gestern dachte ich mir, ich zieh erstmal das Grundprogramm beim Neuerwerb durch. Also an meinem 90er NG den Zahnriemen gewechselt, Luftfilter, Kerzen, Zündgeschirr samt Kappe und Läufer, Kühlwasser und natürlich Öl mit Filter.
Auto lief natürlich auch danach wieder aber nur mit verminderter LL-Drehzahl, der sonstige Motorlauf war okay und er bockte auch nicht. Da dachte ich mir, okay, bestimmt beim Lufi-Wechsel irgendein Schlauch nicht richtig drauf, jo, der dicke Brummer über der Stauscheibe saß schief, ups.
Okay Problem behoben. Er ruckelte aber im Leerlauf weiterhin und sprang auch schlecht an (die ganze zeit schon)...hmmm dachte ich, das muss der Willkommensgruß der KE III sein
Heute beim Prüfen wollte er dann auf einmal gar nicht mehr anspringen. Na toll, Zündung an... Kraftstoffpumpe hört sich komisch an und läuft nichtmal ne Sekunde... Relais gebrückt, Kraftstoffpumpe läuft trotzdem nicht. Also gut, da haben wir ja schonmal einen Verdächtigen.
Also geschaut ob Spannung anliegt an der Pumpe, jawoll, Batteriespannung. Da kam mir noch in den Sinn, die Leitungen der KP mal unter Last zu messen, also hab ich ne Lampe drangeklemmt und dann mal die Rückleitung gemessen...uff 7,8V Spannungsfall....bisschen arg viel.
Auf einmal machte alles einen Sinn, meine Tankanzeige ging nämlich auch nicht richtig und die Rücklichter kamen mir auch ziemlich dunkel vor. Scheint ein Masseproblem zu sein. Also Kofferraum auf und mal gucken. Nix gesehn, Startversuch -> Pumpe läuft, Audi läuft. Kofferraum zu -> Audi läuft nicht
Und ich hätt fast schon ne neue Pumpe bestellt. Es lebe das Multimeter
