also du hast 2.
einen im wasserschutzkasten, einen an der strebe hinterm grill
wie mir gesagt wurde, sind die beiden nicht für die ATA sondern für das klimabedienteil- mischtemperatur.
habe mir einen bei ebay geholt 9,99€
da ich keinen gelben stecker gefunden habe, habe ich mein KI ausgebaut und den gelb braunen stecker angezapft. kabel richtung handschuhfach beifahrerseite gelegt, durch die lüftung in den wasserschutzkasten. da ist mein nachträglicher fühler. ein ein "ärmchen" das kabel angelötetet. an das andere "ärmchen" ein anderes kabel und auch durch die lüftung zum handschuhfach. dort irgendwo an eine schraube die an die karosse geht (masse) habe mir die halterung ausgesucht, wo die verblendung der seite (radio seitenabdeckung) ist.
funktioniert prima nur der sensor ist scheiße. die ata zeigt mir falsche werte an !!!
hatte huete bis 4 grad locker + 15 grad stehen.
also sollte man shcon einen gescheiten sensor haben und nit son billigteil!!!
werde mal schauen, aus irgendeinem schrottwagen einen sensor zu holen.zum test wird es reichen, irgendeinen.
laut audi kostet der senor 70€, das ist mir doch zu teuer, da rechne ich lieber 11 grad ab... wobei- geht au nit ! gestern bei ebenfalls 4 grad hat er mir 4,5 grad angezeigt
naja was solls, solang ich die ata geschenkt bekommen habe und sie geht und nicht nur "---" anzeigt ist mir erstmal alles egal!
hauptsache die kabel liegen!
sensor kann man immer noch tauschen.
direkt am hauptbrenzzylinder kam ich nicht in den motorraum. kabe keinen durchgang gefunden und bevor ich mir 3 stundne die mühe mache, hab ich eben die kabel durch die öffnung geführt, die ich kenne.
und NEIN ! es spielt keine rolle ob ich den sensor im wasserschutzkasten habe oder irgendwo im motorraum. die werte stimmen so oder so bei mir nicht.
ist wie gesagt ein normaler sensor, keiner von audi!
http://cgi.ebay.de/Temperaturfuehler-Te ... dZViewItem
ich bin mal son arschloch! nehmt die nicht ! wer scheiße kauft, kauft 2 mal.
nehmt lieber einen originalen und ihr habt ruhe!!!!!