Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der
audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Moderatoren: Moderatoren , globale Moderatoren
lastdragon559
Beitrag
von lastdragon559 » 20.05.2008, 19:38
schaue gerade im in der akte
Ist die Kupplungsscheibe vom MC und 3b gleich, ich meine dass ich die mal beide aneinander gehalten habe und sie unterschiedlich waren
Laut akte
sagt er mir aber unter dieser Teilenr: 035 141 033 HX
MC/1b/3B
sind die wirklich gleich?
Pollux4
Moderator
Beiträge: 5511 Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken
Beitrag
von Pollux4 » 20.05.2008, 19:47
lastdragon559
Beitrag
von lastdragon559 » 20.05.2008, 19:50
man bin mir sicher die waren anders, ok es war spät am Abend und ich hatte bestimmt schon einen im Arsch, aber so derbe????
Pollux4
Moderator
Beiträge: 5511 Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken
Beitrag
von Pollux4 » 20.05.2008, 19:54
lastdragon559
Beitrag
von lastdragon559 » 20.05.2008, 20:00
jetzt wird es Zeit das Thema zu weckseln
also wird das Ding wohl dass gleich sein, wenn hier jemand Einspruch einzulegen mag, immer zu
lastdragon559
Beitrag
von lastdragon559 » 21.05.2008, 00:50
irgendwas stimmt hier doch nicht, kann es sein das es einen Unterschied von den Kupplungen zwischen VFL und NFL gibt?
hier die NR vom VFL
035 141 033 GX
und hier die vom NFL
035 141 033 HX
vielleicht war dass der Unterschiede den ich meinte, weis aber nicht mehr welcher es gewesen sein sollte.....
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193 Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Beitrag
von matze » 22.05.2008, 02:49
der unterschied zwischen vfl und nfl ist der das im getriebe von offenen diff mit klaue gegen torsengetasucht wurde, imgleichen zuge wurde die verzahnung de reingangswelle gändert
mfg matze
Olli W.
Moderator
Beiträge: 7726 Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv" Audi 80 SC Typ 81 GTE "light" Focht Streetka Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:
Beitrag
von Olli W. » 22.05.2008, 02:59
Beim NFL sind 20V und 10V turbo Kupplungen gleich - je 240mm und gleiche ET Nr.
NF hat 228mm zum Vergleich.
Gruss,
Olli
Petrus
Beitrag
von Petrus » 22.05.2008, 07:52
Olli W. hat geschrieben: Beim NFL sind 20V und 10V turbo Kupplungen gleich - je 240mm und gleiche ET Nr.
NF hat 228mm zum Vergleich.
Gruss,
Olli
Mööööp. Halb richtig!
Die Kupplungsscheibe (Reibbelag) hat beim NF 228 mm, aber die Druckplatte hat wie beim MC 240 mm Durchmesser. Sind aber trotzdem verschiedene Teile!
Olli W.
Moderator
Beiträge: 7726 Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv" Audi 80 SC Typ 81 GTE "light" Focht Streetka Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:
Beitrag
von Olli W. » 22.05.2008, 14:13
Stimmt Petrus - muss ja so sein, sonst passt das nicht ans Schwungrad.
Gruss,
Olli