bin neu hier im Forum. Wollte erstmal allen nen guten Tag wünschen.
Mein Auto: Audi 100 Avant Sport (Typ 44), 2309cmm, 98 kW, Bj. 1990.
Ich hab da mal ein mächtiges Problem. Habe vorgestern meine Klimaanlage neu befüllen lassen, doch sie läuft nicht. Gestern habe ich gecheckt, ob Druckschalter und Klimakompresseor laufen. Ergebnis = negativ.
Weder am Druckschalter noch am Klimakompressor liegt Strom an. Sicherungen alle ok.
Also Mittelkonsole raus und da traf mich der Schlag. Stromdiebe wo ich hinschau. Also erstmal das ganze gewurschtel auseinandergetüddelt und geschaut welches von den Kabeln wohin geht.
Von den Schaltern für Klima und Umluft gehen ein rotes, ein schwarzes und ein grünes Kabel zur Beifahrerseite hinter das Handschuhfach, dort befinden sich 2 Teile mit denen ich nicht das geringste anfangen kann. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Das gelbe und das grüne Kabel, die rechts im Bild zu sehen sind, gehen zu einem Schiebewiderstand.

Das blaue und das braune Kabel vom Klima und Umluftstecker gehen zu einem Relais das lose hinter dem Handschuhfach lag.
Im Motorraum habe ich dann noch die 2 Relais gefunden die für Klima und Umluft zuständig sind. Da ist noch eine Sicherung dran, wobei da jedoch das eingehende Pluskabel zu fehlen scheint.
Ich bin zwar nicht ganz blöd was Elektrik angeht, aber momentan sehe ich irgendwie nur rosa Elefanten. Kann mir vielleicht jemand mit nem Stromlaufplan für Lüftung und Klima weiterhelfen, da im Buch kein Stromlaufplan für Klima mit drin ist.
Und seit heute geht das Radio aus, wenn ich die Lüftung einschalte.
Für schnelle bis sehr schnelle Antworten wäre ich überaus dankbar.
Grüße aus dem Norden
Ralf