Hi Leute,
ich bin ja schon immer sehr vorsichtig mit meinem Audi 200 turbo Automatik Bj90 und habe das Getriebe auch immer gehegt und gepflegt und die Ölstände immer sehr gründlich kontrolliert und öle gewechsel etc.
und jetzt... könnte ich schreien!
Wenn ich leicht gas gebe kommt ein schleifendes geräusch aus richtung wandler oder in der nähe. Es klingt so ähnlich wie ein rutschender keilriemen - besser beschreiben kann man es leider nicht. Es ist immer da egal ob im stand oder während der fahrt. Die Drehzahl bei der es anfängt zu "schleifen" oder was auch immer steigt mit steigender motortemperatur. Wenn man anhält und kurz nach D oder R schaltet hört es auf, solange bis man wieder gas gibt...
Merken tut man nichts, weder beim schalten noch beim fahren. Man hört es nur und es klingt nicht gesund!
Ich könnte vor wut auf mein auto gerade die wand hoch laufen oder es in die luft sprengen...
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche helfen und/oder tips geben?!
Danke und Grüße
Geräusch aus Richtung Wandler - AHHHHHH
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Lutz,
bist du wirklich sicher das es der Wandler/das Getriebe ist?
Mir ist mindestens ein Fall bekannt,in dem das Getriebe wegen Geräuschentwicklung erneuert wurde und das Geräusch mit dem neuen Getriebe immernoch da war.
Das was sich so anhörte wie ein rutschender Keilriemen war...
...war ein rutschender Keilriemen.
Will sagen:Bevor du nicht sicher weißt,es ist das Getriebe,würde ich mir mal keine größeren Sorgen machen.
Zur not muß halt ein neues Getriebe rein. Aber so wie ich am Wochenende gesehen habe ich das dein Auto allemal wert
Viele Grüße,
Fabian
*durch diverse Automatikgetriebemacken noch nicht zum aufgeben gebracht*
bist du wirklich sicher das es der Wandler/das Getriebe ist?
Mir ist mindestens ein Fall bekannt,in dem das Getriebe wegen Geräuschentwicklung erneuert wurde und das Geräusch mit dem neuen Getriebe immernoch da war.
Das was sich so anhörte wie ein rutschender Keilriemen war...
...war ein rutschender Keilriemen.
Will sagen:Bevor du nicht sicher weißt,es ist das Getriebe,würde ich mir mal keine größeren Sorgen machen.
Zur not muß halt ein neues Getriebe rein. Aber so wie ich am Wochenende gesehen habe ich das dein Auto allemal wert
Viele Grüße,
Fabian
*durch diverse Automatikgetriebemacken noch nicht zum aufgeben gebracht*