum vom MC1 (86') in nen T89 gebaut.
Mario
